Der Weg der Verzweiflung Kapitel: 7

115 6 4
                                    

Plötzlich in Danganronpa

*Kapitel: 7 Der Weg der Verzweiflung

Monokuma und seine Kups waren mittlerweile aus der Sporthalle verschwunden und nun waren wir siebzehn allein.

„Didedadeldum!" Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen.

Was war das?! Ich tastete nach meiner Umhängetasche, die ich von den Monokups erhalten hatte, aus der ich jenen Laut vermutete.

Dieses Geräusch! Es klang so, wie der Sound eines Handys, der einem signalisieren wollte, dass man eine neue Nachricht erhalten hatte.

Ich ertastete das Monopad. Das musste es gewesen sein! Das Display des Minitablets war nun aktiv.

Aber nicht nur ich schien eine Benachrichtigung bekommen zu haben, denn auch die anderen Schüler sahen auf ihre Pads.

Ich musste gar nichts weiter tun, die Nachricht spielte sich von selbst ab.

Das Symbol der Akademie tauchte auf und ein Fenster öffnete sich: *Regeln*

Die Regeln. Auf die konnte ich vorhin noch nicht zugreifen. In jedem Teil der Danganronpa-Reihe gab es solche Regeln für die Schüler, das wusste ich bereits.

Nun wurde die Erste der Regeln angezeigt:

1: „Ihr Schüler müsst für die nächste, noch unbestimmte Zeit an dieser Akademie leben!"

Es ging schon weiter:

2: „Sobald ein Mord geschieht, müssen alle überlebenden Schüler an einem Class-Trail teilnehmen. Wenn der Täter während dieses Trails gefunden wird, wird nur dieser bestrafte, aber wenn er nicht gefunden wird, werden alle anderen Schüler hingerichtet!"

3: „Sollte der Täter das Class-Trail überleben, darf er seinen Abschluss machen und wieder in die Außenwelt."

4: „Das Killing-Game und die Class-Trails werden weitergehen, bis nur noch zwei überlebende Schüler übrig sind!"

5: „Die Nachtzeit ist von 10:00 Uhr Abend bis 8:00 morgens. In dieser Zeitspanne können weder die Mensa noch die Sporthalle betreten werden!"

6: „Jegliche Gewalt gegen Monokuma, dem Direktor der ultimativen Akademie, ist absolut verboten!"

7: „Monokuma wird niemals direkt einen Mord begehen!"

8: „Die Monopads sind überaus wichtige Gegenstände. Beschädigt sie nicht.

9: "Die Leichenentdeckungsankündigung wird erst abgespielt, wenn mindestens drei oder mehr Schüler diese gefunden haben."

10: „Mit klitzekleinen Ausnahmen steht es euch frei, den gesamten Campus zu untersuchen."

11: „Schüler, die gegen diese Regeln verstoßen, werden sofort von den Exisals hingerichtet!"

12: „Der Direktor kann jederzeit neue Regeln zu dieser Liste hinzufügen."

Und damit schloss sich der Link wieder und der Bildschirm wurde schwarz.

Doch ich konnte meinen Blick noch nicht abwenden. Ich hatte Angst davor, in die Gesichter der anderen zu sehen. Was sie jetzt wohl dachten? Was würden sie tun? Alles Fragen, auf die ich momentan lieber keine Antwort haben wollte. Ich würde sonst nur noch in viel größere Panik verfallen. Schon jetzt zitterte ich am ganzen Körper und der Angstschweiß rann mir die Stirn herunter. Wann würde das hier alles vorüber sein, dieser Albtraum? Und würde ich das Ende noch miterleben?

Dieser Gedankengang machte alles um ein Vielfaches schlimmer... Ich sollte nicht so denken...! E-es gab immer noch eine Möglichkeit hier raus, oder etwa nicht?

Plötzlich in Danganronpa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt