Unter Verdacht Kapitel: 20

54 6 2
                                    

Plötzlich in Danganronpa
Kapitel: 20 Unter Verdacht

Auch wenn ich verzweifelt versuchte nicht zu nervös und damit verdächtig zu wirken, so liefen mir dennoch einige Schweißperlen die Stirn hinab. Denn nach Kirumis Anmerkung lagen nun beinah alle Blicke auf mir.

„Nun haben wir Alibis für Kirumi, Tsumugi, Miu und Kiyo. Sie alle können nicht die Täter sein, aber was ist mit Yuki?" Grimmig sah Maki zu mir herüber und jetzt war ich endgültig der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, wie ich es hasste:

„I-ich...?" War das Einzige, was ich herausbekam.

„I-ich bin nur...," setzte ich an, doch wollte meine Lippen keine verständlichen Worte hervorbringen. Ich senkte den Kopf, mein Innerstes schimpfte derweil mit mir selbst, ich musste doch nur mein Alibi erläutern, nichts weiter, was war daran so schwer? Vermutlich waren es die Blicke der anderen...stellte ich trocken fest.

„Mit Yuki alles in Ordnung?" Fragte der Entomologe leicht verwirrt, aber auch besorgt.

„Oh wow, sie ist noch nervöser als Miu eben," kicherte Kokichi, bevor er übertrieben aufgeregt fortfuhr: „Sag bloooß du bist die Täterin?!"

Ich versuchte seinen Kommentar zu ignorieren und mich krampfhaft zusammenzureißen. Derweil wendete Keebo sich an mich:

„Wie wäre es, wenn du nochmal das erzählst, was du uns auch vorhin berichtet hast." Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mein Schweigen leicht missverstand.

„I-ich bin rumgelaufen," flüsterte ich dann doch, den Blick weiterhin gesenkt um sie nicht alle direkt anzusehen, um ihre Blicke voller Misstrauen nicht zu sehen.

„Huh, rumgelaufen?" Wie so oft blies Angie ihre Wangentaschen auf.

„Hah-haha! Diese Bitch ist definitiv viel verdächtiger als ich es jemals war," lachte die blonde Erfinderin und deutete anschließend auf mich und erneut zuckte ich zusammen.

„Also hast du kein Alibi," fasste Ryoma auf.

„Warst du nicht einer der ersten, welche Rantaros Leiche entdeckten?" Kirumi hatte einen Finger an die Lippen gelegt: „Ich erinnere mich, als du uns verlassen hast muss es ungefähr 21:00 Uhr gewesen sein. Die Ankündigung Monokumas hatte gerade gespielt, uns blieb noch eine Stunde."

„J-a, ich bin später dann auf Kaede u-und Shuichi getroffen..." Endlich konnte ich reden.

„Das stimmt, das war als wir das Klassenzimmer verließen. Ich sah dich auf dem Gang," nickte Shuichi.

„Wir waren losgelaufen, da der Receiver Ahlam geschlagen hatte," ergänzte Kaede.

„Und später haben wir dann alle gemeinsam die Leiche entdeckt," sprach Shuichi, währenddessen schien er sich an etwas zu erinnern, das konnte ich in seinen Blick sehen, den er mir zuwarf, als ich kurz aufsah.

„Verstehe ich das richtig?! Davor war sie allein unterwegs?" Skeptisch musterte Miu mich erneut, bevor sie beide Arme in die Seiten stützte und erhobenen Hauptes folgendes verkündete:

„Tja, dann ist der Fall doch klar! Erst hat dieses Miststück ihn getötet, um dann verfickt nochmal so zu tun, als würde sie ganz zufällig durch die Gänge spazieren!"
Entsetzt starrte ich zu ihr herüber.

„Ist das wirklich wahr? Ist Yuki wirklich Täter?" Ungläubig betrachtete mich der Entomologe. Kokichi hatte erneut seine Arme hinter dem Kopf verschränkt:

„Ne-hehehe... Was für ein Twist, die Schüchternen haben es faustdick hinter den Ohren."

„Wartet mal eine Sekunde!" Rief die Blonde Pianistin aus: „Bevor wir so etwas behaupten, sollten wir zuerst einmal vernünftig darüber diskutieren. Wir müssen nur alle zusammenarbeiten. Yuki, erzähl uns bitte noch mal genau was passiert ist, ja?" Wendete sie sich abschließend an mich.

Plötzlich in Danganronpa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt