Ich stehe verträumt im Fahrstuhl und betrachte das Einzige, was ich hier sehen kann: Mich selbst im Spiegel. Ein Lächeln ziert meinen Mund und irgendwie strahle ich heute. In meinem Kopf lasse ich den gestrigen Kochkurs nochmal Revue passieren.
Es war ein wundervoller Abend! Das Essen hat himmlisch geschmeckt und die Gespräche mit Chris waren so interessant, dass ich gar nicht gemerkt hatte, wie schnell die Zeit verging. Der Abend war für meinen Geschmack viel zu kurz.
Mein Telefon halte ich zwischen meinen Fingern. Die Schmetterlinge im Bauch beginnen zu flattern, als ich die Vibrationen spüre. Mit klopfendem Herzen schiele ich auf den Bildschirm und quietsche auf, als ich darauf den Namen Chris erkenne.
Er hat mir seine Nummer gegeben, bevor ich aus seinem Auto gestiegen bin. Dieses Mal ist es wirklich seine Nummer und nicht die eines Kollegen. Der Gentleman hat mich sogar nach Hause gefahren und jetzt weiss er, wo ich wohne, denn er hat draussen gewartet, bis ich in meiner Wohnung verschwunden war. Erst dann habe ich den Motor seines Autos gehört und wie er davonfuhr.
Ich lese aufgeregt die Nachricht, während sich die Aufzugtür öffnet und ich durch den sechsten Stock schlendere.
Hey, wichtige Frage
Mein Herz macht schon wieder einen Purzelbaum und ich überlege mir, was er mich fragen wollen könnte. Vielleicht will er jetzt schon wissen, ob ich mit ihm gehen will. Ja - nein - vielleicht? DEFINITIV JA! Bevor ich mir schon zu viele Hoffnungen mache, bleibe ich besser auf dem Boden der Realität. Meine Finger tippen eine Antwort:
Hallöchen
Sobald ich das geschrieben habe, würde ich mir am liebsten eins gegen die Stirn knallen. Hallöchen. Wer schreibt denn sowas?
Ich meine: hallo du
Was für eine Frage denn?
Kannst du Dart spielen?
Ehm...
Hast du gesehen, wie ich mit dem alleinigen Druck meiner Hand mein Auge weggeätzt habe?
Ja
Du willst, dass ich einen Pfeil werfe?
Ja?
Einen spitzen Pfeil?
Ja
Bist du lebensmüde?
Nein
Also: kannst du es?
Ich kann spitze Dinge werfen.
Aber ob ich treffe...
Das ist eine ganz andere Sache
Das reicht mir schon
Teo hat sonst einen Verbandskasten
Und ich hab den Erste-Hilfe-Kurs gemacht.
Kein Problem
Und kannst du tanzen?
Jetzt muss ich leer schlucken. Was will der mit mir treiben? Das wird immer abstruser. In der Schweiz tanzen die Leute doch nicht, die wackeln – so stark, wie es die urchige Steifheit in ihren Knochen nun mal zulässt. Man tanzt doch nicht. Nicht in aller Öffentlichkeit.
DU LIEST GERADE
Herzbruchversicherung
ChickLitAls Emma eines Tages in der Schleuse ihres Arbeitgebers stecken bleibt und beinahe schon ein Testament ihrer Freundin per WhatsApp schreibt, lernt sie den reifen Feuerwehrmann Chris kennen, der sie aus der Situation rettet. Tage später, nachdem Emma...