Kapitel 13

3.8K 101 5
                                    

~13. Oktober~
M A D E L I N E

Mittlerweile bin ich schon zwei Wochen von Dean getrennt und ich muss ehrlich sagen, es tut zwar noch immer weh, aber ich bin irgendwie froh, keinen Eifersüchtigen und nervigen Freund mehr zu haben, der mir peinliche Spitznamen gibt. Also was das angeht war er wirklich ein Fehltritt.

Ich habe seit der Trennung so gut wie jeden Tag mit Tami telefoniert. Sie ist wirklich meine letzte Aufmunterung, und dadurch, dass wir jeden Tag telefonieren, vermisse ich sie mehr als je zuvor. Ich möchte sie eindlich mal wieder sehen. Mittlerweile wohne ich seit mehr als zwei Monaten hier und habe noch niemanden aus LA wieder gesehen.

Es ist zwar so, dass ich hier in Chicago auch Freunde habe und Miranda ist quasi auch schon Familie, aber ich vermisse meine richtige Familie trotzdem, aber ich denke das ist auch verständlich.

Diese Männer mit den Sonnenbrillen, die Noah ausfindig machen wollen und so, die haben sich seit dem letzten mal nicht mehr blicken lassen, und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Trotzdem lässt er mich nicht alleine raus, und das schränkt mich schon ziemlich ein. Ein Vorteil ist jedoch, dass Noah immer einkaufen gehen muss, weil ich ja nicht darf. Klar, teilweise muss ich mitkommen, aber ich muss nie allein gehen. Und dadurch, dass ich es hasse, einkaufen zu gehen, trifft sich das ganz gut.

Als ich in die Küche gehe, um mir etwas zum essen zu machen, stehen Samira, Noah und Jace in unserer Wohnung und haben offensichtlich auf mich gewartet.
"Hey?", sage ich verwirrt und gehe zu ihnen. "Was macht ihr denn hier?", frage ich hinterher.
"Wir wollen dich etwas aufheitern. Deswegen müssen wir dich jetzt entführen.", erklärt Sammy und ich verstehe garnichts.

"Genau. Noah meint du bist nurnoch in deinem Zimmer und lachst kaum noch. Dich scheint die Trennung ja doch mehr mitzunehmen als gedacht.", sagt Jace. Stimmt, das ist mir eigentlich garnicht so bewusst gewesen, aber er hat recht. Es ist nicht leicht, betrogen zu werden, auch wenn ich das positive daran gesucht habe. Und vorallem das ich sie erwischt habe macht das ganze auch nicht besser. Ich war gerade auf dem Weg mich richtig in Dean zu verlieben, und dann das.

"Okay, und was habt ihr geplant?", frage ich dann doch etwas neugierig.
"Lass dich überraschen.", meint Noah und gibt mir eine Schüssel von meinem Lieblingsmüsli. "Iss das und dann fahren wir los."
Ich esse also so schnell es geht mein Müsli, putze dann Zähne und keine fünf Minuten finde ich mich in Noahs Auto auf dem Rücksitz neben Samira wieder.

"Kannst du mir nicht einfach verraten wo wir hinfahren?", flüstere ich ihr so leise es geht zu. "Nein, wie oft noch. Mads, du wirst es gleich schon sehen.", antwortet sie leicht genervt.

Nach weiteren 20 Minuten fahrt hält das Auto endlich und wir steigen aus. "Wo sind wir?", frage ich verwirrt.
"Schau dich um.", meint Noah und berührt leicht meinen Arm, um mich in die richtige Richtung zu drehen.

Vor mir steht ein riesiges Gebäude mit der Aufschrift Lasertag. Wow. Ich liebe solche Spiele.
"Wow. Danke.", stottere ich vor staunen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich sowas liebe. Solche Aktionspiele.

Keine 20 Minuten später finde ich mich in den Umkleidekabienen wieder und werde in die Weste gesteckt. Als auch Samira bereit ist, werden wir in die Halle geführt, in der auch schon die beiden Jungs warten. Wir haben entschieden, dass wir zwei Runden spielen. Einmal Mädchen gegen Jungs und einmal gemischt.

Samira und ich bereiten uns also vor und warten darauf, dass das Startzeichen ertönt. Die Stimme aus dem Lautsprecher zählt von drei runter und dann wird es komplett dunkel im Raum. Einige LED Streifen an der Wand werfen etwas Licht in den Raum und auch die Westen leuchten.

Ich verstecke mich hinter einem Baumstamm, als ich Jace sehe, wie er sich an Samira anschleicht. In dem Moment, in dem ich auf Jace ziele und der Laser ihn trifft, werde auch ich getaggt. Ich drehe mich Augenblicklich um und sehe Noah, der mich grinsend ansieht.

Ich fluche etwas vor mich hin und versuche, ihn zu verfolgen um auch ihn zu taggen. Nach 10 Minuten sind Samira und ich beide vollkommen besiegt und die Jungs feiern ihren Sieg.

Dann geht es in die zweite Runde. Samira und Jace bilden ein Team und Noah und ich das andere.
Auch jetzt bereiten wir uns auf die Runde vor.
"Pass auf, du bleibst immer hinter mir. Du schießt nur, wenn du dafür nicht hinter mir hervor kommen musst, sonst bist du direkt raus, klar?", fordert Noah.
"Du denkst ich bin zu schlecht.", stelle ich fest.
"Nein, du bist nur leichte Beute.", erklärt er und schaut mir fest in die Augen.

"Bin ich nicht. Glaub mir, ich bekomme das auch ohne dich hin."
"Wir sind aber ein Team, also sei nicht so stur und tu was ich sage."
Und schon ertönt das Startsignal und ich trotte hinter Noah hinterher.
"So macht das keinen Spaß", flüstere ich genervt und schleiche mich von ihm davon, um Samira zu taggen.
Doch in dem Moment, indem ich sie taggen will, dreht sie sich um und ziehlt auf mich. Keine Millisekunde später werde ich hinter einen Felsen gerissen, damit sie mich nicht abschießen kann. Ich schaue hoch und sehe Noah genau in die Augen. Er steht so nah an mir, dass mein Herz komisch anfängt zu schlagen.

"Habe ich nicht gesagt, dass du bei mir bleiben sollst?", fragt er etwas strenger.
"Ja, hast du. Aber ich habe mich nicht daran gehalten. Man Noah, ich will nicht gewinnen ich will nur Spaß haben.", erkläre ich und drücke ihn etwas von mir weg, damit ich wieder Platz zum atmen habe.
"Und ich habe Spaß am gewinnen. Ich will die Platt machen, sonst zieht Jace mich wieder auf und das kratzt an meinem Ego. Okay, du darfst natürlich auch machen was du willst, aber dann bin ich halt die ganze Zeit bei dir und passe auf, dass wir nicht abgeknallt werden."

Somit einigen wir uns auf seinen Vorschlag und ich gehe voran, um Samira abzuschießen. Als wir uns auf die Suche nach ihr und Jace machen, finden wir die beiden flirtend hinter einem Felsen. Gerade, als sie sich immer näher kommen, und zum Kuss ansetzen, hebt Noah seinen Laser und zielt auf Jace.
Ich drücke es sofort wieder runter und schaue ihn flehend an. "Bitte mach ihr nicht den Momment kaputt. Wir können sie abschießen, wenn sie Zeit genug hatten.", flüstere ich.
"Komm schon Maddy, die können auch später noch rumlecken. Wir sind zum Spielen hier und nicht zum rummachen.", gibt er zurück und taggt Jace, da er sich kurz von Sammy löst, die diesen Kuss scheinbar ziemlich genossen hat. Tut mir leid, beste Freundin, ich habs versucht.
Dadurch, dass Noah Jace eh schon getaggt hat, kann ich mir jetzt auch Samira schnappen.

Diese Runde ging definitiv an Noah und mich. Samira scheint die Sache mit dem Kuss ziemlich unangenehm zu finden, während Jace argumentiert, nur deswegen verloren zu haben. Irgendwie süß.
Nach diesem aufregenden Tag fahren wir zurück zur WG und schauen noch einen Film, bei dem Samira und Jace sich aneinander gekuschelt haben, während Noah und ich uns einfach nur schweigend den Film ansehen.

******

Roommate | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt