Der Abend brach schneller über sie herein, als erwartet. Simon war schon früher aus dem Wasser gegangen um das Lagerfeuer zu entzünden.
Er war glücklich. Er hing in seinen Gedanken und bemerke nicht das sich Roxi und Silvia ihm langsam näherten.
>> Raus mit der Sprache. Wie heißt sie? <<, fragte Silvia ihn.
Erschrocken fuhr er zu ihnen herum. >> Bitte was? <<, fragte er sie verwirrt.
>> Wer macht dich so glücklich, ober merkst du nicht das du den ganzen Tag immer wieder in deine Gedanken abschweifst, und an jemand bestimmten denkst? <<, fragte Roxi ihn.
Simon zog eine seiner Augenbrauen nach oben. >> Ich Steig immer noch nicht dahinter. Was wollt ihr von mir? << Ihm dämmerte langsam worum es gehen könne.
>> Simon wir haben dich noch nie so erlebt, also wer ist es? <<
Simons Wangen begannen rot zu schimmern. >> Niemand. Ich habe niemanden. Und ich habe keine Zeit für ein Mädchen. <<
>> Sicher? Matz hat uns erzählt das eine gewisse Dame deine Nummer hat. <<
>> Ja sie mag vielleicht meine Nummer haben, aber mehr auch nicht. Sie hat mich noch nicht mal mehr angeschrieben. << Das war ein Fakt der ihn sehr beunruhigte. Er hätte es schön gefunden, wenn sie ihm geschrieben hätte.
>> Wenn du mit ihr ausgehen will dann frag sie doch persönlich und warte nicht bis sie dich anschreibt. <<, sage Roxi.
>> Halt du mal deinen Mund. Dein Freund hat Jahre gebraucht dir zusagen, das er Gefühle für dich hat. <<
>> Was hat das jetzt mit mir zu tun? Es ist nicht meine Schuld, das er es mir nicht gesagt hat <<, entgegnete sie ihm eingeschnappt.
>> Nichts. Aber es ist meine Sache und nicht eure. Also lasst mich einfach damit in ruhe. << Er wandte ihnen seinen Rücken zu.
>> Du verbirgst doch irgendwas. Und sag nicht das du nicht die Eier in der Hose hast, ein Mädchen zu sagen was du für sie fühlst. Das ist nicht der Simon den wir kennen. Also was ist los? << Silvia war nicht so leicht ab zu schütteln.
>> Ich finde es zwar echt lieb von euch, das ihr euch so um mich sorgt. Aber das ist meine Sache, und nicht eure. Habt ihr das verstanden? << Er hatte Silvia wieder seinen Blick zugewandt.
Roxi war schon gegangen, da Nik sie gerufen hatte.
>> Ja ich finde es toll, das ihr euch um mich sorgt. Aber es gibt auch dinge die euch vielleicht nichts anzugehen haben. << Er wollte Silvia ebenfalls abwimmeln.
Seufzend ließ Silvia von ihm ab und ging wieder auf den Steg.
Simon sah ihr nach. Wie konnte sie nur immer so neugierig sein?
Seine Gedanken drifteten wieder aber wieder ab. Er war sauer auf Matz, das er sich in seine Angelegenheiten eingemischt hatte. Zwar hatte er nicht ganz unrecht, aber wie sollte er nach dieser Aktion noch ihr Herz erobern können?
In diesem Augenblick musste er lächeln und schüttelte seinen Kopf. Seinem Bruder konnte er de besten Tipps in Bezug auf die Liebe geben, aber selbst hatte er keinen Schimmer wie er es beginnen soll.
Er hatte Silvia und Roxi in einer Sache angelogen. Er hatte schon das ein oder andere mal in der Schule ein Auge auf sie geworfen, auch wenn sie damals nur für wenige stunden in seinen Gedanken hing, Zu dieser Zeit war die aber dauerhaft präsent in seinem Kopf und er hoffte, das sie ihn anschreiben würde.
>> Nik. Kannst du mal bitte kurz auf das Feuer achten? Ich bin gleich wieder da <<, rief er Nik zu, der gemeinsam mit Roxi auf dem Steg sahs.
Die beiden standen auf, und kamen auf ihn zu.
>> Klar. Hohl schnell deine Sachen, wir passen so lang hier auf. <<
Die beiden setzten sich auf einen Stamm, während Simon im Baumhaus verschwand.
Er fischte sein Handy aus seiner Schlafnische heraus und entsperrte es. Enttäuscht blickte er auf das Display, als er sah, das unter seinen Bekommenen Nachrichten keine unbekannte Nummer dabei war.
Als er sich auf den Weg nach unten machte, holte er och etwas aus dem Lager um nicht ohne etwas wieder aufzukreuzen.
Das einzige was er ansackte war lediglich etwas Öl, wofür er an diesem Abend aber keine Verwendung hatte.
Als er sah das der Rest sich ebenfalls ans Lagerfeuer gesetzt hatte, wurde er leicht nervös. Er wollte nicht das sie herausfanden was in seinem Kopf vor sich ging.
Gezielt ging er auf das Lagerfeuer zu und warf noch etwas Holz hinein. Das Öl stellte er auf einem Baustumpf, der als Tisch diente, ab.
Schließlich ließ er sich neben Jo auf den Baumstamm fallen. Unauffällig musterte er die beiden Mädchen, um herauszufinden ob sie ihn weitere fragen stellen würden.
Aber sie taten nichts dergleichen. Silvia war mit sich selbst beschäftigt und Roxi mit Nik.
>> Lass mich raten Roxi wurde entführt, und du hast sie aus den Fängen der Entführer gerettet. Und dann hast du ihr gesagt das du sie liebst. << Erfand Silvia in diesem Moment eine Theorie wie ihre beste Freundin und Nik zusammen gekommen seien.
>> Ich denke mal das sich Roxi eher selbst befreit hätte. als das Nik ihr wirklich geholfen hätte <<, mischte sich Simon in dieses Gespräch ein.
>> Also wenn es um seine Roxi geht, dann bin ich mir nicht so sicher ob die Entführer eine Change gegen Nik hätten <<, verteidigte Benn seinen Kumpel.
>> Danke Bruder <<, meinte Nik zu ihm.
>> Alter wenn ihr Brüder seid, dann mache ich mit Nik Schluss. Weil das würde ja heißen das ich mit meinem Bruder zusammen wäre <<, sagte Roxi angewidert von diesem Gedanken. Sie rutschte ein stück von ihrem Freund weg.
>> Hey das war doch gar nicht so gemeint. Wir nennen uns nur manchmal so. << Nik merkte das er mit seiner aussage einen Fehlergemacht hatte. Er rückte an sie heran und legte seinen Arm um sie herum.
Sie war aber noch immer sauer auf ihn.
>> Jetzt hast du es dir versaut Nik. << Jo mussten lachen. So wie sich die beiden die letzten Tage verhalten hatten, würde man sie nie auseinander bekommen.
>> Können wir das Thema nicht einfach mal lassen? Ich hätte so langsam echt Hunger <<, beschwerte sich Benn.
>> Das war doch wieder klar das das jetzt kommen würde <<, meinte Simon zu ihm. Snow hatte mitbekommen das er sich komisch fühlte, und legte ich genau vor ihm hin.
Ob sie auch Hunde mochte? Schoss ihm die nächste frage durch den Kopf, als er sich Snow besah. Er zwang sich selbst aufzuhören sich Gedanken darüber zu machen.
Das Feuer war runtergebrannt, sodass sie anfangen konnten ihre Würste darüber zu Braten.
Silvia war an diesem Tag mal nachgiebig, und erlaubte Simon Snow was zugeben. Sie wollte ihrer Hündin damit auch mal eine Freude machen können.
Dann genossen sie die stille. Die stille die sie in ihrem Dorf vermisst hatten und endlich wieder zurück hatten.
***
Hey Leute,
das ist ja mal wieder ein entspannter Abend am Baumhaus für die Gang. Mir persönlich tut Simon gerade ganz schön leid, ich meine Er hat noch immer keine Nachricht von Sofia erhalten. Wird er diese noch erhalten? Schreibt es mir doch gern in die Kommentare.
Bis blad, Eure J. S.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...