>> Nein Jo hat gesagt das wir die neunziger Nägel brauchen. <<
>> Nein es waren eindeutig die siebziger. <<
>> Du hast einen siebziger Nagel <<, sagte Matz zu Simon.
Mit einem mal wurde es ruhig zwischen beiden. Keine zwei Sekunden später brachen sie wieder in Gelächter aus.
>> Mann dann lass uns einfach die neunziger mitnehmen. Die können wir zur Not auch noch einkürzen. <<, meinte Matz nachdem sie sich wieder ein bekommen hatten.
>> Du tickst auch nicht mehr richtig. Wenn wir die einkürzen, werden die stumpf und wir können die nicht mehr in die Bretter reinschlagen <<, ging Simon ihn an.
Die beiden standen vor dem Regal im Baumarkt und stritten sich welche Nägel sie mitnehmen sollten. Simon war der festen Überzeugung das sie die siebziger Nägel mitbringen sollten und Matz der Meinung das sie die neunziger Nägel mitbringen sollten.
Als sie mitten im Streit waren, klingelte das Telefon und unterbrach somit den Streit der beiden, durch den sie den halben Baumarkt auf sich aufmerksam gemacht hatten.
>> Was gibt's? <<, ging Simon wie immer an sein Handy.
>> Wer ist denn dran? <<, fragte Matz ihn.
>> Jo <<, formte Simon lautlos mit seinen Lippen.
>> Dann stell ihn laut. Ich will auch hören was er sagt. << Matz blieb widerspenstig.
Simon hielt ihm sein Finger hin und deutete ihn an still zu sein, bevor er auf laut stellte.
>> Wir haben eine Möglichkeit gefunden das Dach von oben runter zubekommen. Wir brauchen dafür aber ein Seil, was möglichst Stabil ist. Den Rest erkläre ich euch später <<, hallten ihnen Jos ihnen entgegen und den Gang entlang.
>> Also dann, bis gleich. << Jo wollte schon wieder auflegen, aber Matz fiel ihm nochmal ins Wort.
>> Ach und Jo welche Nägel sollten wir gleich nochmal mitbringen? <<
>> Ihr sollt mehrere Größen mitbringen. Und jetzt macht, wir brauchen euch hier! << Mit diesen Worten legte er auf.
>> Der hat aber echt gute Laune <<, meinte Simon und packte von mehreren Größen jeweils zwei schachteln ein.
>> Aber wozu jetzt das Seil? Ich dachte die wollten das Dach runterheben. << Matz war verwirrt.
>> Na was denkst du denn? Wie sollen wir das Dach denn sonst runterbekommen? <<, fragte Simon ihn so, als wäre Matz bescheuert.
Sie liefen durch die Gänge, fanden aber nur kleine Seile, die das Dach niemals hätten tragen können. So gingen sie schließlich auf ein Mädchen zu, welches dabei war die Regale einzusortieren. Sie sah zu Jung für einer Verkäuferin aus. Trug aber deren Arbeitskleidung.
>> Entschuldigen sie aber wo sind den hier die Seile die auch malgrößere Lasten, als zehn Kilo aushalten? Mit denen kann man nicht mal mehr einen etwas schwereren Ast anheben, ohne das es Reißen. <<
Die junge Verkäuferin fuhr erschrocken herum.
Simon erkannte sie. Sie war eine Klassenstufe unter ihm.
>> Habe ich irgendwas falsches gesagt? << Matz wandte sich Simon zu, der sie ansah.
>> Wollen sie sich etwa umbringen? <<, fragte sie die beiden nachdem sie ihre Schockstarre überwunden hatte.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...