Sie standen auf dem Sportplatz.
Nach dem Frühstück hatten sie beschlossen da hin zu fahren und etwas zu kicken.
Außer Markus und Paul, die nicht mitkommen wollten, waren alle dabei. Snow hatten sie ebenfalls am Baumhaus gelassen. Sie schien zu müde zu sein um mit zu kommen.
Den Ball hatten sie in einem Rucksack mitgenommen.
Jo nahm ihn heraus und Pumpe ihn mit einer Luftpumpe auf. Der Ball hatte in den vorherigen Tagen beträchtlich an Luft verloren.
Nachdem er sich sicher war das der Ball genügend Luft hatte, warf er ihn auf das Feld.
Jo griff nochmals in den Rucksack um seine Torwarthandschuhe heraus zu holen, während seine Freunde schon dem Ball hinterher jagten.
Er zog sie sich an und stellte sich ins Tor. >> Ich würde sagen das die Mädchen zusammen spielen und die der Rest spielt allein. Der Ball kommt zu mir <<, schrie er über den platz. Keine zwei Sekunden später kam der Ball in hoher Geschwindigkeit auf ihn zugeflogen. Halten konnte er ihn nicht und der Ball ging ins Netz.
>> Das zählt nicht <<, blockte er den Torjubel von Matz ab.
Matz kam auf ihn zu gestürmt. >> Das zählt! <<
>> Habe ich gesagt das es los geht oder den Ball angestoßen? <<, konterte Jo
Beleidigt zog Matz ab. Gegen Jos Argumente konnte er nichts sagen.
In der Zeit fischte Jo den Ball aus dem Netz und schoss ihn weit ins Feld hinein.
Matz ergatterte sich als erster den Ball.
Benn nahm ihn diesen aber sehr schnell wieder ab.
Die Mädchen hatten sich auf dem Feld verteilt. Sie wollten ihre Überlegenheit ausnutzen und die Jungen platt machen. Eine von ihnen stand direkt vor dem Tor. Die anderen standen jeweils links und rechts auf dem Feld. So mussten sie nicht so viel rennen.
In der Zeit hatte Simon den Ball angenommen und schoss ihn auf das Tor ab.
Jo hielt. >> Wieso stehst du denn auch genau im Tor? <<, ärgerte er sich über die verpasste Torchance.
Nach dem Torversuch hatten sich Roxi und Silvia mehr in die Mittegestellt. Die Bälle aus der Luft abfangen wollten sie nicht. Aber sie konnten besser an sie heran kommen.
Rose stand direkt vor dem Tor. Ihre Konzentration war nicht auf das spiel sondern auf Jo gerichtet. Sie betrachtete ihn wie er im Tor stand und vor Energie nur so protzte. Das führte dazu das sie nicht mitbekam das Silvia und Roxi ihr Bälle zuspielten. Die Bälle, die sie mitbekam hielt Jo.
Silvia nervte das und wechselte nach einer halben stunde mit Rose den platz. Sie wusste wieso sie nicht ganz bei der Sache war.
Nach diesem Tausch schossen sie dann ihre ersten Tore und holten auf.
Sie spielten so lang bis am ende der Punktestand acht, acht, acht, Benn stand. Das war weil alle anderen acht punkte hatten und Benn der einzige war der vier Tore hatte.
Simon schoss schlussendlich das letzte Tor und gewann somit die Partie.
Nach dem Spiel genehmigten sie sich erst mal ordentlich was zu trinken.
>> Sagt mal fährt von euch irgendjemand diesen Sommer weg? <<, interessierte Benn sich, nachdem er einen kräftigen Schluck aus seiner Flasche genommen hatte.
>> Kann ich mal was zu trinken haben. << Simon vergaß immer etwas zu trinken mit zu nehmen und fragte dann immer die anderen nach etwas.
>> Fang! <<, rief Roxi, zu ihm hinüber. Seine Reaktion kam etwas zu spät und die Flasche traf ihm genau am Kopf.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...