Simon kam etwas später, an der wiese an, auf der sie immer Fußball gespielt hatten.
Es war eine abgelegene kleine Wiese. Auf deren einen Seite ein Bauernhof angrenzte und auf der anderen ein kleiner Bach vorbei führte, der im späteren verlauf bei einem nahe gelegenen Sägewerk in den großen Fluss mündete. Auf der anderen Seite standen drei Birken, die gerad ein einer Linie standen. Hinter den Birken befand sich ein Feld, und hinter diesem ein Wald. Der Wald, worin ihr Baumhaus lag.
Es war ruhig und die Besitzer hatten ihnen erlaubt da zu spielen. Sie wollten nicht auf den Sportplatz gehen, da diesen Tim und seine Bande nutzten und Jo unnötigen Streitereien aus dem Weg gehen wollte.
Als Simon seinen Helm abgenommen hatte, hörte er schon Jo über den Platz rufen. Er hatte die Leitung über das Training übernommen, da er, als seine Mutter noch gelebt hatte, in einem Verein gespielt hat. Seitdem war er der Trainer seiner Freunde und nahm sie ziemlich hart ran.
>> Strengt euch doch mal an, ihr doch keine Weicheier << Jo stand am Rand einer Wiese. Er sah auf seine Freunde herab, die sich mit Dehnübungen aufwärmten.
Snow saß neben Jo und sah dem ganzen treiben zu. Jo hielt sie an einer Leine, damit sie nicht dem Ball hinterher rennen konnte. Eigentlich durfte sie dies, aber das spiel verbat es ihr.
Sie waren gerade noch in der Aufwärmphase. Jo machte die Übungen immer vor. Und der Rest musste sie nach machen.
Durch die Hitze, die an diesem Tag herrschte, war es noch anstrengender als sonst und ihr Wasservorrat hielt nicht lang an.
Silvia und Roxi hatten es besser als die Jungs. Jo nahm sie nicht so hart ran. Aber sie kamen ebenso ins schwitzen wie die anderen.
Simon, die Sportskanone, machte alle Übungen mit links. Der Rest hatte hier und da noch ein paar Probleme.
>> Kommt schon noch zehn Liegestützen <<, sagte als Jo sah das Nik schlapp machen wollte.
>> Ich glaube du solltest mal weniger Döner essen. Dann würdest du das auch schaffen <<, sagte Benn scherzhaft zu ihm, wofür er einen wütenden Blick von Nik erntete.
Jo legte sich ihm gegenüber auf den Bauch und begann ebenfalls Liegestütze zu machen. Er machte es im selben Takt wie Nik, das er ebenso noch zehn absolvierte.
>> Komm die eine schaffst du auch noch <<, sagte Jo und ging nochmals runter.
Nik tat es ihm nach und brach danach auf dem Boden zusammen.
Roxi und Silvia sahen ihnen vergnügt zu. Sie mussten nur fünf machen, was sie an schon an ihre grenzen brachte, aber trotzdem wurden sie dafür von den Jungen beneidet.
>> Simulant. << Hatte Silvia Nik nach seinem zusammenbrechen genannt.
Nach der Aufwärmphase ging es direkt ins Training. Jo teilte sie in zwei Teams ein und ging selbst in das schwächere der beiden Teams. Wenn einer seiner Freunde, was hätte besser machen können merkte er sich das, und übte es mit ihm am ende nochmals. So ging es schon sein Monaten.
In jeder runde teilte er die Teams neu ein, so das jeder mal mit jedem spielen konnte, und dadurch der Teamgeist seiner Freunde gestärkt wurde.
Snow hatte er an eine der Birken gebunden. Sie sah sehnsüchtig dem Ball nach. Zu gerne würde sie mit ihm spielen.
Nachdem sie ein paar Runden gespielt hatten, schossen sie aus dem Elfmeter Bereich auf das Tor, um Simon, der im Tor stand, noch besser auf das spiel vor zu bereiten.
Er hielt so gut wie alle Bälle. Nur wenige gingen ins Netz. Auch mit dem Kopf hielt er viele Schüsse ab.
Jo hatte die stärksten Schüsse von allen. Und Simon hielt sie trotzdem. Dadurch, das er diese manchmal mit seinem Kopf abhielt, hatte er auch schon die ein oder andere Gehirnerschütterung erlitten. So lag er schon oft im Krankenhaus, was ihm mit seinem Vater extremen Ärger einhandelte. Trotzdem hielt der die Bälle weiterhin mit seinem Kopf ab.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...