Benn sollte recht behalten. Nach etwas mehr als einer Stunde kam Roxi wieder zu ihnen.
Sie war wieder die alte. Und hatte wieder ihr typisches Lächeln aufgesetzt.
Die anderen waren im Wasser.
Jo war wieder bei Rose, im Flachen Wasser. Sie übten Schwimmen, wobei Jo Rose nicht aus den Augen ließ.
Der Rest beschäftigte sich damit, mit irgendwelchen kunstvollen Sprüngen ins Wasser zu springen. Sie sprangen mit Köpfern, Saltos und vielen anderen Tricks ins Wasser.
Als Roxi den Steg betrat waren Nik und Simon dabei Matz an Händen und Füßen zu packen und so ins Wasser zu schmeißen.
Als die beiden dies getan hatten und ihm hinterher gesprungen waren, nahm Roxi Anlauf und sprang mit einem Köpfer ins Wasser.
Ohne Jo würde sie sich so etwas nicht zutrauen Er hatte sie ein Jahr zuvor überredet, es mal aus zu probieren. Anfangs hatte sie nur Bauchklatscher gemacht. Aber sie nach längerem üben waren diese auch Geschichte.
>> Was macht ihr gerade? <<, fragte sie Nik, neben dem sie auftauchte.
Der wurde auf der stelle wieder Rot. >> Ich... wir... wir spiel... <<
>> Wir spielen gerade Fangen <<, sprach Benn ihn rein. Er wusste das Nik in diesem Moment kein richtigen Satz zu Stande bringen würde.
>> Ich mach mit. <<
>> Roxi ist <<, schrie Benn über den See. Dafür erntete er einen unfreundlichen Blick von ihr.
>> Der der neue fängt <<, entgegnete er ihr frech.
Ihr blick verfinsterte sich noch mehr.
Im Wasser fangen zu spielen war eine ihrer liebsten Beschäftigungen. Der Fänger musste immer im Wasser bleiben. Die anderen durften es auch verlassen, durften dies aber nur für fünf Sekunden. Wer zu lang draußen blieb wurde Fänger.
Bei diesem Spiel hatte jeder von ihnen eine andere Technik.
Manche von ihnen machten sich immer auf eine Person fest, die sie so lang verfolgen bis sie sie gefangen hatten. Wenn jemand anderes neben ihnen her schwamm, interessierte sie diese Person meist nicht.
Andere versuchen alle zu fangen. Sie schwammen immer der Person hinterher, bei der sie gerade dachten das sie leicht zu fangen sei oder am nächsten sei.
Roxi brauchte nicht lang bis sie jemanden gefangen hatte. Nik war nicht von ihr weg geschwommen.
>> Och nö <<, sagte er mit lautem Ton.
>> Wenn du meinst nicht weg schwimmen zu müssen? << Lachend schwamm sie von ihm weg. Sie konnte einen kurzen Moment verschnaufen da er sie erst nach einer halben Minute wieder abschlagen durfte, außer wenn Nik eineinhalb dieser dreißig Sekunden wieder jemanden abschlug.
In der Zeit, in der sie das Baumhaus nicht hatten, hatten sie es im Freibad gespielt. Der Bademeister war darüber nie sehr erfreut gewesen und hatte ihnen oftmals mit Hausverbot gedroht.
Jo war derweilen mit Rose im flachen Wasser und übte mit ihr.
Sie machte langsam Fortschritte, wollte aber nie weiter ins Wasser als sie stehen konnte.
Jo war geduldig mit ihr. Er ging auf ihre Ängste ein und versuchte sie langsam zu beseitigen.
Auf einmal kam Nik zu ihnen geschwommen und schlug Jo ab. >> Du bist <<, rief er und schwamm wieder ins Tiefe Wasser.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...