In einem kleinen Dorf, in Deutschland namens Waldbrücken, gab es zwei Gangs. Die Nord- und die Südgang, auch bekannt als die JoMaNiBeSoRiMuPS. Diese Gangs waren schon seit Jahren verfeindet. Dieser Streit hatte zwischen Jo und Tim begonnen, und hat sich dann auf deren Freunde übertragen. Aber richtig schlimm wurde es erst als die Nordgang der Südgang das Baumhaus in Besitz nahm. Seitdem Tag herrschte eine Art Krieg zwischen den beiden Gangs. Die Südgang hat zwar immer wieder versucht ihr Baumhaus zurück zu erobern, doch bis zu diesem Zeitpunkt ist es ihnen noch nicht gelungen. Deswegen ist Jo, der Anführer der Südgang, zu Tim, dem Anführer der Nordgang, gegangen und hat ihn darum gebeten ihm und seiner Gang eine faire Chance zu geben ihr Baumhaus zurück zu gewinnen. Sie vereinbarten, nach langem hin und her, ein Fußballspiel dessen Gewinner das Baumhaus behalten darf. Und die Verlierer sich nie wieder in dessen Nähe blicken lassen dürfen. So war die Vereinbarung.
>>>><<<<>>>><<<<
Dies war im Winter gewesen. Nun ist es Sommer. Es war Freitag. Der erste Tag der Sommerferien. Der Tag, vor dem großen Spiel.
Jo saß mit seiner Gang auf dem Heuboden, auf dem Bauernhof seines Vaters. Auf dem er und sein älterer Bruder mit ihrem Vater, wenn er denn mal Zuhause war, lebten.
Der Heuboden war recht groß. Einmal als Heu im unteren teil der Scheune Heu lag, hatten die Jungen zu einer Mutprobe aufgerufen. Dabei mussten sie vom obersten Balken des Heubodens hinunter ins Heuspringen. Nik hatte sich dabei seinen Fuß gebrochen und musste sechs Wochen einen Gips tragen. Das Dach war mit einem einfachen Wellblech gedeckt. Und an der ein oder anderen stelle fehlte mal eine Diele im Boden, die notdürftig verschlossen wurden.
Jo hatte sich auf einen Tisch, der im Raum stand, gestellt. Die Platte bog sich leicht unter seinem Gewicht. Der Rest saß im Halbkreis auf dem Boden. Die Mädchen hatten sich ein Kissen vom Sofa genommen.
>> Freunde, ihr wisst um was es Morgen geht. Ihr wisst, dass das unsere letzte Chance ist unser Baumhaus zurück zu bekommen. Und deswegen will ich, dass ihr Morgen wirklich alles gebt was ihr habt <<, rief Jo in die Runde. Anfangs redete er noch ganz normal aber umso weiter er redete, umso mehr fahrt nahm seine Stimme auf, sodass er am Ende fast schrie. Dabei sah er nur auf einen unbestimmten Punkt an der Wand die ihm gegenüber war.
Alle stimmten ihm mit großem Applaus zu. Erst dann richtete er seinen Blick auf seine Freunde. Er sah alle aus seiner Gang an. Roxi, Benn, Nik, Markus und seinen großen Bruder Simon. Sie waren schon seit Beginn an dabei. Aber auch Silvia und Paul die erst später zu ihnen gestoßen waren. Deswegen hatte die Gang auch diesen Namen: JoMaNiBeSoRiMuPS. Es waren die Initialen der Mitglieder.
Jo stand für Jo den Anführer der Gang, Ma stand für Matz, Ni für Nik, Be für Benn, So für Simon, Ri für Roxi, Mu für Markus, P für Paul und S für Silvia. Er war stolz auf jeden einzelnen von ihnen. Roxi und Silvia waren die einzigen Mädchen in der Gang. Aber das hatte auch seine gründe.
Fast jedes Mädchen aus der Gegend himmelte Jo förmlich an. Und er wollte niemanden um sich haben, der ihn ständig anhimmelte. Er sah so etwas als Schwachstelle an und so was wollte er so weites ging vermeiden.
>> Aber wir wollen uns noch etwas entspannen. Heute wollen wir feiern <<, brachte er seine Stimme wieder ins Rollen.
Alle applaudierten und standen auf. Sie gingen zu einem Tisch der an einer der beiden Giebelseiten stand und holten sich was zu etwas von den Essen was sie mitgebracht hatten.
Als alle über dem Essen waren, rief Jo nochmal in den Raum hinein. >> Und bevor ich es vergesse. Unser Vater kommt heute Abend wieder nachhause. Also können ihr heute nicht hier wie vereinbart schlafen. Ich will nicht, dass er euch schon wieder rausschmeißt. << Danach machte er sich wieder über sein Essen her als wäre es eine normale Nachricht.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...