35. Kapitel

3 1 0
                                    

Paul hatte schon das Feuer angezündet, als sie kamen. Simon hatte ihm dies zwar ausdrücklich verboten, aber er wollte nicht auf ihn hören.

Sie setzten sich ans Feuer, und genossen dessen Wärme.

>> Und wie war es heute? <<, fragte Paul sie. Er hatte einen Stock in seiner Hand und stocherte damit im Feuer herum.

>> Nichts besonderes. Außer das Tim und seine Bande da waren und das der Bademeister sich riesig gefreut hat uns wieder zu sehen, ist nichts besonderes vorgefallen <<, entgegnete Jo ihm.

>> Was hatte der Bademeister denn dieses Mal zu meckern? <<, fragte Paul.

>> Also wenn man bedenkt was wir gemacht haben, ist es verwunderlich das er uns nicht aus dem Bad geschmissen hat <<, sagte Rose.

>> Was habt ihr dieses Mal gemacht? <<

>> Ziemlich große scheiße <<, antwortete Nik ihm.

>> Geht das nicht auch ein bisschen genauer? <<, fragte Paul sie genervt.

>> Währst du nur dabei gewesen, dann wüstest du es <<, sagte Simon.

>> Alter! <<, schrie Paul in die runde hinein, sodass sein schrei von den Bäumen wieder hallte. Darauf folgte ein kurzes schweigen.

Paul sah seine Freunde wütend an. Er wollte endlich wissen, was vorgefallen war.

Es dauerte nicht lang, da konnten sich die Freunde ein lachen nicht mehr verkneifen. Simon fing an und nach und nach stimmten die anderen mit ein.

>> Junge dich kann man einfach so gut verarschen. << Die Luft aus Jos Lungen war fast entwichen und er brachte diese Worte ächzend hervor.

>>Hä? <<

>>Es ist nicht schlimmes vorgefallen. Wir haben dich einfach nur verarscht. <<

Snow, die zu Silvias Füßen lag, sah sie verwundert an. Sie hatte den gesamten Tag auf dem Steg gelegen und nichts getan.

Genau neben Silvia saß Birge. Er trommelt mit seinen Finger einem tackt auf seinen Beinen. Dabei hielt er seine Augen geschlossen, und nickte mit seinem Kopf.

Als Snow ihn erblickte, stellte sie sich auf, ging zu ihm hinüber und begann ihn anzuknurren.

Eröffnete seine Augen und blickte Snow an. Sie hatte ihre Zähne gefletscht und sah so aus, als wolle sie ihn jeden Augenblick angreifen.

>> Ruhig meine gute. Er ist ein Freund, kein Feind. << Silvia sah Snow besorgt von der Seite an. Was hatte sie gegen Birge?

Birge sah währenddessen hilfesuchend zu ihr.

Als Snow nicht auf ihr zureden reagierte, stand sie auf, packte sie am Halsband und zehrte sie zurück zu ihrem Platz.

Snow legte sich schließlich wieder, konnte es aber nicht lassen Birge wütende Blicke zu zuwerfen.

>> Also wollt ihr mir sagen das nichts passiert ist oder was? <<, fragte Paul seine Freunde, nachdem Snow sich allen Anschein nach wieder beruhigt hatte. Die Aufmerksamkeit lag wieder bei ihm.

>> Ja es ist nichts weiter vorgefallen. << Jos Stimme klangtrocken, da Paul mit seinen fragen die Stimmung verdorben hatte.

Sein Blick wanderte automatisch zu Roxi und Nik. Nik hatte seinen Arm um sie gelegt, während sie ihren Kopf auf seine Schulter gelegt hatte.

Es versetzte ihm einen kleinen Stich ins Herz. Zu gern hätte er dies in diesem Moment ebenfalls mit Rose gemacht.

Er warf einen verstohlenen Blick zu ihr hinüber. Ihre Blicke trafen sich und ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht. Danach sahen sie wieder in andere Richtungen.

Die GangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt