Am nächsten Morgen erwachten alle erst sehr spät. Sie waren vom vorherigen Tag noch sehr erschöpft. Der erste der erwachte war Matz.
Er stand auf und kletterte hinunter um seine Notdurft erledigen. Als er die Leiter nach unten stieg Stolperte er über seine Schwester, die genau vor der Leier lag.
Aber er hatte Glück, denn sie erwachte nicht.
So leise er konnte stieg er über die anderen beiden Mädchen hinweg, und ging schließlich die Strickleiter hinunter.
Als er hinter dem Busch hervor trat, ließ er seinen Blick über das Wasser Streifen.
Ein paar Augenblicke später rannte er los. Er kletterte die Strickleiter zum Baumhaus so schnell er konnte hinauf und stolperte zum zweiten mal über seine Schwester hinweg.
Dieses Mal erwachte sie. Aber er reagierte nicht auf ihre Frage, sondern kletterte die Leiter in den schlaf Bereich hinauf und rüttelte Jo wach.
Er sah ihn verschlafen an >> Was ist? <<, fragte er ihn mit verschlafener Stimme.
>> Das Holz. Die Strömung hat es hergetrieben. Wir müssen uns Beeilen, nicht das es weiter in den Fluss getrieben wird. << Matz war aufgeregt und gar nicht mehr zu bremsen.
Jo war auf er stelle wach. In Windeseile schlüpfte er aus seinem Schlafsack heraus und rannte auf den Balkon. Als er das Holz erblickte rannte er zurück ins Haus.
Ohne zu zögern schrie er die andern an. >> Aufstehen und ab ins Wasser. << Ihm war in diesem Moment alles egal. Er sprintete los und achtete mal wieder nicht darauf das Rose noch unten lag. Wieder stolperte er über sie hinweg.
Sie sah ihn an. Dann begann sie mit einem mal zu schreien. >> Will hier vielleicht noch jemand über mich trüber stolpern, dann sollte er jetzt kommen. <<
Jo lag noch auf dem Bauch und wendete ihr seinen Blick wieder zu. >> Sag mal liegst du immer noch hier? Wenn du nicht willst das noch jemand über dich trüber fällt dann leg dich doch auf die andere Seite des Raumes. <<
Sie wollte aber nicht auf ihn hören. >> Vielleicht könntet ihr den Anbau endlich mal fertig machen. Dann hätten wir endlich mal Ruhe. Und könnten auch oben schlafen. Aber ihr lasst euch ja Zeit damit <<, ging sie ihn auf freundliche Art an. Auf ihren Lippen konnte er ein leichtes Lächeln erkennen.
Jo lag noch immer auf dem Boden, als Benn die Leiter herab gestiegen kam. Er war noch ziemlich verschlafen und fiel genauso über Rose, landete aber weich, auf Jo.
Direkt nach ihm kam Nik. >> Haufen!!!! <<, schrie dieser und sprang förmlich auf die zwei drauf.
Der Rest tat es im gleich.
Jo versuchte unter allen hervor zu kriechen, schaffte es nicht aber nicht. Und die anderen machten keinerlei Anstalten aufzustehen.
>> Hey jetzt steht endlich alle auf. Wir müssen uns beeilen. Wir treffen uns in Badesachen in Zehn Minuten unten <<, sagte Simon. Er war der einzige der nicht mit auf den Haufen gesprungen war.
Aber Simons aussage tat nichts zur Sache bei das sie endlich den Haufen auflösten.
Jo schaffte es schließlich doch unter ihnen heraus zu kriechen und richtete sich auf. >> Und jetzt macht mal ein bisschen dalli. Den Rest erkläre ich euch unten <<, giftete er sie an. Danach machte er kehrt und rannte über die Hängebrücke in die Hütte der Jungen.
Alle, außer Matz, sahen ihm verwirrt hinterher.
>> Was ist den mit dem los? << Benn wollte sich gerade über Jo lustig machen, wurde dabei aber unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...