10. Kapitel

12 2 0
                                    

Es wurde immer wärmer, und die Hitze immer unerträglicher.

Nach dem Mittagessen hatten sich alle in eine andere Ecke verzogen. Einige hatten sich in ihre Betten gelegt. Sie redeten entweder miteinander, oder sie schliefen.

Andere wiederum hatten es sich am See gemütlich gemacht. Sie hatten sich in die Sonne gelegt, oder sie waren im Wasser. Sie redeten miteinander oder hingen ihren Gedanken nach.

Die Mädchen hatten sich am See im Schneidersitz hingesetzt und sahen Jo, Simon, Benn und Matz dabei zu wie sie in verschiedenen Varianten und Formen ins Wasser sprangen.

Währenddessen versuchten Roxi und Silvia Rose dazu zu überreden doch wieder ins Wasser zu gehen und das Schwimmen nochmal zu versuchen. 

Mit einem Mal stand Roxi auf und ging zu Jo, der sich gerade am Steg hoch zog. >> Jo du willst Rose doch das Schwimmen beibringen. Richtig? <<, fragte sie ihn mit strenger Stimme.

>> Ja das schon aber seit sie unter gegangen ist will sie das nicht mehr. Und ich will sie dazu nicht zwingen. Sonst sitzt mir Matz wieder im Nacken, und sagt mir das ich etwas Falsch mache <<, erklärte er ihr. Er wollte wieder ins Wasser springe, aber Roxi hielt ihn zurück.

>> Junge. Du gibst das auf nur weil sie dir unter gegangen ist und sie nun Angst hat? Und weil du keinen Anschiss von Matz kassieren willst oder was? So kenne ich dich ja überhaupt nicht. Sonst bist du immer so hartnäckig bis es die Person geschafft hat <<, redete sie auf ihn ein. Sie konnte nicht begreifen das er so schnell aufgab. Als er ihr den Köpfer beigebracht hatte, hatte er so lang auf sie eingeredet, bis sie sich getraut hatte und nun das.

>> Ja schon. Aber ich weiß auch nicht so recht. Matz macht mich zur Schnecke wenn ihr was zustoßen würde. Wen sie nicht will dann ist es ihre Entscheidung. << Ohne weiteres sprang er Kopfüber ins Wasser.

Roxi schüttelte ihren Kopf, drehte sich um und ging zurück zu Silvia und Rose.

>> Was war das den gerade? <<, fragte Silvia sie.

>> Ich habe ihn gefragt warum er es aufgeben will Rose das Schwimmen beizubringen. Und er hat mir gesagt das er Angst hätte das Matz ihn zur Schnecke machen würde. Nur weil sie ihn unter gegangen ist. So kenne ich ihn überhaupt nicht. Er ist sonst so hartnäckig. Und jetzt gibt er einfach auf? <<

>> Warte mal. Er will es aufgeben Rose das Schwimmen beizubringen? Also den schnappt ich mir. << Silvia sprang auf und ging zielstrebig auf den Steg hinaus.

Jo hatte sich wieder als dem Wasser gezogen, als sie ihm am Arm packte uns vor ihm aufbaute. Sie war ein paar Zentimeter größer als er, sodass sie auf ihn herabschauen konnte.

Rose und Roxi sahen zu wie sie mit Jo diskutierte.

Nach zehn Minuten kam Silvia zurück.

>> Was hat das den jetzt so lange gedauert? <<, fragte Roxi ihre Freundin. Auf ihren Lippen zeichnete sich ein kleines Lächeln ab. Sie wusste was Silvia getan hatte.

>> Rose. Egal ob du jetzt nun Schwimmen lernen willst oder nicht. Ich habe Jo dazu überredet es dir weiterhin beizubringen. Also wirst du es auch lernen. Und gib nicht einfach auf nur weil du einmal untergegangen bist <<, redete sie auf Rose ein.

Sie sah sie völlig entgeistert an. >> Aber ich will... <<, begann sie ihren Satz. Aber weiter kam sie nicht den Matz Schnitt ihr das Wort ab.

>> Rose ich weiß das du Angst hast aber Jo ist die ganze Zeit bei dir. Und wenn du untergehen solltest würde er dich immer wieder hochziehen. Aber nicht Schwimmen zu können ist viel gefährlicher als es zu lernen. Also lern es und drück dich nicht davor. Du hat den besten Schwimmlehrer den es hier gibt also nimm es an und lern gefälligst Schwimmen. << Jo hatte ihn sich vorher kurz beiseite gezogen das er mal mit seiner Schwester reden sollte.

Die GangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt