Der Nachmittag kam viel schneller als gewollt.
Paul hatten sie nach dem Training nicht mehr gesehen. Ihnen war es nur recht. So konnten Jo und Simon in aller ruhe Strategien entwickeln.
Kurz vor vierzehn Uhr, fuhren sie schließlich zum Sportplatz.
Dieser lag am Rande von Waldbrücken. Er war von zwei Seiten vom Wald umgeben. Auf der einen Seite war der Parkplatz und auf der anderen lagen die Strebergärten. Rings um das Fußballfeld verlief eine Rennbahn, und darum waren in vier bis fünf Metern Abstand immer ein Baum gepflanzt, die sehr jung waren.
Der Moment auf den sie so lang gewartet hatten, war da. Noch war nichts entschieden, noch war alles möglich. Noch konnten sie ihr Baumhaus zurück bekommen.
Sie standen auf dem Platz. Die Nord- und die Südgang. Sie standen sich auf dem Feld gegenüber und sahen sich gegenseitig an. Tim hatte eine Rote Hand im Gesicht. Sie war gut zu sehen, was Roxi lächeln ließ. Sie hatte ihm ein kurzes andenken verpasst.
Alex kam nur kurze Zeit nach den Gangs auf dem Sportplatz an. Er war der Sohn des Trainers des örtlichen Fußballvereins und nicht bestechlich.
Jo hatte ihn kommen lassen. Er wusste, dass die Person, die Tim als Schiedsrichter anschleppen würde, nur zu deren Gunsten das Spiel entscheiden würde.
Er rief Jo und Tim zu sich, die sich zu ihm stellten.
>> Wer von euch fängt an? Oder müssen wir das erst auslosen? <<, fragte er beide mit ernster Miene.
>> Wir lassen denen da den Vortritt. Schließlich wollen wir ihnen einen kleinen Triumph lassen, bevor sie kläglich unter gehen. << Tim grinste Jo frech an, der ihn ruhig anblickte.
>> Wir nehmen das Angebot gerne an. Aber verlieren werden wir ganz gewiss nicht. << Jos stimme blieb ruhig und sachlich.
Tim schien es aber nicht zu gefallen, das Jo trotz seiner aussage so ruhig blieb. >> Ihr habt doch sicher schon eine Verliererhymne geschrieben. Denn gewinnen werdet ihr ganz bestimmt nicht <<, setzte er nochmals an. Aber nichts geschah.
>> Oder willst du dich gleich ergeben und dir eine peinliche Niederlageersparen? <<, spottete er weiter.
Jo aber reagierte nicht. Er blieb ruhig stehen und hing seinen eigenen Gedanken nach.
Tim gab es schließlich auf Jo zu provozieren, da er merkte das es bei ihm nicht zog.
>> Wenn das jetzt geklärt ist, würde ich gern zu den anderen gehen. Ich habe mit ihnen noch etwas zu besprechen. <<, sagte Jo zu Alex und ging zurück zu seinen Freunden, als dieser mit seinem Nicken sein Einverständnis mitteilte. Ohne Tim noch eines Blickes zu würdigen, ging er an ihm vorbei auf das Spielfeld.
Seine Freunde hatte sich in einem Kreis aufgestellt. >> So. Nun wir des ernst. Nun wird sich zeigen, ob wir das, was wir uns einst aufgebaut haben zurückbekommen werden oder ob wir wieder von vorn anfangen müssen. <<, sprach er zu ihnen, als er sich zu ihnen gestellt hatte.
In den Augen, seiner Freunde, konnte er erkennen, dass sie bereit waren. Nachdem er ihnen zu genickt hatte, verteilten sie sich auf dem Feld.
Jo, Matz und Markus standen ganz vorn. Benn, Nik, und Paul waren hinter ihnen. Silvia und Roxi hielten sich in der Nähe des Tores auf und Simon im Tor. Sie alle hofften das er nur zum Einsatz kommen würde, wenn es wirklich knapp wurde.
Alex legte den Ball auf das Spielfeld. Tim und Jo sahen sich mit bösen Blicken an, während Alex sich vom Spielfeld entfernte.
Tims Mannschaft hatte keine Aufstellung. Sie standen nur wüst auf dem Feld, und schienen nicht zu wissen was sie bald erwarten würde.
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...