Als Rose am nächsten Morgen erwachte war sie von Jos Geruch umhüllt. Was sie aber nicht wusste war, das sie in seinem Schlafsack schlief. Das einzige an das sie sich noch erinnern konnte war, das sie in Jos Armen eingeschlafen war.
Sie schlug ihre Augen auf und sah sich um. Erst in diesem Moment begriff sie das das nicht der Platz war an dem sie sonst schlief und Jo war auch nicht zu sehen.
Sie setzte sich auf, so weit es ihr Möglich war, und sah sich in dem Raum um.
Die anderen Schlafplätze die ihr ins Auge sprangen waren leer. Waren die anderen schon wach?
Es war hell, aber die Sonne schien nicht zu scheinen.
Sie stieg aus dem Schlafsack heraus und bereute es nur wenige Sekunden später. Es war kühl. Ganz anders als an den vorherigen Tagen.
Erst in diesem Moment nahm sie das trommeln auf dem Dach des Hauses war. Sie öffnete sie Balkontür, und sah das es noch immer regnete. Gewittern tat es nicht mehr.
Sie nahm sich eine Decke, die am Fußende eines Schlafplatzes lag und legte sie sich um. Danach entschloss sie sich dazu, nach unten zugehen.
Die anderen saßen auf dem Boden und spielten ein Kartenspiel. Nur Birge saß für sich in einer Ecke und trommelte wieder auf seinen Beinen herum.
>> Wir dachten schon das du heute gar nicht mehr aufstehst. << Matz blickte erleichtert zu ihr auf.
>> Wie lang habe ich denn geschlafen? <<, fragte sie ihn.
>> Ziemlich lang. Es ist schon um Zehn <<, erklärte er ihr und deutete ihr an sich zu ihnen zu setzen.
>> Das ist doch nicht lang. Um zwölf oder um eins währen lang. Aber doch nicht um Zehn. <<
>> Bei uns ist um Zehn lang. << Nik sah kurz zu ihr auf, richtete seine Aufmerksamkeit dann aber wieder seinen Karten zu.
>> Na gut dann ist um Zehn halt lang. Das ist doch auch völlig egal .Ich bin Jetzt Wach. Ist für heute irgendwas geplant? <<, fragte sie beiläufig, während sie sich zwischen Matz und Jo niedersetzte.
>> Nicht wirklich. Nik, Roxi und Benn sind heute Abend nicht da und wir wissen nicht ob sie noch heute wieder kommen werden oder erst morgen. Aber sonst haben wir auf Grund des Wetters noch nichts geplant. << Jo warf einen verstohlenen blick zu ihr hinüber.
>> Wisst ihr warum ihr nachhause müsst? << Gebannt sah sie auf die Karten ihres Bruders.
>> Keine Ahnung. Es wundert mich schon, dass ich auch kommen soll. Sonst wird immer nur Benn aufgefordert zu kommen. Und nun soll ich auch kommen. Da muss irgendwas vorgefallen sein. Und Nik weiß auch nicht warum er nachhause soll <<, erklärte Roxi ihr.
>> Wenn du Hunger hast, da drüben haben wir noch was für dich liegen gelassen. Wir haben schon ohne dich gegessen <<, sagte Matz und spielte eine Richtungswechsel Karte aus seiner Hand heraus.
Rose stand auf und schnappte sich ein Brötchen was schon beschmiert war. Sie musste Lächeln. Ihr Bruder wusste genau was sie mochte.
Sie sah erst zu ihrem Bruder hinüber, gesellte sich dann aber doch zu Roxi und Silvia. Sie hatten sich etwas abseits von den anderen hingesetzt und redeten miteinander.
>> Hey <<, sagte sie. Zu ihnen, als die sich nieder setzte.
>> Hey <<, antworteten Silvia und Roxi wie aus einem Mund.
>> Laufen Regentage immer so bei euch ab? <<, fragte Rose die beiden.
>> Im Grunde genommen schon. Ich denke mal das wir später noch schwimmen gehen oder so. Das haben wir damals immer gemacht, wenn es im Sommer geregnet hat. <<
DU LIEST GERADE
Die Gang
Teen FictionIn einem Kleinen Dorf namens Waldbrücken, gibt es zwei Gangs aus Jugendlichen, die nur ein Ziel verfolgen: Das Baumhaus für sich zu gewinnen. Jo und seine Gang hatten es sich aufgebaut, aber Tim und die anderen haben es ihnen entrissen. Werden sie i...