34. Kapitel

6 2 0
                                    

Noch kurz von dem Mittag brachen sie auf. Paul war am Baumhaus. Er hatte keine Lust dazu ins Freibad zu fahren und so hatten sie jemand, der auf das Baumhaus achtete.

Der Rest fuhr aus dem Wald heraus. Zielsicher steuerten sie hindurch und Birge fuhr ihnen hinterher. Er wusste nicht wo sie entlang mussten.

Silvia fuhr, als der Weg breiter wurde, neben ihm her. Sie wollte mehr über ihn erfahren, da ihn sein Zurückhaltender Charakter interessant machte.

Sieredete die ganze Zeit auf ihn ein, aber er ignoriere sie entschlossen.

Als sie merkte, das sie nicht zu ihm durch kam, gab sie es auf.

Als die Gruppe aus dem Ort heraus fuhr, gesellte Silvia wieder zu Roxi.

>> Hey <<, riss Silvia sie aus ihren Gedanken, denen sie nachhing.

Roxi sah zu ihr hinüber.

Dabei fuhren sie nebeneinander, obwohl es eigentlich verboten war. Aber ihnen war es Egal. Sollten die Autofahrer sehen wie sie kommen.

Nach einer halben Stunde Fahrt, erreichten sie den Parkplatz des Freibades, der an diesem Tag wieder überfüllt war.

Viele fuhren in dieses Freibad, da es im umkreis von dreißig Kilometern das einzige war. Er erstreckte sich über einen kleinen Hügel, der sich steil nach unten neigte.

Sie fuhren an den Parkenden Autos vorbei und gingen anschließend ans Kassenhäuschen.

Die vorherigen Jahre hatten sie sich Jahreskarten gekauft, damit sie nicht immer bezahlen mussten. Aber in diesem Jahr brauchten sie diese nicht mehr.

Die Wiesen lagen voll von Menschen und die Schattigen Plätze warenbelegt.

>> Und warum genau wollten wir heute nochmal hier her? <<, erkundigte Rose sich.

>> Das weiß ich auch nicht so genau <<, sagte Roxi zu ihr, die ihre Hand auf Roses Schulter legte.

>> Weil das ein toller Ort ist <<, sagte Matz sarkastisch zu ihnen.

>> Snow darf ja auch nicht mit hier her <<, sagte Silvia beleidigt.

>> Ich denke aber das sie bei Paul gut aufgehoben ist. << Jo hatte sich von hinten an sie heran geschlichen und quetschte sich zwischen Rose und Matz.

>> Meinst du? << Silvia war sich unsicher.

>> Na klar. Snow passt schon gut auf Paul auf. << Er grinste sie an.

>> Da drüben ist noch frei. << Simon zeigte mit seinem Finger auf eine Stelle unter einem Baum. Sie hatten zwar keinen Schatten, aber wenigstens einen Platz auf dem sie sich ausbreiten konnten.

Die Jungen sprangen auf der stelle ins Wasser, während die Mädchen sich noch umziehen gingen.

Rose stieg über die Leiter ins Wasser. Sie wollte noch nicht ins Wasserspringen.

Jo schwamm in ihre nähe, damit er sie Notfalls aus dem Wasser ziehen konnte. Die Schwimmnudel hatten sie am Baumhaus gelassen.

Nach einer weile nahm er sie Huckepack und trug sie durchs Wasser, während sie sich an seinen Schultern fest hielt.

>> Rose ab raus mit dir. Deine Lippen sind schon Blau. << Matz kam auf sie zu geschwommen und sah seine Schwester besorgt an.

>> Ich mach das schon <<, sagte Jo und schwamm mit ihr zur Leiter.

Gemeinsam stiegen sie aus dem Wasser heraus und gingen zu ihren Liegeplätzen. Er wollte sie nicht allein lassen.

Der Rest blieb im Wasser. Sie bekamen nicht mit das beide gingen.

Die GangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt