01 - Karnevalskatzenohren (1)

362 60 56
                                    

Eliott Anderson. Ein Junge, der viel durchmachen musste.

Clara Skinner. Ein Name, den er vor Beginn des Studiums nicht einmal gehört hatte. Eine Person, mit der er gar nicht so viele gemeinsame Momente teilte, wie es ihm im Nachhinein vorkam. Sie war weder in seinem Kurs, noch wohnte sie in demselben Wohnheim. Ihre einzige Gemeinsamkeit war der Studiengang. Und das genügte viele Monate nicht einmal dafür, dass sie sich über den Weg liefen.

Bis dann irgendwann der Tag kam, an dem die beiden sich schließlich gegenseitig wahrnahmen. Als er sie zum ersten Mal sah, war sie ein einfaches Mädchen. Ein schlichtes T-Shirt und darüber eine dünne Jacke. Jeans und weiße Sneakers. Braune Haare, braune Augen. Und ein Katzenohrenhaarreif. Denn das erste Aufeinandertreffen war auf der großen Party in der Universität; Die Karnevalsfeier.

Der Abend begann ziemlich einfach. Eliott startete mit seinen Klassenkameraden in der Gemeinschaftsküche des Wohnheims am Kölner Campus. Er selbst wohnte nicht hier, sondern war in einem der Vororte untergebracht. Das traf aber nicht auf alle zu. Die anderen hatten den Vorteil ziemlich direkt an der Uni zu wohnen, dem Ort, an dem heute die Party stattfinden würde.

Und da keiner sein ganzes Geld auf der Party lassen wollte, hieß es erst einmal vorglühen mit selbstgekauftem Bier im Wohnheim. Die Küche war zu klein für viele Menschen, aber das schien niemanden zu stören. Ein paar leere Flaschen wurden in eine Ecke des Raumes gestellt. Ein komplett schwarz gekleideter Junge, der die Musik aus der kleinen Box zu steuern schien, nahm gerade einen großen Schluck aus der Jägermeisterflasche, die er in der Hand hielt und grölte danach weiter den Songtext mit. Ein Mädchen versuchte mit ihm ein Selfie zu machen aber gab nach kurzer Zeit auf, als er nicht wirklich reagierte. Eliott hatte die beiden nie gesehen, vermutlich waren sie aus einem anderen Jahrgang oder sogar einem anderen Studiengang. Er war hauptsächlich hier wegen den einzigen drei Leuten aus seinem Kurs, mit denen er viel zu tun hatte und von denen einer anscheinend Mitglied der Küche war. Irgendeinen Grund musste es ja haben, dass sie in genau dieser standen.

Und im Nachhinein hatte das auch mehr beeinflusst, als er je hätte denken können, denn ein ziemlich angetrunkenes „Hey ich bin Clara, wer seid ihr?", war der Beginn einer unerwarteten Freundschaft. Da nahm er Clara das erste Mal wahr. Wie sie vollkommen aufgedreht und mit leicht schiefen Katzenohren vor ihm stand. Es war kompletter Zufall, dass Eliott und Henry genau in dem Moment an Claras Zimmer Richtung Raucherterrasse auf der Etage der Küche vorbei gingen, als sie dieses gerade am Aufschließen war, um etwas Kleingeld zu holen.

In der anderen Küche am Ende der Etage waren auch Studenten am vortrinken, also war Clara vermutlich eine von ihnen. Außerdem wirkte es als hätte sie schon ein Bier zu viel, auch wenn sie erst einmal nur heiter war.

„Du würdest dich doch morgen sowieso nicht mehr an unsere Namen erinnern", lachte Henry, stellte dann aber sich und auch Eliott vor.

Voller Überzeugung, sie würde sich am nächsten Tag an alles erinnern, wiederholte sie die Namen - jedoch schon jetzt in falscher Reihenfolge. Die beiden wiesen sie auf den Fehler hin, somit wiederholte sie diese erneut mit vollem Stolz richtigherum und versicherte ihnen, sich diese auch zu merken. Damit war die Konversation erst einmal beendet und Eliott und Henry machten sich weiter auf den Weg zur Terrasse. Ohne auch nur zu ahnen, was einen Einfluss dieses kurze Treffen hatte.

Es folgten ein paar nicht weiter relevante Ereignisse und schließlich beschloss die Gruppe, genug vorgeglüht zu haben und begab sich auf die Party. Nach dem sie der Security, den Studentenausweis gezeigt hatten und 5€ Eintritt ausgaben, nur um eins diese typischen Club-Papier-Armbänder zu bekommen, standen sie endlich inmitten einer riesigen grölenden Menschenmenge und noch lauterer Musik.

Sie trafen auf andere Freunde, lernten neue Leute kennen, tanzten zur Musik des DJs und kauften auch ab und zu mal ein Getränk, um nicht ohne Becher in der Gegend zu stehen.

Nach einer Zeit tauchte auch Clara das zweite Mal in Eliotts Nähe auf. Er war gerade dabei, zur erhöhten Ebene zu gehen, da es dort ein wenig leiser war und er meinte einen Kollegen erkannt zu haben. Clara hingegen saß auf einer der Treppenstufen in der Nähe der Tanzfläche. Als sie Eliott sah, begann sie sofort zu lächeln und teilte ihm mit, als er bei ihr angekommen war, dass sie sich noch an seinen Namen erinnerte. Das Mädchen wirkte interessant, so unbekümmert und gut gelaunt. Ob das der Alkohol war oder ob sie einfach immer so drauf war? Noch bevor Eliott weiter darüber nachdenken konnte, hielt Clara ihm auch schon ihr Handy vor das Gesicht.

„Komm wir laden das auf Insta hoch", sagte sie, bevor sie ihre Zunge herausstreckte und ein Foto der beiden schoss. Eliott versuchte ihr zwar zu erklären, er würde Instagram gar nicht mehr benutzten, trotzdem gab sie nicht locker und fragte weiter nach seinem Usernamen. Um ihn dann doch noch auf dem Bild zu verlinken, gab er ihr schließlich den Namen seines unbenutzten Accounts. Damit schien sie sich zufrieden zu geben. Während sie unkoordiniert auf dem Bildschirm herum tippte, hatte sich Eliott neben sie gesetzt. „Okay ist in meiner Story", sagte sie schließlich, als hätte sie immer noch nicht verstanden, dass er kein Instagram mehr benutze. Sie schien generell ziemlich neben der Spur zu sein. Gut gelaunt, aber ziemlich verstreut. Wahrscheinlich hatte sie seit dem letzten Treffen noch einiges weiter getrunken.

„Hier, ich kann dir aber meinen Snapchatnamen geben, wenn du magst, darüber bin ich auch wirklich erreichbar", hielt Eliott ihr sein Handy mit der geöffneten App hin.

------

Yayy und hiermit sind Prolog und der erste Teil online! *^*
Eliott und Clara sind das erste Mal aufeinander getroffen und wollen ihre Kontaktdaten austauschen. Noch hat der Abend erst angefangen.

Was glaubt ihr, wann sie das nächste Mal aufeinander treffen?

Und Leute woooow, so viele von euch haben schon vor dem ersten Kapitel das Buch in die Bibliothek und Leselisten gepackt. Ich habe hier so viel Monate und Gefühle reingesteckt, ihr wisst gar nicht wie viel mir das bedeutet <3

Außerdem, ist jemandem die 1 hinter dem Kapitelnamen aufgefallen? Bei den meisten Kapiteln habe ich mich entschieden sie in 2 Wattpadteile aufzuteilen, da es sonst einfach zu lang wird. Keine Angst, Dienstag kommt der nächste Teil online. (Je nach Leserzahl und Beteiligung lasse ich mich vielleicht auf mal dazu überreden stattdessen 3 Mal die Woche einen neuen Teil hochzuladen ;) ).

Dann bis Dienstag, wir sehen uns!!! <3

Rosa Ombré | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt