Zwar hörte Eliott heute von überall den Namen „Clara", weil der nun gespaltene Kurs untereinander diskutierte und auch manche noch darüber stritten welcher Gruppe sie eher Recht gaben. Trotzdem dachte er nicht, von Clara selbst schon wieder so bald zu hören.
Denn als ein blauer Snap, der bedeutete, dass es ein Textchat war, von ihr auf seinem Handy auftauchte, fiel ihm wieder ein, dass er ihr ja seinen Snapchatnamen gegeben hatte. Er hielt nicht viel davon, die Leute auf Antworten warten zu lassen. Also öffnete er ihn, als er gerade im Unterricht saß und dem Dozenten einfach nicht weiter über irgendwelche Formeln zuhören wollte. „Hey, danke, dass du dich gestern ein bisschen um mich gekümmert hattest", hatte sie geschrieben.
Anstand schien sie also zu besitzen. Wie viel anders war wohl die wahre Clara im Vergleich mit der betrunkenen Clara? Er antwortete kurz, dass sie ihm nichts zu danken hatte, schließlich hatte er ja auch eigentlich nichts gemacht, aber schon danach merkte er, dass ihre Erinnerung wohl nicht ganz so vorhanden war, wie sie es gerne gehabt hätte.
„Wir saßen doch irgendwie auf der Bank und ich hab' dir meine Lebensgeschichte über Noah erzählt oder?", fragte sie. Wenn sie nicht einmal mehr das genau wusste, musste sie wohl einen Filmriss bekommen haben. Die beiden kamen ein bisschen ins Gespräch, aber Clara brauchte oft lange zum Antworten. Schließlich hatte sie ja auch gerade Unterricht und nachmittags wohl auch besseres zu tun. Wer weiß, wie die Geschichte zwischen ihr und Noah weitergegangen war? Im Kurs hatte sich herumgesprochen, jemand hätte einen Kuss zwischen ihr und ihm gesehen, nachdem Damian länger weg war und Noah ihm ein schlechtes Gewissen gemacht hatte. In was war Clara da nur reingeraten? Sie schien einfach ein Magnet für Drama zu sein, ohne zu wissen, dass sie es war.
Als sie das nächste Mal antwortete, war es Freitagnachmittag. Das „sorry, hab deine Nachricht voll vergessen", zeigte aber, dass es wohl nicht absichtlich geschehen war. Sie musste auch gerade anderes im Kopf haben, als mit einem Kollegen aus dem Nachbarkurs zu schreiben, den sie kaum gesehen hatte.
Eliott saß gerade mit Damian und Henry im Auto, um zurück zum Wohnheim zu fahren, da heute kein Nachmittagsunterricht geplant war. Die anderen beiden saßen vorne, also konnte er in Ruhe Clara antworten. Die beiden diskutierten weiter über Mittwochabend; Die Karnevalsparty. Gerade versuchte er genauer zu verstehen, warum denn Noah dazwischengekommen war und nicht Phil. Clara entgegnete darauf jedoch nur mit „Hmm keine Ahnung, aber war ja im Endeffekt doch nicht zu so schlimm. Damian schien ja nicht die besten Absichten gehabt zu haben".
Die Gerüchte und Fehlinformationen waren nun also bis in die anderen Kurse und auch zu Clara gelangt. Es war natürlich eine schwierige Situation, wenn sie sich nicht mehr an alles genau erinnern konnte. Kleine Hinweise konnten sie sicherlich in die komplett falsche Richtung geführt haben. Vielleicht war es Noahs Version der Geschichte. Aber das konnte Eliott nicht auf sich sitzen lassen. Damian war einer der liebenswürdigsten Menschen, die er kannte und er war die Nacht so glücklich, Clara kennengelernt zu haben. Vielleicht konnte Eliott das Bild wieder richtig rücken, also schrieb er ihr, er müsse ihr die Karnevalsnacht nochmal genauer erklären. Die beiden beschlossen deshalb, den Abend nochmal zu telefonieren.
Im Wohnheim angekommen, stellte er erst einmal fest, dass er doch lieber in der Unimensa hätte essen sollen, da seine Vorräte nicht mehr die Besten waren. Im Gegensatz zu dem Wohnheim am Campus hatte hier auch jeder ein kleines Apartment, statt einer Gemeinschaftsküche, also beschloss er kurz bei Damian vorbeizuschauen und beim ihm etwas ergattern zu können.
Der Tag ging ziemlich normal, wie jeder andere weiter. Die beiden machten sich etwas zu essen, Eliott sortierte ein bisschen seine Uniunterlagen und schrieb ein paar Freunden. Irgendwann war es ungefähr 21Uhr und Clara schrieb endlich, sie hätte jetzt Zeit. Was sie wohl vorher gemacht hatte? Ob sie bei Noah gewesen war? Oder gab es doch noch die Möglichkeit, dass Damian irgendwie eine Chance hatte? Er wählte die Nummer, die Clara ihm gerade geschickt hatte und hoffte, so viel wie möglich wieder richtig rücken zu können.
Mit einem freundlichen, hellen „Hey" meldete sich diese ziemlich schnell.
Nachdem er sie zurück begrüßte, bedankte sie sich gleich nochmal, dass er sich die Zeit nahm, den Abend nochmal mit ihr durchzugehen. Eliott versuchte zuerst herauszufinden, welche Teile sie alkoholbedingt vergessen hatte und musste feststellen, dass es mehr war, als er erwartet hatte. Sie erinnerte sich schon kaum noch an ihn, nur daran, dass sie sich vorgestellt hatte und er gegen Ende mit ihr auf der Bank gesessen hatte. Auch dass sie seinen Snapchatnamen hatte, war ihr nur zufällig am nächsten Tag aufgefallen.
Er selbst hatte noch nie Erinnerungen verloren, wenn er zu viel getrunken hatte. Er konnte sich gar nicht vorstellen, wie das war. Manche Sachen wusste sie schließlich nicht mehr nur ungenau, sondern gar nicht mehr.
------
Wartet, wartet. Ja, der Teil heute ist nur sehr kurz! Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich das Kapitel ganz hochlade oder in zwei Teile. Deswegen kommt die zweite Hälfte einfach schon morgen!!!
Eliott und Clara haben wieder Kontakt! Sie hat jedoch einen großen Filmriss. Was wird sie glauben? Noahs Version der Geschichte oder Damians. Was glaubt ihr was wirklich passiert ist?
Team Noah oder Damian? Oder was ganz anderes? Wollten beide nur das beste für Clara?
Wenns euch gefallen hat, lasst doch gerne ein Sternchen da :)
Dann bis morgen! <3
DU LIEST GERADE
Rosa Ombré | ✓
Roman d'amourEliott Anderson. Ein Junge, der einiges durchgemacht hat. Die Schule war Vergangenheit. Nun heißt es Umzug nach Köln und Studentenleben. Clara Skinner. Erst Mauerblümchen, dann Spalier-Rose.Ein Name, den er vor Beginn des Studiums nicht einmal gehör...