Eliott versuchte zuerst herauszufinden, welche Teile sie alkoholbedingt vergessen hatte und musste feststellen, dass es mehr war, als er erwartet hatte. Sie erinnerte sich schon kaum noch an ihn, nur daran, dass sie sich vorgestellt hatte und er gegen Ende mit ihr auf der Bank gesessen hatte.
Eliott begann also nochmal die Geschehnisse mit Damian zu erklären, nachdem er noch klar machen musste, dass Damian so etwas wie sein bester Freund war. Das hatte Clara bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Er sagte, dass Damian eigentlich eher schüchterner war und sich nur freute, etwas Kontakt zu jemandem aufzubauen. Und dass er ganz sicher ernste Absichten gehabt hatte.
Clara reagierte unerwartet rücksichtsvoll. Im nüchternen Zustand war sie nicht mehr die aufgedrehte Partyqueen, die auf jeden zulief, sondern eher ein ruhiges Mädchen mit großem Herzen. In beiden Versionen wirkte sie zwar nett und fröhlich, trotzdem warf die nüchterne Version doch ein deutlich besseres Bild auf sie, als er bis jetzt hatte. Anfangs diskutierten sie noch das Damian-Thema aus, bis Eliott schließlich das Gespräch auf Noah lenkte. „Ich dachte das wäre die Geschichte, die ich dir auf der Bank erzählte hatte, oder? Habe ich dich da nicht einfach über Noah vollgejammert?", fragte Clara, dachte kurz nach und fragte noch „warte, wie ist es denn eigentlich überhaupt dazu gekommen?" hinterher.
Eliott erklärte kurz die Situation und wollte dann noch einmal die ganze Geschichte hören, da ihre betrunkene Version echt kompliziert und lückenhaft gewesen war. Clara musste ziemlich weit vorne dafür anfangen. „Also eigentlich brauchst du dafür noch das mit Phil, hast du davon irgendetwas mitbekommen?", begann sie. Eliott verneinte, da alles was er mitbekommen hatte war, was sie letzte Nacht erzählt hatte.
Und auch die folgende Geschichte war mit einer Menge Drama und verstrickten Geschichten gefüllt, die nach und nach alle Sinn ergaben. Alles hatte damit begonnen, dass sie langsam Phil nähergekommen war. Er wollte etwas von ihr. Sie wusste das und er wusste auch, dass sie es wusste. Jedoch konnte sie die Gefühle nicht gleich erwidern. Also fragte sie nach Zeit, wollte alles langsam angehen, um zu sehen, ob sich etwas entwickelt. Vorher fand sie es falsch, eine Beziehung oder ähnliches zu führen. Also waren die beiden im Prinzip nicht mehr als Freunde. Dann hatte sie eine Nacht während dieser Phase so etwas wie einen One-Night-Stand mit Noah, den sie auch erst an dem Abend kennengelernt hatte. Seitdem war eigentlich schon alles zum Scheitern verurteilt gewesen, aber Phil wollte sie so sehr, dass er es trotzdem weiter mit ihr versuchen wollte. Und sie hatte geschafft sich davon zu überzeugen, dass es vielleicht echt etwas werden konnte, also blieb alles unverändert.
Dann kam Anfang Januar ein Wochenende mit einem Trinkabend in der Wohnheimküche. Phil hatte das Ganze geplant und sie spielten einfach mit ein paar wenigen Leuten Karten. Aus einem sich niemandem erklärenden Grund hatte er auch Noah eingeladen. Die beiden waren schließlich vor der ganzen Sache mit Clara auch befreundet gewesen. Und das war der Abend, an dem Clara ihre Meinung änderte. Denn sie hatte erkannt, würde sie die Entscheidung zwischen Noah und Phil haben, sie würde nicht Phil wählen. Also beendete sie es zwei Tage später.
Und seitdem konnte sie nicht aufhören, an Noah zu denken. Und über einen weiteren Freund wusste sie, dass Noah vielleicht auch Interesse hatte. Aber da dieser in der Zwischenzeit echt gut mit Phil befreundet war, wollte er erst warten, bevor er ihn um dessen okay fragte.
Und auch wenn dieser schon längst sein Okay hatte, es aber scheinbar noch nicht nutzen wollte, hatte er trotzdem Damian auf Claras Zimmer ein schlechtes Gewissen wegen Phil eingeredet.
Jetzt hatte Eliott eigentlich alle Teile, um das Puzzle zusammen zu setzen. Clara schien zwar, wie er schon vermutet hatte, der Magnet allen Dramas gewesen zu sein, aber der wirkliche Auslöser für als das Drama war jedes Mal Noah gewesen. Scheinbar war dieser nicht so aufrichtig, wie Clara es sagte und vermutlich auch dachte. Aber Gefühle für eine Person stellten so etwas sicherlich immer in den Hintergrund.
„Was ist denn jetzt eigentlich mit Noah?", fragte Eliott schließlich. Die Frage hatte er bis jetzt ganz vergessen. Und als er nach dem „Naja es ist kompliziert" noch etwas weiter nachbohrte, versuchte sie auch das noch genauer zu erklären.
„Also guck", begann sie, „wie gesagt ich will ja schon länger was von ihm. Und er auch vielleicht von mir, keine Ahnung. Wir sind uns auf der Party noch etwas nähergekommen". Das hatte Eliott ja schon von seinen Klassenkameraden mitbekommen. Aber die Geschichte vom Tag danach kannte er nicht. Noah hatte wohl von gestern auf heute noch bei ihr übernachtet, die beiden hatten sich lange unterhalten und begonnen sich kennenzulernen, aber Clara hatte keine Ahnung, wo sie jetzt standen.
Die beiden diskutierten das Ganze noch etwas länger aus, gingen dann über zu anderen Themen über, über die sie sich endlos unterhalten konnten. Dann begannen sie ein Spiel auf dem Handy gegeneinander zu spielen, in dem Clara ziemlich gut war, aber Eliott schon lange nicht mehr gespielt hatte.
Mit Clara konnte man sich gut verstehen, wie er schon vermutet hatte. Und solange er nicht in ihr Drama eingebunden war, schien es gut zu sein jemanden wie sie in seinem Leben zu haben. Er war zwar eher von der introvertierten Sorte, aber Clara war der perfekte Ausgleich dafür, der ihm echt guttat. Und auch wenn sie nicht so aufgedreht, wie ihre betrunkene Version war, hatten die beiden trotzdem Spaß und unterhielten sich, als würden sie schon Jahre befreundet sein.
Es fing langsam an, später zu werden, doch als weder Eliott noch Clara müde waren, da keiner der beiden einen wirklich funktionierenden Schlafrhythmus hatte, suchten sie spaßeshalber Vorlesegeschichten aus dem Internet. Auch wenn das eher in weiteren Lachanfällen statt Müdigkeit endete.
Als es dann irgendwann 3 Uhr wurde und die beiden fast sechs Stunden telefoniert hatten, beschlossen sie schließlich schlafen zu gehen. Und scheinbar war das Telefonat nicht nur, um Damians Ruf wiederherzustellen, was schneller als erwartet funktioniert hatte, sondern auch um eine neue Freundschaft beginnen zu lassen.
----
Ende des nächsten Kapitels!!!
Clara war ziemlich schnell von Eliotts Sicht des Abends überzeugt. Trotzdem scheint Noah ihr ziemlich den Kopf verdreht zu haben.
Haben Clara und Noah Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft?
Außerdem, bitte? Das Telefonat hat einfach sechs Stunden gedauert? Neue Freundschaft mit Clara incomming? Was wird Damian davon halten?
Nächstes Kapitel trotzdem wie gewohnt schon am Dienstag!
Bis dann, ich freu mich auf euch! <3
DU LIEST GERADE
Rosa Ombré | ✓
RomansaEliott Anderson. Ein Junge, der einiges durchgemacht hat. Die Schule war Vergangenheit. Nun heißt es Umzug nach Köln und Studentenleben. Clara Skinner. Erst Mauerblümchen, dann Spalier-Rose.Ein Name, den er vor Beginn des Studiums nicht einmal gehör...