63. Einbruch

2 0 0
                                    

P.o.V.: Moritz

"Seid ihr bereit?", fragte Louis. Wir nickten alle drei. "Gut, denkt daran, dass wir heute in eine Muggel Einrichtung eindringen, hier gibt es nur Technische Sicherheitsvorkehrungen!", erinnerte er uns noch mal. Wieder nickten wir. Louis lächelte. "P.I.X.A.L. Aktivieren!", sagten wir vier gleichzeitig. Unsere Waffen vibrierten, dann waren wir kurz von unserem Element umgeben, schon standen wir in unseren Elementar-Anzügen da. "Okay, wie besprochen! Steinar und ich kümmern uns um das Personal, das zu viel weiß und ihr besorgt das Artefakt!", meinte er noch, ein letztes Mal nickten wir noch, dann ging es los.

Ich weiß was ihr denk, man darf nicht stehlen. Nun ja eigentlich holten wir uns nur etwas zurück, dass rechtmäßig uns gehört. Ich meine die Isu Bauten in denen noch ein Artefakt schlummerte sollten diese eigentlich vor den Menschen fern halten, da diese A nicht damit umgehen konnten und B zu schnell vom Artefakt kontrolliert werden! Zu dem war das, was sie sich davon versprachen, nicht das, wofür das Artefakt gedacht war.

"P.I.X.A.L. öffne das Fenster!", murmelte Leeha. Nur eine halbe Sekunde später gab es ein leises Klicken und ich öffnete das Fenster. Geräusch los kletterten wir vier hindurch und ließen uns auf den Boden fallen, dann teilten wir uns auf. Leeha und ich liefen nach links, die anderen beiden zum Haupteingang nach rechts.

"Eknú Ter, eknú Gel ihr nährt euch der Sicherheitszone 2.", gab P.I.X.A.L. durch. "Ich habe eure Sicht modifiziert, ihr seht jetzt Lichtsensoren.", redete sie weiter. Abrupt blieben wir stehen. "Lass mich das machen.", sagte meine Freundin und hob mit ihren Kräften den Boden an. Schnell schlüpften wir darunter durch. Sie sorgte dafür, dass das nicht auffiel, dann rannten wir weiter.

"Sicherheitszone 3! Ich habe Wachen ausgemacht!", meinte P.I.X.A.L. wir schlichen bis zur nächsten Ecke, dann sprachen wir uns stumm ab. Ich nickte und trat um die Ecke. "Halt! Wer bist du? Wie kommst du hier her?", stellte eine der Wachen Fragen, gerade wollte er Alarm schlagen, da hatte er schon verloren. Ich war schneller und frohr sein Funkgerät ein. Überrascht sah er mich an. Nun kam auch Leeha um die Ecke. Die Wache zog ihre Waffe und begann zu Zielen. Wie ein Flummi, welcher mit sehr viel Kraft geworfen wurde, baunzten wir durch den Gang. Als ich an ihm vorbei war drehte ich mich um. Leeha hatte einiges an Staub aufgewirbelt und fesselte nun den netten Templer. Schon liefen wir weiter. Allerdings zog Leeha ab jetzt alles an Staub hinter uns her.

Die nächsten beiden Wachen stellten keine Fragen, sie zogen direkt ihre Waffen, doch einer meiner Wurfsterne zerschmetterte diese, bevor sie zum Schießen kamen. Leeha fesselte die beiden. "Sicherheitszone 4! Ab hier gibt es automatische Geschütze!", erhielten wir die Info von P.I.X.A.L. hätten wir nich auch die Templer mitnehmen müssen, dann wären wir direkt in den Raum mit dem Artefakt gesprungen, doch das ging hier nicht.

Wir liefen weiter und ich warf meine Wurfsterne voraus. Es krachte immer und immer wieder als sie die Geschütze zerschlugen. Nach und nach kamen wir näher an den Zielraum. "Ihr betretet jetzt Sicherheitszone 5. Die Wachen hier könnt ihr einfrieren!", kam ein letzter Hinweis. "Dann wollen wir den Eisladen mal aufmischen!", sagte ich und warf wieder meine Wurfsterne. Sofort begann alles zu gefrieren. Ich und Leeha grinsten. "Schlittschuhe!", sagten wir gleichzeitig und begannen über die Eisfläche zu laufen. Die Wachen sahen uns überrascht an, doch hatten sie keine Zeit zu reagieren, ebenso wie die Geschütze. Denn es war alles in sekundenschnelle eingefroren. Wir führten eine Kür im Eiskunstlauf auf und hielten schließlich vor der Tür. P.I.X.A.L. öffnete diese und ließ uns ins Labor. Leeha grinste wieder und klatschte mit ihren Elementar Händen. Die Druckwelle warf alles vor ihr durch die Gegend und ließ nichts ganz, doch das Tuch fanden wir dadurch nicht. Wir nickten beide und pürieren noch mal alles mit unseren Spinjitzu. Dann ging die Tür auf.

"Ihr habt ganze Arbeit geleistet!", meinte Steinar und sah sich überrascht um. Louis nickte und Klatschte selbst nochmal in die Hände. Wir anderen konnten gerade noch rechtzeitig unsere Ohren zuhalten, denn schon hallte ein überlautes Klatschen durch den riesigen Raum. Louis hatte seine Augen geschlossen und sah sich um.

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren öffnete er seine Augen wieder und ging zielstrebig durch den Raum. Ich sah wie sich seine Hand gräulich verfärbte. Dann schlug er gegen eine Metallwand, welche nicht nur nach gab, sondern sich wie ein Handschuh um seine Hand und seinen Arm legte. Steinar stand schon, mit dem Koffer, neben ihm, in welchen Louis nun das Isu-Tuch legte. Er schüttelte jetzt das Metall ab, als wäre es Stoff. "P.I.X.A.L. verwische den Hack, und prüfe dich auf Viren, dann zieh dich zurück in mein System!", sagte Louis. Schon fiel die Tür zu. Wir grinsten alle, dass war zu leicht! Steinar schloss den Koffer dann sprangen wir alle ins Lab.

"Deaktivieren!", sagten wir zusammen, schon lösten sich unsere Elementar-Anzüge auf. Louis legte den Koffer weg in sein Lager, er lächelte. "Dem nächst kümmern wir uns dann um die Obsavatorien.", sagte er, dann küsste er Steinar. Ich schmunzelte, als ich dabei zu sah, wie die beiden sich zu einem Punkt im nichts zusammen zogen und verschwunden waren. "Äh, das was jetzt die Macht der Gravitation, oder?", fragte meine Freundin. Ich zuckte mit den Schultern. "Ja, das war die Macht eknú Heto!", klärte uns P.I.X.A.L. auf. Ich hob Leeha hoch und sprang mit ihr nach Hause.

Eine halbe Stunde später lagen wir im Bett. "Irgendwas bedrückt dich. Nicht wahr?", murmelte ich nach einiger Zeit in der Leeha keine Ruhe fand. Sie nickte. "Deine Brüder?", fragte ich weiter. Wieder nickte sie. Ich zog sie richtig in meinen Arm. "Das regelt sich in den nächsten Tagen wieder.", sagte ich. Sie schniefte nur. "Trotzdem will ich nicht von meiner Mutter oder meinem Vater angerufen werden, weil er mir sagen muss, dass Robbie gestorben ist!", weinte sie nun. Ich tröstete sie. "Das werden nur drei Tage sein Lee-Lee. Und du weißt, du hast immer meine Schulter zur Verfügung.", sagte ich. Sie presste sich näher an mich. "Danke..."

[Meinung🥺?

Ich werde vorerst eine Pause in dieser Geschichte einlegen, dafür versuche ich The Lost 2 wöchentlich (freitags) zu bringen...

Immer schön funny bleiben, auch wenn das Kapitel vorbei ist. Ich habe keinen schlauen Spruch mehr, Aloha!]

-TBN

Meine Welt - Ein Ort jenseits von gut und böseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt