8. Party I

21 4 4
                                    

P.o.V.: Steinar

„MAMA?!", rief ich durchs Haus. Es dauerte nicht lange, da stand sie schon in der Tür zu meinem Zimmer. „Welches Outfit, soll ich deiner Meinung nach verwenden?", fragte ich sie verzweifelt. „Habt ihr denn keinen Dress Code festgelegt?" „Ähm...", schnell zog ich mein Handy zu rate und schrieb Louis an. Glücklicherweise Antwortete er schnell.

„Also Louis meinet, das die Mädchen Hauptsächlich Kleider tragen werden und die meisten Jungs meinten, dass sie in Jeans und Hemd aufkreuzen werden.", teilte ich ihr seine Antwort mit. „Dann nimmst du also das hier?", fragte sie und Deutete auf ein blau-schwarz-kariertes Hemd, zu dem ich eine schwarze Jeans gelegt hatte. Ich nickte kurz, schnappte mir den Stapel und verschwand damit im Bad.

Als ich, nach dem Duschen, Anziehen und dem Haare Stylen, wieder heraus kam musterte sie mich kurz. „Gut siehst du aus!", sagte sie lächelnd. Plötzlich klingelte mein Handy. Verwundert schaute ich nach, wer anrief. „Hi, Moritz, wie kann ich dir helfen?", meldete ich mich, als ich das Telefonat entgegen nahm. „Oh, Gott sei Dank, das du rann gehst. Ich wollte wissen, ob du mich hin und zurück fährst?" „Äh...ja, warum fragst du? Ich dachte das hätten wir schon abgemacht." „Nun ja, du warst die letzte Woche echt komisch drauf und abwesend, da wollte ich nur sicher gehen.", antwortete er.

„Ach so, ne, das mach ich natürlich.", sagte ich, doch insgeheim war ich froh, dass er angerufen hatte, denn ich hatte das komplett vergessen gehabt. Wir redeten noch kurz weiter und eine halbe Stunde später wartete ich, darauf das er sich den Helm aufgesetzt hatte und aufgestiegen war.

Ich hatte mir in der letzten halben Stunde den weg noch mal eingeprägt, ich musste nur bis Louis' Vater und dann noch etwas weiter fahren, bis ich zu einem, mit Kies ausgelegten Hof kam. Der Weg zum „Gasthaus zur Krone" war echt kein Problem. Als ich auf den Hof fuhr, war es dennoch schon fast fünf Uhr, aber das war mir egal, denn wir waren immer noch Pünktlich.

Als wir das Gebäude betraten waren schon fast alle da, nur Toby und seine Freundin sah ich nicht. Es waren einige da, deren Namen ich nicht kannte, aber nur ein Junge, den ich, auch vom Sehen her, nicht erkannte. Er hatte braune Harre und Augen, war etwa so groß wie ich, muskulös und, was das wichtigste war, er unterhielt sich mit Louis.

Ohne groß darüber nach zudenken ging ich auf die beiden zu. Als ich näher kam merkte ich, dass sie sich auf Englisch unterhielten. Ich war überrascht, mit welcher Leichtigkeit Louis mit ihm redete, fast so als wäre Englisch seine Muttersprache, dabei war er in Englisch nie so gut gewesen. Ich ging weiter auf sie zu. Louis sah mich aus dem Augenwinkel drehte sich richtig zu mir und wir schlugen zusammen ein.

„Louis, wer ist das?", fragte ich, wobei ich mich konzentrieren musste, damit die Eifersucht nicht aus meiner Stimme heraus zu hören war. „Ich heiße Ryan Beaumont", lächelte mich der Junge an. „Er ist Leehas Bruder und kann nicht viel Deutsch. Beide sind Britten, musst du wissen." Ich nickte leicht. Louis sah zur Tür, ich folgte seinem Blick und sah, dass Toby und seine Freundin jetzt endlich angekommen waren. Er nickte Ryan kurz zu, welcher sofort verschwand und sagte dann recht laut: „Okay, setzt euch dann bitte alle." Ich war überrascht, wie gut das ganze funktionierte. Ich setzte mich neben Louis, auf meiner anderen Seite saß Moritz, neben dem ein Platz frei blieb, direkt daneben war noch ein freier Stuhl, der Rest war voll besetzt. Ich sah mich um, Ryan und Leeha waren nirgends zu sehen.

Dann auf einmal begann Musik zu spielen und wir alle wurden Ruhig. Dann hörte ich Ryans Stimme, welche sang: „Toast to the ones of the day, Toast to the ones that we found on the way 'Cause the drinks bring back all the memories, and the memories bring back, memories bring back mirth." Seine Schwester ging während des kurzen Jingle herum und hing Lavinia, Jenny und Louis eine Schärpe, auf der ‚Happy B-day' stand, um. Dann gingen Sie und ihr Bruder einmal um den Tisch und stellten vor jedem, der dieses Jahr schon Geburtstag hatte, ein kleines Schild auf. Danach setzte sich Leeha neben Moritz und ihr Bruder setzte sich neben sie.

Ich hörte wie Leeha jetzt Moritz leise fragte, ob jetzt noch reden kommen würden. Dieser verneinte dies, da es sonst noch den Rahmen sprengen würde, hatte man sich gegen die Reden entschieden. Sie nickte und lehnte sich nach vorne und sah Louis an, der vollkommen perplex da saß, und sagte: „Pauline meinte als danke für die Organisierung und Entschuldigung, dafür, dass wir deinen Geburtstag vergessen haben." „Wann hattest du noch mal Geburtstag?", fragte Moritz und Louis antwortete ihm mit: „Zwei Monate nach Ryan." Er grinste, Moritz hingegen verdrehte die Augen. „Ryan, wann hast du Geburtstag? Und sag jetzt nicht, zwei Monate vor Louis!", fragte Moritz weiter. "Sieben Monate vor meiner kleinen Schwester, Leeha.", antwortete er grinsend, genervt verdrehte Moritz die Augen. "Leeha? Wann hast du Geburtstag und bitte setz es nicht in Verbindung mit Louis' und Ryans Geburtstag.", bettelte Moritz jetzt regelrecht. „Vier Monate vor Weihnachten.", antwortete sie und Moritz verdrehte die Augen, dann lehnte er sich noch nach vorne und sagte: „Alles Gute nachträglich, Louis." Auch ich schloss mich dem an, hoffentlich vergas ich ihn nächstes Jahr nicht...

Danach kam das Essen, angefangen mit einer Hochzeitssuppe, danach gab es Kartoffeln, beziehungsweise Koketten, mit Schnitzel, Gemüse einer Bratensauce. Ich war überrascht, als ich sah, wie Toby, ein leidenschaftlicher Vegetarier, sich ein Stück Schnitzel in den Mund steckte. Louis, welcher meinem Blick gefolgt sein muss, murmelte mir grinsend zu: „Das sind alles vegetarische Schnitzel." Ungläubig zog ich die Augenbrauen hoch. „Alle?" Er nickte grinsend, hätte er nichts gesagt, wäre mir das nie Aufgefallen. Ich zuckte die Schultern und aß weiter. Danach gab es noch Pudding als Nachtisch, allerdings nur sehr wenig, was kein Problem war, da die meisten eh schon satt waren.

[Ich habe mich dazu entschieden die Party in zwei Teile auf zuteilen, das hier war der Erste, den anderen werde ich schon morgen hochladen/veröffentlichen.

Achja und weil Pfingsten ist (und ich selbst sehr ungeduldig) wird bis Dienstag täglich ein Kapitel kommen:

(Fr: Meine Welt (also das hier))
Sa: Meine Welt
So: Meine Welt
Mo: Dark Riddle
Di: Meine Welt

Ich hoffe ich konnte/kann euch damit eine Freude machen.☺😉

So das war es dann auch schon wieder. Immer schön funny bleiben, auch wenn das Kapitel vorbei ist. Ich hab keinen schlauen Spruch mehr, Aloha!]

-TBN

Meine Welt - Ein Ort jenseits von gut und böseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt