60

128 3 2
                                    

Astrids Sicht

Heute ist Jacks Geburtstag was bedeutet das wir unsere Tradition weiterführen ich freue mich schon. Gerade sitzen Jack und ich in meinem Auto und fahren zum Lasertag das haben wir immer an seinem Geburtstag gemacht und ich habe ihn immer besiegt. Nach einer halben Stunde wahren wir endlich da und ich fragte: bereit zu verlieren Bruderherz? Jack lächelte und sagte: diesmal werde ich derjenige sein der sich besiegt. Ich lachte und sagte: in deinen Träumen großer Bruder. Mein Bruder lachte und sagte: okay dann machen wir eine Wette. Ich nickte und sagte: okay wenn du so scharf drauf bist zu verlieren an deinem Geburtstag dann bitte. Er schüttelte den Kopf und sagte: gut also der Verlierer muss den anderen einen ganzen Tag bedienen. Ich nickte dann gingen wir rein. Drinnen gingen wir erstmal unseren Freund Mark begrüßen als er uns sah kam er zu uns und sagte: ah ich habe schon auf euch gewartet, schön euch zu sehen. Wir lächelten und ich sagte: auch schön dich zu sehen Mark, Jack will heute unbedingt verlieren desshalb hat er eine Wette mit mir gemacht. Mark lachte und fragte: worum geht es in der Wette? Ich kicherte und sagte: wer verliert muss den anderen einen ganzen Tag bedienen. Mark lachte herzhaft und fragte: Jack bist du von allen guten Geistern verlassen? Mein Bruder fragte verwirrt: hä warum? Mark schüttelte den Kopf und sagte: deine Schwester wird dir gehörig in den Arsch treten. Ich lächelte verschwörerisch und Jack fragte: kann ich die Wette rückgängig machen? Ich drehte mich um und sagte: nein du wolltest es so. Damit ging ich mich umziehen.

Jacks Sicht

Nach dem Lasertag was ich zur Überraschung aller gewonnen hatte fuhren wir zu meinem lieblings Restaurant. Als wir bestellt hatten sagte ich: ich kann es immernoch nicht glauben daß ich gewonnen habe. Meine kleine Schwester verdrehte die Augen und sagte: gewöhnt dich nicht dran das nächste mal vernichte ich dich. Ich schüttelte belustigt den Kopf und sagte: na klar wirst du das. Astrid lächelte dann fragte sie: und wie läuft es zwischen dir und Elsa? Ich lächelte und sagte: eigentlich ist alles gut. Meine Schwester kicherte und sagte: solange ich nicht nochmal mitten in der Nacht von Elsa angerufen werde weil sie denkt sie währe schwanger ist alles gut. Ich lachte und sagte: keine sorge das war eine einmalige Sache. Meine Schwester lächelte mich an und sagte: manchmal vermisse ich es mit dir zusammen zu leben es war immer so lustig mit dir. Ich nickte und sagte: ja ich vermisse es auch aber wir beide können uns ja immer besuchen wenn wir Lust haben. Sie nickte dann kam der Kellner und brachte unser Essen. Als wir fertig gegessen hatten gingen wir raus und Astrid fragte: erinnerst du dich noch als wir das erste mal hier waren? Ich nickte und legte meinen Arm um ihre Schulter dann sagte ich: na klar wir sind extra hier her gefahren weil sich Mum und Dad hier kennengelernt hatten. Sie nickte und lehnte sich an mich dann fragte sie: wie kannst du dich nach all den Jahren noch daran erinnern? Ich lächelte und sagte: weil ich mit meinem lieblings Mensch hier war. Meine Schwester lächelte und gab mir einen Kuss auf die Wange dann wuschelte sie mir durch die Haare und sagte: lass uns Mal nicht zu sentimental werden. Ich lachte und sagte: hey meine Haare die waren frisch gestylt. Wir lachten und gingen zurück zum Auto. Als Astrid vorm Haus parkte sagte ich: okay wir sehen uns morgen kleine Schwester mach nichts dummes. Meine Schwester lachte und sagte: das muss ich wohl eher dir sagen bis morgen. Damit fuhr sie zu sich nach Hause. Ich schüttelte lächelnd der Kopf und ging rein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 13, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das neue MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt