19 Entschuldigung zwei

382 18 0
                                    

Der Unterricht ist in 10 Minuten zu Ende, das heißt es würde sich garnicht lohnen jetzt nochmal zurück zu gehen.
Außerdem hat Stiles mir gerade so schlechte Laune gemacht, das ich mir vorgenommen habe Nachhause zu fahren. Wir hätten jetzt eh noch zwei Stunden Mathe und danach eine Stunde Ethik. Also unnötig. Beziehungsweise wäre es nicht so schlimm, wenn ich mal eine Fehlstunde habe. Meine Noten in beiden Fächern sind relativ gut und deshalb brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Mein Handy und meine Schlüssel habe ich bei mir und um meine restlichen Sachen kümmere ich mich heute Abend. Es sind eh nur paar Hefte und ein Mäppchen, also nichts Notwendiges. Das einzige was ich jetzt will, ist einfach hier raus. Denke ich werde mich ausruhen bis zum Spiel heute Abend und ich hoffe das Stiles sich nochmal Gedanken darüber macht, was er genau gesagt hat. Es waren harte Worte und zu behaupten ich wäre Schuld daran, dass uns die Täter entwischt sind ist absoluter Blödsinn.
Bin mir zu tausend Prozent sicher er hätte nicht anders Reagiert wenn er in meiner Situation wäre.

Ich riss die Türe auf und begab mich sofort an die Frische Luft, die mich sofort beruhigte.
Ich lief ohne zu zögern zu meinem Auto und kramte währenddessen nach den Schlüsseln in meiner Jackentasche.

Zum Glück war hier niemand auf dem Parkplatz. Und das gute ist, das Klassenzimmer wo ich jetzt normalerweise Unterricht habe, ist auf der anderen Seite, weil ich sonst Konsequenzen mit mir tragen müsste, dass ich die Schule nach Lust und Laune schwänze.

Ich setzte mich in meine Auto, doch bevor losfuhr lehnte ich mich erstmal zurück und schloss kurz die Augen, um kurz klar zu denken.

Was wenn Stiles eigentlich Recht hat?
Oder eher gesagt er hat Recht.
Ich war einfach zurückhaltend und hab nichts unternommen. Genau das was ich hätte tun sollen.
Auch der Vorfall gestern Abend. Ich habe schon wieder nicht richtig gehandelt.
Eventuell hätte ich auch vieles verhindern können. Denn die Anzahl der Tode an Übernatürlichen steigt immer weiter. Es werden immer mehr Namen auf der Liste durchgestrichen, weil diese Personen schon Tot sind. Und am meisten Angst habe ich davor, dass es jemanden erwischt den ich gerne habe. Denn fast alle meiner Freunde sind Übernatürlich und ich glaube deshalb ist Stiles auch gerade eben so ausgerastet. Er will einfach nicht das uns etwas zustößt. Und das ist eigentlich nur verständlich.
Ich denke gerade über seine Worte nach und er hat einfach Recht. Bei allem was er gesagt hat. Ich war nicht in der Lage zu handeln und das hätte ich tun müssen. Nach so vielen Erfahrungen hab ich es einfach immernoch nicht drauf. Das regt mich gerade schon etwas auf. Genau das selbe was Derek meinte. Ich kann nicht Rechtzeitig handeln.

Ich lehnte mein Kopf an das Lenkrad und blickte einfach nur auf meine Füße.
Ich wurde allerdings aus meinen Gedanken erweckt als die Autotür aufgerissen wurde und sich jemand auf den Beifahrersitz begab.
Ich blickte verwirrt zur Seite und sah wie Stiles mich besorgt ansah.
Okay, das es so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich setzte mich auf und betrachtete nur sein traurigen Blick das einfach zuckersüß war.
"Es war...,, fing er an doch ich unterbrach ihn gleich.
"Du hast Recht,, sagte ich zum ihm und erlaubte ihm nicht auszusprechen.
Bevor er sich hier gleich entschuldigt, spring ich lieber ein. Denn er hat nicht Unrecht.
"Was?,, fragte er mich und setze ein verwirrten Blick auf.
"Ich war nicht in der Lage zu handeln wie du gesagt hast und deshalb bin ich das größte Weichei,, erklärte ich ihm und schmunzelte dabei.
"Nein bist du nicht,, sagte er und schüttelte mit dem Kopf.
"Glaub mir. Es ist mir tausendmallieberwenn du davon rennst anstatt dich selbst in Gefahr zu bringen,, sagte Stiles und senkte leicht sein Blick.
Ich hingegen lächelte leicht.
Das war schon etwas süß von ihm, das er nicht möchte dass ich in Gefahr bin. Das würde ich andersrum auch nicht wollen.
"Tut mir leid wegen vorhin,, sagte er noch und sah mich mit einem süßen Hundeblick an.
"Schon gut,, meinte ich lachend, weil ich wirklich nicht anders konnte bei dem Blick.
Er hat sich entschuldigt und deshalb sehe ich kein Grund mehr sauer auf ihn zu sein.
Wäre denk ich auch echt blöd, wenn wir uns jetzt in dieser Situation nicht vertragen hätten. Das würde de k ich die Sache nur noch schlimmer machen und zusammen können wir das Problem definitiv schneller lösen.

A Witch in Beacon Hills  #1                            Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt