02: Gedanken

46 6 0
                                    

"Park Jimin!"

Beim Klang seines Namens fuhr die junge Hexe abrupt aus dem Schlaf hoch und blinzelte verdattert ins empörte Gesicht seiner Lehrerin.

Madam Hokusai ragte mit verschränkten Armen über ihm auf, ihren metallenen Zeigestock wie üblich in den Fingern, den sie nun mit einem Ruck auf seinen Tisch schnellen ließ.

Jimin zuckte zusammen und erwachte nun vollständig aus dem ungewollten Nickerchen, seine Mitschüler kicherten.

Die Lehrerin wartete, bis die Klasse sich beruhigt hatte, dann rief sie:

"Park Jimin. Wie um alles in der Welt wollen Sie Ihre Hexenprüfung bestehen, wenn Sie die ganze Zeit über einschlafen? Ganz ehrlich, ich würde Ihnen sehr davon abraten, auch im Namen Ihrer aktuellen Leistungen..."

Madam Hokusai verwarf das Thema, bevor noch jemand dumme Fragen stellen konnte und wandte ihrer Klasse den Rücken zu, notierte sich etwas in ein blaues Notizheft.

Jimin errötete und wollte am liebsten im Boden versinken, so peinlich schien ihm die Situation.

In letzter Zeit nickte er oft mitten im Unterricht ein und träumte wirres Zeug - Zeug, aus dem er entweder schweißgebadet oder wild mit den Händen fuchtelnd wieder aufgewacht war.

Und jedes Mal hatte es sich so real angefühlt...

Jimin hatte bereits mehrere Schlaftränke von seinem besten Freund Kim Taehyung bekommen, der ein hochbegabter, dennoch tollpatschiger Alchemist war und mittlerweile sogar einen kleinen Zaubertrankladen besaß.

Doch egal, was er versuchte, egal ob er nun ein Dutzend dieser Tränke hinunter gekippt oder sich - nach einem alten Hexenritual gegen Schlaflosigkeit - kopfüber an die Decke gehängt und irgendwelche Zaubersprüche rezitiert hatte, am Ende nützte es ihm überhaupt nicht.

Seine anhaltende Müdigkeit war ja noch nicht einmal das Schlimmste - das Schlimmste war, dass sich Jimin an jedes einzelne Detail seiner Träume erinnern konnte.

Selbst nach 24 Stunden blitzten erschreckende Bilder durch sein Gedächtnis, Bilder, die er am liebsten ganz schnell wieder vergessen wollte.

Bilder, die ihm eine höllische Angst einjagten.

Er hatte höllische Angst, nach einem langen Tag die Augen zu schließen, da er fürchtete, diese Bilder könnten wieder kehren.

Und sie kamen wieder, jedes Mal, tagaus tagein.

Sie trieben ihn in den Wahnsinn, sorgten dafür, dass er zu spät zum Unterricht kam und dort nicht aufpasste, beim Fliegen mit seinem Besen Mochi bereits mehrmals in einem Teich gelandet war und dass er extreme Stimmungsschwankungen bekam, wie sie sonst nur Werwölfe zu Vollmond hatten.

Und das ausgerechnet jetzt, wenige Wochen vor seiner Hexenprüfung, die Jimin auf gar keinen Fall verhauen durfte.

Diese Prüfung gehörte zum wichtigsten Schritt in der Laufbahn einer Manyeo, einer Hexe, wie Jimin es war.

Diese Prüfung entschied über seine Zukunft, bewertete seine Fähigkeiten im Umgang mit seiner Hexkraft und gab Aufschluss über eventuelle Fördermaßnahmen, die man nach einem gescheiterten Abschluss zu Rate ziehen konnte.

Kurzum - diese Prüfung war wichtiger als alles andere, was Jimin je in seinem Leben gelernt hatte und er wollte sie um jeden Preis bestehen.

Nicht umsonst büffelte die junge Hexe pausenlos, so sehr, dass er bereits Kopfschmerzen bekam, wenn Jimin nur eine einzige Minute ans Lernen dachte.

Es mochte gut sein, dass er ein kleines bisschen perfektionistisch war, doch Jimin sah das etwas anders.

Im Gegensatz zu anderen, denen diese Prüfung anscheinend schnuppe war, wollte und würde sich Park Jimin nicht von seinem Ziel abbringen lassen.

Er würde diese Prüfung bestehen, auch wenn er dafür vielleicht noch mehr Zeit investieren musste als ohnehin schon.

Solange das Lernen ihn von seinen Alpträumen ablenkte und Platz für fröhliche, angenehme Dinge schaffte, war Jimin mit dieser Methode vollkommen zufrieden.

Er durfte sich nicht ablenken lassen, egal was passierte und noch passieren mochte.

Er würde seinen Lehrern schon beweisen, was er alles konnte, darauf verwettete Jimin seine Hexennase.

Denn egal, wie man es drehen und wenden mochte, seine Hexennase hatte sich wirklich noch nie geirrt.












Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt