61: Erinnerungen an Silla I

9 3 0
                                    

Ganze 24 Stunden später erwachte Taehyung aus dem seltsamen Schlaf, den das Gift verursacht hatte und fand sich weit entfernt von der Orakelgrotte in Su - Jis Praxis wieder.

Die freundliche Heilhexe hatte ihm eine kühlende Salbe auf sein rechtes Bein geschmiert, das immer noch etwas pochte und bei jedem Schritt wie tausend Nadelstiche schmerzte.

Und das Gift war ebenfalls aus seinem Körper entfernt worden, gerade noch rechtzeitig, bevor es lebenswichtige Organe angegriffen und Taehyung womöglich einen raschen Tod beschert hätte.

Ganz langsam hob er die Hand, um sich vor dem gleißenden Sonnenlicht abzuschirmen, das durch die Bogenfenster drang und hauchte mit noch schwacher Stimme:

"W - Was ist passiert? Wo bin ich?"

Su - Ji, die gerade dabei war, eine Infusionslösung mit einem halben Liter an Medicus Maximus aufzufüllen, unterbrach ihre Arbeit und setzte sich neben dem jungen Alchemisten ans Bett.

"Es ist alles in Ordnung, Taehyung!", murmelte sie und strich ihm liebevoll über die Wange, Jimins Hyung runzelte die Stirn:

"Bist du sicher? Du weinst ja..."

Su - Ji merkte erst jetzt, dass ihr Tränen über das rosige Gesicht liefen und wischte sie mit dem Ärmel ihres Kimono fort, lächelte:

"Ich...ich freue mich einfach, dass es dir gut geht..."

Taehyung ließ nicht locker, irgendetwas war ganz und gar nicht in Ordnung.

"Sag mir doch, was es ist!", bat er, obwohl er die Wahrheit bestimmt nicht verdauen konnte.

"Mit mir kannst du über alles reden und ich mit dir...wir sollten keine Geheimnisse voreinander haben!"

Die Heilhexe schluckte, holte das kleine Fläschchen mit Medicus Maximus aus ihrem nimmervollen Beutel und hielt es Taehyung vor die Nase.

"Weißt du, was das hier ist?", flüsterte Su - Ji, einen fetten Kloß im Hals.

Taehyungs Miene zeigte keine einzige Regung, obwohl es doch eigentlich jener Zaubertrank war, der ihn am Tag des Dorfverkaufs beinahe zum Millionär gemacht hatte...

Genau so etwas hatte sie befürchtet.

Su - Ji holte tief Luft und entgegnete:

"Taehyung...du hast deine Hexkraft verloren!"

"Ich konnte das Gift zwar vollständig entfernen, dennoch nicht den Prozess aufhalten, der dir deine Fähigkeiten entzogen hat - und soweit ich weiß, gibt es nirgends auf der Welt ein Gegenmittel...aber du lebst noch und das ist die Hauptsache..."

Ihre Worte gingen in Taehyungs Gedanken unter, Erinnerungen daran, wie er von zuhause los gezogen und bei einem Zaubertrankmeister in die Lehre gegangen war...

Die Erinnerung daran, wie er sich so gefreut hatte, als er endlich seine allererste Eigenkreation in den Händen gehalten hatte - wie die Augen seines Meisters geleuchtet hatten, ihm gesagt hatten, dass er nun endlich bereit für die Alchemie sein würde...

Und die Erinnerung an eine gewisse Stadt, im Norden der Hexenwelt, wo er sich damals mit einem ebenfalls sehr erfahrenen jungen Alchemisten gemessen hatte - eine Stadt namens Silla.

Staunend bahnte sich Taehyung durch die Menschenmenge, die an diesem wahrhaft sonnigen Tag auf dem Marktplatz von Silla herum wuselte.

Silla war eine stets florierende Provinz, die von hohen Bergen und Tälern gesäumt wurde und deshalb ein gefundenes Fressen für Reisende war, die sich nach einem langen Tag etwas gönnen wollten.

Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt