Das Große Orakel erwartete die Hexenschüler bereits, als sie schließlich, nach mehreren Verschnaufpausen und unter der ständigen Aufsicht von Madam Hokusai, in der Grotte eintrafen.
Jimin und Taehyung trudelten als Erste ein, während ihre Mitschüler sich noch zurecht und den gut versteckten Eingang zur Grotte finden mussten, den Jimin sich jedoch seit seiner Übergangszeremonie eingeprägt hatte.
Mochi war schon ganz müde und seine Borsten hingen schlaff herab, für solch lange Flüge war er nicht gerade aus dem besten Holz geschnitzt worden.
Jimin stellte seinen Besen zu den anderen, die die meisten seiner Kumpanen mit Antiklauzaubern versehen hatten und tat es ihnen nach.
Ein bläulicher Schimmer legte sich auf Mochis Stiel, würde es unmöglich machen, ihn zu stehlen.
Im Grunde besaßen Besen wie er ein ganz eigenes Abwehrsystem, konnten mit ihren Borsten ganz schön austeilen, wenn sie wollten.
Doch hin und wieder brauchte es, um dieses Abwehrsystem vor allem bei jungen Besen in Gang zu setzen und Zauber wie die Antiklauformel verstärkten Mochi in seiner Verteidigung nur noch mehr.
"Kinder, kommt und hört zu!", trommelte seine Lehrerin die aufgeregte Klasse zusammen, von denen einige beim bloßen Anblick des Großen und Mächtigen Orakels weiche Knie bekamen - vor allem den Mädchen hatte Sie es angetan.
Angeregtes Stimmengewirr folgte Jimin in die bekannte Tropfsteinhöhle hinein, in der einst die Übergangszeremonie abgehalten worden war und die in diesem Jahr der Schauplatz für die Hexenprüfung sein würde.
Das Große Orakel thronte auf einem erhöhten Podium, hielt den pulsierenden Schicksalsstein in den Händen und lächelte den Prüflingen wohlwollend zu.
Heute trug Sie ein sonnengelbes Gewand, das Ihre blonden, zu einem anmutigen Dutt geflochtenen Haare nur noch mehr betonte und die glänzende Krone auf Ihrem Kopf verlieh Ihr die Erscheinung einer wahrhaftigen Göttin.
"Man sagt, dass das Orakel schon über 1000 Jahre alt ist, vielleicht sogar älter als das Universum selbst!", tuschelten Dogu und Ji Lee miteinander, selbst den beiden sonst so respektlosen Feuerbändigern lehrte diese machtvolle Erscheinung glatt das Fürchten.
"Mein Vater behauptet sogar, dass Sie unsterblich ist und bereits vor der Entstehung unserer Welt gelebt, an der Seite der Götter gewacht hat...ich persönlich glaube ja diesen ganzen Kram nicht besonders!"
Ein hämisches Lächeln stahl sich auf Dogus Gesicht und er blickte bewusst in Taehyungs Richtung, während er weiter redete:
"Hast du gehört, dass das Orakel den Mischlingen sogar die Hexkraft nehmen und sie sich selbst injizieren soll, um damit Ihre ewige Jugend und Schönheit zu erhalten? Kein besonders schlimmer Verlust, wenn du mich fragst..."
In Jimin brodelte es vor unterdrückter Wut, am liebsten wollte er die beiden in Asseln verhexen und bis zum Ende der Prüfung in dieser Gestalt herum kriechen lassen, das hätten sie auf jeden Fall verdient.
Doch jetzt in diesem Augenblick zu hexen, konnte Madam Hokusai womöglich auf den Plan rufen und ihn von der Prüfung disqualifizieren, was Jimin natürlich nicht wollte.
Er musste irgendwie seinen Zorn einsperren, dafür sorgen, dass er nicht erneut die Kontrolle verlieren und andere vielleicht verletzen würde.
Jimin konnte sich noch gut an jenen Tag erinnern, als Madam Sakura ihr wahres Gesicht gezeigt und sie alle belogen hatte...woraufhin er zum allerersten Mal dunkle Magie verübt und seine Freunde angegriffen hatte.
Er hatte es nicht gewollt, er hatte es ja noch nicht einmal steuern können - und doch fühlte sich Jimin bis heute so elend, dass er am liebsten im Erdboden versinken wollte.
Die junge Hexe holte tief Luft und drehte sich zu Dogu und seiner Freundin um, knurrte:
"Denkt bloß nicht, dass ich das nicht gehört habe. Entweder, ihr haltet jetzt die Klappe oder ich werde Madam Hokusai über eure Ansichten Taehyung und anderen Halbblütern gegenüber ausführlich unterrichten...mal sehen, ob ihr dann noch lacht!"
Das hämische Grinsen verschwand so schnell aus Dogus Gesicht, dass Jimin noch nicht einmal bis Drei zählen konnte.
Selbst Ji Lee verkniff sich jeden weiteren Kommentar und nagte auf ihren Fingernägeln herum, bis das Große Orakel sich von Ihrem Thron erhob und zu der versammelten Menge sprach.
"Willkommen, Manyeos!", hauchte Sie, versetzte Jimin eine wohlige Gänsehaut.
"Es ist mir eine große Freude, dass ich dieses Jahr die Hexenprüfung leiten und euch allen eine rosige Zukunft voraussagen kann. Einige von euch haben bereits ihre Zukunft gesehen, doch nichts ist gewiss und wird in Stein gemeißelt sein...nun denn, ich möchte nicht lange reden!"
Das Große Orakel klatschte in die Hände und links und rechts vom Podium schossen blaue Flammen empor, die die eben noch finstere Höhle mit einem überirdischen Schein und Wärme erfüllten.
Mit einem Fingerschnippen erschien eine große Steintafel, auf der die Schüler einsehen konnten, wann und in welchen Kursen sie geprüft werden würden.
Sofort drängte sich die Klasse allesamt um die Tafel, stießen hin und wieder Rufe der Begeisterung aus, wenn zufällig zwei dieselben Kurse belegt hatten und dementsprechend in der Prüfung zusammen arbeiten konnten.
"Ich werde gleich morgen bei Sonnenuntergang geprüft!", stellte Jimin fest, als sich das Gedränge gelegt hatte und die Schüler in sämtliche Richtungen zu den Schlafkojen gebracht wurden.
"20:00, Fliegerei und Angewandte Hexerei, Stufe 1 - 4...das sollte ein Klacks für mich sein!"
Taehyung nickte, las, was hinter seinem Namen geschrieben stand:
"Heureka. 19:00, Alchemie und Runenkunde. Mein Zertifikat ist mir bereits sicher, Hyung!"
Jimin runzelte die Stirn.
"Seit wann belegst du denn Runenkunde? Du hast immer gesagt, dass das ein Fach ist, womit du nichts zu tun haben möchtest..."
Taehyung warf sich in die Brust:
"Du weißt eben nicht alles über mich, Hyung - wusstest du, dass meine Mutter zur Hälfte von Elfen abstammt? Wenn sie sich die Haare aus dem Gesicht streicht, sieht man ihre spitzen Ohren..."
Jimin schüttelte den Kopf, schmunzelte.
"Das glaube ich dir sofort. Und jetzt komm, ich bin hundemüde. Schließlich müssen wir für morgen ausgeruht sein!"
Er zog seinen Freund in Richtung der Schlafkojen, merkte nicht, dass der Schwarze Schwan ihnen bis hierher gefolgt war.
Der Dämon legte den Kopf schief und starrte den beiden hinterher, seine glühenden Augen hefteten sich auf Jimin.
Diese kleine, unwissende Manyeo würde nicht ahnen, was sie in den nächsten Tagen erwarten sollte...
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Prüfung ✔
FanfictionSeitdem Min Yoongi seine Bestimmung als Auserwählter erfüllt und das legendäre Moonchild vor einem düsteren Feind bewahrt hat, sind zwei ganze Jahre vergangen. Nun hat der 17 - Jährige erst einmal die Schnauze voll von waghalsigen Abenteuern und ko...