25: "Nieder mit dem Hexenrat"! II

19 4 0
                                    

Die zehn spitzbärtigen Hexenmeister, aus denen der Rat bestand, saßen gelangweilt auf ihren Stühlen und lauschten den weinerlichen Entschuldigungen einer jungen Frau, die gerade zum Tode verurteilt worden war.

Sie hieß Min - Sung und lebte unten im Dorf, wo sie ihr Geld als Besenmacherin verdiente und die Leute auf der Suche nach dem passenden Gefährten beriet.

Sie selbst war ein Halbblut und hatte von ihrem Vater dieses äußerst komplizierte Handwerk erlernt, durfte es jedoch von Seiten des Rats nicht ausführen.

Und trotzdem besaß Min - Sung einen kleinen Stand auf dem Marktplatz, der eindeutig keine Genehmigung bekommen hatte und weswegen sie nun hingerichtet werden würde.

Nicht umsonst war die Ausübung eines Magischen Handwerks einem Halbblut strengstens untersagt und sie hatte sich eindeutig darüber hinweg gesetzt.

Dass ihre ganze Familie im Gerichtssaal anwesend sein und die Exekution tatenlos mit ansehen würde, war den Ratsmitgliedern vollkommen egal - wie immer.

Schon hob der Oberste Hexenrichter seinen Hammer und fällte das Urteil:

"Aufgrund der wirklich plausiblen Zeugenaussagen einiger Dörfler, dass dieses Halbblut offenkundig illegalen Handel betrieben hat, wird der Tod durch die Ewige Fessel herbei geführt werden - irgendwelche Einwände?"

Da niemand die Hand hob und sich dem Beschluss widersetzte, war das Ergebnis der Verhandlung eindeutig und Min - Sung sackte geschlagen in ihrem Stuhl zusammen.

Jedes verzweifelte Flehen würde ihr nun wohl nichts mehr nützen.

"Bring mir das Kalteisen, Lin - Gong!", wies der Richter seinen Assistenten an, ein kleiner Kobold mit blauer Haut und Fledermausohren.

Der salutierte eifrig und flitzte aus dem Saal, nur um kurz darauf mit einem länglichen Stab aus purem Eisen in den Händen zurück zu kehren.

Min - Sung schrie vor Entsetzen, zog und zerrte an ihren Ketten.

Selbst ihre Familie war starr vor Schock, ahnte sie, was der Rat mit ihrer Tochter vorhatte.

Eisen galt in der Hexenwelt als jenes Mittel, um Kräfte zu schwächen oder gar zu entziehen - wenn nötig, unter endloser Folter.

Bei der Ewigen Fessel wurde dem Verurteilten so lange ein Stab aus Eisen auf die nackte Haut gedrückt, bis er von den Schmerzen zu betäubt war, um sich seiner eigenen Sinne bewusst zu werden.

Doch Kalteisen konnte bewirken, dass der Angeklagte aufgrund seiner Verbrennungen einen grausamen Tod erlitt...und genau das würde Min - Sung nun blühen.

Die junge Frau kniff fest die Augen zusammen und schickte ein stummes Gebet zum Himmel, während der Oberste Hexenrichter den Eisenstab entgegen nahm und sich Min - Sung näherte...


Jimin, Suga, Jungkook und Hoseok waren vor den Toren des Ratsgebäudes angekommen, ihre Anhänger hatten sich ebenfalls postiert.

Jeder Zweite der Verbündeten trug ein von Toka selbst gebasteltes Schild in der Hand, mit der Aufschrift:

NIEDER MIT DEM HEXENRAT!

Sie und ihr großer Bruder trugen bunte Kriegsbemalung, hielten sich fest an der Hand und warteten, dass es los ging.

Tapu und Yu Shi hatten sich von Jimin einige Verwandlungszauber geborgt, mit dem sie die Ratsmitglieder notfalls in Enten oder anderes Getier verhexen konnten.

Die Musikmagier stimmten gerade noch ihre Instrumente, was die Luft mit einem wohligen Sirren erfüllte und den Rebellen jegliche Sorge nahm.

Sie waren bereit.


Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt