"Der Ausflug zur Orakelgrotte wird in ungefähr einer Woche stattfinden!", erklärte Madam Hokusai ihren Schülern gerade, blickte prüfend in die Runde.
"Bis dahin sollte jeder Einzelne von euch sich mit den Hexsprüchen auseinandersetzen, die wir bisher durchgenommen haben und sie auch dementsprechend anwenden können - ja, Park Jimin?"
Jimin hatte gar nicht bemerkt, dass seine Hand hoch geschnellt war, so versunken war er in Gedanken über Zukos mysteriöse Worte.
Wenn es das war, was er glaubte, musste er sie mal gehörig unter die Lupe nehmen.
Denn irgendwie hatte die junge Hexe das Gefühl, dass Taehyungs angebliche Freundin etwas vor ihm zu verbergen hatte - etwas, was Taehyung womöglich noch mehr schaden konnte, wenn er es erfahren sollte.
Jetzt galt es erst einmal, sich auf die Prüfung zu konzentrieren, obwohl die Sorgen um seinen Hyung ihn geradezu zu zermürben drohten.
"Dürfte ich Sie nach dem Unterricht kurz sprechen, Madam?", stellte Jimin seine Frage, die Lehrerin seufzte tief:
"Wie Sie wollen, Park Jimin. Ich müsste so oder so mit Ihnen reden, über einen Grund, den ich hier nicht weiter erläutern möchte. Wie auch immer, jedenfalls..."
Madam Hokusai fuhr fort, die Klasse über den Verlauf der Prüfung zu informieren, Jimin hörte schon gar nicht mehr zu.
Irgendwie konnte er sich denken, worüber seine Lehrerin mit ihm reden wollte...
Da Suga an diesem Morgen ebenfalls eine Freistunde hatte - Professor Masamoto war kurzerhand krank geworden - ging er zu Taehyung in den Krankenflügel und brachte ihm magische Schokolade zur schnellen Genesung mit, die er neulich bei seinem Besuch im Dorf gekauft hatte.
Die Heilhexe Su - Ji wuselte geschäftig hin und her, versorgte den jungen Alchemisten mit heißem Kakao gegen den Schock.
Verletzungen hatte Taehyung keine, jedoch schien er immer noch etwas durch den Wind, dass Zuko so etwas Grausames mit ihm angestellt hatte.
"Ich dachte, sie wäre nett und alles!", murmelte er, während Taehyung die dampfende Tasse zum Mund führte und in großen Zügen trank.
"Sie wollte mir zeigen, wie man flüssiges Gold herstellt...sie hat so lieb getan, dabei ist sie nicht mehr als ein Monster, das sich am Leid Anderer ergötzt - "
Seine Finger umklammerten die warme Decke des Krankenbettes, sodass seine Knöchel weiß hervor traten.
"Das erinnert mich an Joon - Shoo!", fuhr Taehyung fort, seine Stimme zitterte.
"Er hatte mich fast ständig auf dem Kieker, nur weil ich nicht so begabt war wie herkömmliche Manyeos...er hat meine Schwächen ausgenutzt und mich damit beinahe um den Verstand gebracht. Und jetzt, Jahre nach seinem Tod, passiert mir dasselbe, Suga...ich werde ausgenutzt. Von einem Mädchen, von dem ich eigentlich geglaubt habe, dass sie sich keinen Deut um meine Abstammung kümmern würde - ich bin so naiv..."
Der 17 - Jährige griff beruhigend nach seiner Hand, wisperte:
"Och Tae, mach dir doch keinen Kopf. Du bist nicht naiv, jeder fällt mal auf Leute herein, die anfangs ganz unschuldig wirken...da bist du nicht der Einzige!"
Su - Ji stimmte ihm zu.
"Die Welt ist oft nicht so, wie sie zu sein scheint!", murmelte sie, strich dem Alchemisten ein paar Tränen von der Wange.
"Und Taehyung, vergiss bitte, dass dich niemand sonst mögen würde, nur weil du ein Mischling bist. Mein fester Freund ist ein Mischling und es kümmert ihn in keinster Weise, was andere über ihn denken. Wichtig ist, dich selbst zu lieben, egal woher du kommst und wer du bist. Und ganz ehrlich - jeder, der etwas anderes behauptet, dem werde ich persönlich die Hölle heiß machen!"
Die Heilhexe lächelte, brach einen großen Riegel von der Schokolade ab und reichte sie ihm.
"So, und jetzt Mund auf!"
Kaum hatte es zur Mittagspause geläutet, strömten die Hexenschüler alle nacheinander aus dem stickigen Klassenraum, überglücklich, an die frische Luft zu kommen.
Noch während Madam Hokusai ihre Sachen zusammen packte, winkte sie Jimin zu sich an ihr Pult.
"Schließen Sie bitte die Tür!", murmelte sie und die junge Hexe tat wie ihm geheißen, wandte sich zurück an seine Lehrerin:
"Weswegen wollten Sie mich sprechen, Madam? Wenn es um meine momentanen Leistungen geht, ich versuche mich wirklich anzustrengen und - "
"Das weiß ich doch, Park Jimin!", lächelte Madam Hokusai, fiel ihm kurzerhand ins Wort.
"In meiner ganzen Laufbahn als Lehrerin dieser Akademie habe ich selten so einen Ehrgeiz gesehen, wie Sie ihn an den Tag legen. Sie sind zudem außerordentlich talentiert, was Verwandlungszauber betrifft und werden bestimmt an eine gute Hexenuniversität versetzt werden...doch darum geht es nicht!"
Ihr Lächeln verwandelte sich in Stein, als sie mit wehmütiger Miene verkündete:
"So leid es mir tut, muss ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Ihr Freund Kim Taehyung auf Anordnung des Rats nicht zur Hexenprüfung zugelassen werden kann!"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Prüfung ✔
Hayran KurguSeitdem Min Yoongi seine Bestimmung als Auserwählter erfüllt und das legendäre Moonchild vor einem düsteren Feind bewahrt hat, sind zwei ganze Jahre vergangen. Nun hat der 17 - Jährige erst einmal die Schnauze voll von waghalsigen Abenteuern und ko...