Taehyung und sein Gegner wurden von der aufgeregten Menge auf eine kleine Bühne gedrängt, die sich direkt in der Mitte des Marktplatzes befand.
Dort standen bereits zwei massive Kessel und mehrere Zutaten lagen auf einem kleinen Beistelltisch, die die beiden für ihre Tränke verwenden konnten.
Taehyung entdeckte Eisenhut, jene Pflanze, die laut einer alten Sage Werwölfe vertreiben sollte und gleich daneben Fuchskraut, eine orangerote Pflanze, die ein leichtes Brennen im Mund verursachen konnte, aber sonst harmlos war.
Beides hatte ihn Chengdu gelehrt, in geringen Mengen zu dem jeweiligen Gebräu hinzuzufügen, damit der Trank am Ende noch Geschmack hatte.
Je nach Wirkung und dem Gedankengang des Konsumenten konnten Zaubertränke alle unterschiedliche Geschmacksrichtungen entfalten oder auch einfach nach gar nichts schmecken.
Ein Heiltrank beispielsweise konnte den Geschmack von Erdbeeren annehmen, wenn man gerade an reife Früchte dachte.
Dachte man an etwas Unappetitliches, konnte es passieren, dass der Trank plötzlich nach Schuhsohle oder Stinkekäse roch und demnach auch so schmeckte.
In seiner ganzen Lehrlingszeit als Alchemist hatte Taehyung immer wieder eingeschärft bekommen, die Wünsche der Bürger zu erfüllen, wenn er gerade eine Mixtur kreiert hatte, die nicht ganz nach Chengdus Vorstellungen ging.
Die Leute kauften Zaubertränke, um sich das Leben zu erleichtern, egal ob sie krank waren, verliebt oder vielleicht sogar Sorgen hatten.
Und er, Taehyung, würde sie ihnen so verkaufen müssen, wie die Bürger es auch verlangten.
Er konnte schließlich nicht einfach wahllos irgendwelche Zutaten zusammen mixen und hoffen, dass das Ergebnis ihm aus der Hand gerissen werden würde - nur leider tat Taehyung genau das.
Und bisher hatte diese Methode einwandfrei funktioniert...ob sie auch heute klappen würde, stand noch in den Sternen.
Nun trat ein bulliger Mann in einer glänzenden Rüstung vor die beiden und nickte Taehyung kurz zu, der schluckte schwer.
"Das ist Mi - Shoo, erster Vorsitzender der Alchemistengilde...er wird unsere Tränke probieren und aufpassen, dass wir nicht schummeln!", murmelte er, war dieser grimmige Kerl schon oft bei Chengdu gewesen und hatte die Fortschritte seines Lehrlings überwacht.
Su - Gong lachte gehässig:
"Na, das könnte mir als zehnfacher Sieger wohl kaum passieren...oh, es geht los!"
Die Fanfare schallte erneut über den Marktplatz und das angeregte Gemurmel inmitten der Zuschauer erstarb, wandten ihre Köpfe alle gleichzeitig zur Bühne.
Mi - Shoo ließ seinen strengen Blick über die Menge schweifen, entrollte dann eine Schriftrolle und seine dröhnende Stimme hallte im nächsten Moment über den Platz:
"Willkommen liebes Publikum, liebe Bewerber, zum diesjährigen Magistralen Wettbewerb der Alchemisten. Es ist mir eine große Freude, auch an diesem Tag erneut den zehnfachen Sieger begrüßen zu dürfen - der einzigartige Su - Gong!"
Tosender Applaus brandete auf, der jedoch bei Taehyungs Vorstellung nicht so begeistert ausfiel.
Su - Gong dagegen badete förmlich in der Aufmerksamkeit, die die Zuschauer ihm entgegen brachten, zwinkerte einigen kreischenden Mädchen zu, die vor Überraschung glatt in Ohnmacht fielen.
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Prüfung ✔
FanfictionSeitdem Min Yoongi seine Bestimmung als Auserwählter erfüllt und das legendäre Moonchild vor einem düsteren Feind bewahrt hat, sind zwei ganze Jahre vergangen. Nun hat der 17 - Jährige erst einmal die Schnauze voll von waghalsigen Abenteuern und ko...