34: Abschied der Dream Chapter - Gang

12 5 0
                                    

In den restlichen Tagen bis zur Großen Hexenprüfung konnte Jimin kaum still sitzen.

Er verbrachte Stunden in der Bibliothek oder in seinem Zimmer, vor sich einen riesigen Stapel mit Prüfungsunterlagen und lernte, wie Jimin noch nie zuvor gelernt hatte.

Oft kam Suga dazu, fragte ihn hin und wieder ab und brachte ihm etwas zu Knabbern, damit sein Freund nicht noch unterzuckerte vor lauter Stress.

Taehyung war inzwischen wieder putzmunter, sammelte neue Ideen für seine Zaubertränke in einem kleinen Notizbuch und erfand gemeinsam mit der Dream Chapter - Gang mögliche Namen, die er seinen Kreationen geben konnte.

Das neueste Gebräu des jungen Alchemisten nannte sich Mahlfix und sollte bewirken, dass man nicht unter Prüfungsangst litt, sich womöglich überarbeitete.

Doch wie alle von Taehyungs Zaubertränken hatte auch dieser einige Nebenwirkungen, die vorher meist nicht abzusehen waren...

Am dritten Abend vor der Prüfung verwechselte es Beomgyu mit Wasser und schrumpfte zur Größe einer Ameise heran, nur knapp entkam er Seraphina, die ihn beinahe aufgefressen hätte.

Glücklicherweise hexte ihn Soobin im letzten Moment wieder normal und drohte der Drachendame, sie in ein Kaninchen zu verwandeln, wenn Seraphina noch einmal seine Freunde verspeisen würde - natürlich meinte er das alles nicht ernst, dennoch gehorchte sie ihm aufs Wort.

Bald würde die Dream Chapter - Gang zu neuen Abenteuern aufbrechen, konnten es demnach kaum erwarten, sich auf Seraphina zurück in die Lüfte zu schwingen.

Taehyun hatte Jimin versprochen, Soo - Ka vor ihrem gemeinsamen Haus am Waldrand abzusetzen und bis dahin gut auf sie aufzupassen.

Bestimmt würde Soo - Jun ebenfalls überrascht und zu Tränen gerührt sein, wenn er seine Frau nach fünf langen Jahren endlich wieder in die Arme schließen konnte...Jimin sah es bereits schon vor sich, lächelte beim Gedanken an das Funkeln in den Augen seines Vaters.

Ob er selbst vielleicht eines Tages der MEMA beitreten und in beiden Welten für Gerechtigkeit sorgen konnte?

Denn was die Zeit nach der Prüfung betraf, hatte sich die junge Hexe noch so gar keine Gedanken gemacht - und auf die Hexischen Berufstests, die er im ersten Jahr gemacht hatte, wollte Jimin sich lieber nicht verlassen.

Andererseits konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen, jemals den Kontakt zu all seinen Lieben abzubrechen...

Wenig später nahm Soo - Ka auf dem schuppigen Rücken von Seraphina Platz, die fünf Abenteurer waren ganz hin und weg.

"Sie sind wirklich sehr hübsch, Miss Park!", murmelte Kai, beugte sich kurzerhand hinab und küsste Soo - Kas Hand.

Als er realisierte, was er da gerade getan hatte, errötete Taehyuns kleiner Bruder und rieb sich verlegen über den Nacken.

"Entschuldigen Sie, wo habe ich bloß meine Manieren gelassen? Aber so wie Sie aussehen, hätten Sie bestimmt mal bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen können..."

Soo - Ka lachte:

"Das ist schon in Ordnung. Mein Mann war damals ganz vernarrt in mich, als ich ihn auf meinem Besen beinahe umgeflogen hätte - es war Liebe auf den ersten Blick!"

"Und bei einem Schönheitswettbewerb habe ich tatsächlich einmal gewonnen, im Jahre 1984 bei der jährlichen Miss Walpurga...das habe ich selbst Jimin noch nie erzählt!"

Die junge Hexe stemmte gespielt empört die Hände in die Hüften.

"Mum, wie konntest du mir so etwas verheimlichen?", fragte Jimin ungläubig.

"Miss Walpurga ist der größte und beliebteste Schönheitswettbewerb der ganzen Hexenwelt, selbst die Hexenpresse gibt dort reichlich Interviews und die Blogs im Hexenkanal laufen förmlich über vor Fans...und du hast dort gewonnen?"

Diesmal war es Soo - Ka, die errötete und entgegnete:

"Na ja, was heißt schon gewonnen...ich habe den zweiten Platz in der Kategorie Bestes Hexenoutfit gemacht, meine Konkurrentinnen haben ordentlich aus der Wäsche geguckt - das ist bereits so lange her, dass ich mich frage, ob das alles wirklich passiert ist...aber ja, ich war schließlich auch mal jung und ungestüm!"

Sie zwinkerte Jimin zu, Taehyun ballte im selben Moment die Fäuste.

"DREAM CHAPTER - GANG: AUF ZU EINEM NEUEN ABENTEUER!"

Kai, Beomgyu, Yeonjun und Soobin stimmten mit ein, reckten sich ebenfalls die Fäuste entgegen.

Der junge Hexenkönig verbeugte sich noch ein letztes Mal, bevor er mit seinen Freunden auf Seraphina stieg und Jimins Mutter versicherte:

"Die Leibgarde von König Binnie wird Ihnen Geleitschutz bieten, Madam. Okay Leute, dann mal los!"

Soo - Kas Augen wurden tellergroß und sie wollte Jimin gerade fragen, woher er den Hexenkönig denn kannte, als ein Ruck durch Seraphinas Körper ging und der Drache sich kurz darauf mit weit ausgebreiteten Schwingen in die Luft erhob.

Jimin und Suga winkten den Fünf und ihrem Reisegefährten eine ganze Weile lang zu, bis die Dream Chapter - Gang die Akademie weit hinter sich gelassen hatte und in die laue Nachtluft davon segelte.

Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt