18: Anders als geplant

18 4 0
                                    

"Der Schwarze Schwan ist der wohl gefährlichste Dämon, der je gelebt hat!", rief Namjoon und blickte mahnend auf seine beiden Söhne hinab.

"Ihr hättet euch in ernsthafte Gefahr bringen können, wenn ich nicht da gewesen wäre...und ihr seid lange noch nicht so erfahren im Umgang mit Dämonen wie ich. In Zukunft werdet ihr die heimlichen Ausflüge lassen oder ihr bekommt Hausarrest, verstanden?"

Jungkook und Hoseok nickten stumm, standen da wie zwei begossene Pudel und wussten nicht recht, was sie sagen sollten.

Sie hatten das doch nur getan, um Jungkooks Fähigkeiten zu aktivieren und hatten sich ja eigentlich nicht in Gefahr bringen wollen.

Aber das wollte Namjoon gerade vermutlich nicht hören.

Der Dämonenjäger streckte die Hand nach dem totenkopfförmigen Schlüssel aus und forderte:

"Gib ihn mir, Hoseok. Ich kann nicht riskieren, einen zu verlieren - zumal dieser Schlüssel in den falschen Händen großes Chaos anrichten könnte..."

Hoseok zögerte, ließ jedoch den kleinen kupfernen Gegenstand in Namjoons offene Handfläche fallen, der ihn sofort in seiner Jeans verstaute.

"Guter Junge!", sagte Namjoon und lächelte nun wieder, tätschelte Hoseoks Schulter.

"In einer halben Stunde gibt es Abendessen, seid pünktlich!"

Dann stolzierte er fröhlich pfeifend zur Tür hinaus, Jungkook und Hoseok sahen sich an:

"Wir müssen unbedingt mehr über diesen Schwarzen Schwan herausfinden. Wir treffen uns nach dem Essen in Namjoons Labor, okay?"

Am nächsten Morgen ging Taehyung gleich zu Zuko, um ihr zu sagen, dass es mit ihnen beiden doch nicht funktionieren würde.

Für den Fall, dass sie hart im Nehmen war und sein Geständnis nicht verdauen konnte, hatte der junge Alchemist ihr gestern noch eine neue Kostprobe gemixt - diesmal vom Zaubertrank namens Glückesglück, der Zuko hoffentlich bald den Richtigen bescheren würde.

Taehyung war es nämlich definitiv nicht, obwohl der unerwartete Kuss tief in ihm immer noch ein Kribbeln auslöste.

Als er schließlich an ihre Zimmertür klopfte, hatte Taehyung eine Eingebung.

Warum beharrte er eigentlich so darauf, Zuko laufen zu lassen?

Wenn Jimin und Suga sich ineinander verlieben und miteinander gehen durften, warum dann er nicht?

Wollte er sich wirklich von Jimin und ihrer Freundschaft abhängig machen?

Er war ein freier Mensch und er verdiente ebenso die wahre Liebe, wie sie sein Hyung gefunden hatte.

Schon öffnete Zuko die Tür und sah Taehyung aus strahlenden Augen an:

"Da bist du ja, Tae Tae. Komm rein, ich wollte dir Tetsuo vorstellen...mein Besen, weißt du noch?"

Der Alchemist nickte und trat hinter ihr ins Zimmer, entdeckte im selben Moment den großen Kessel, der neben dem imposanten Himmelbett stand.

"D - Du braust auch Zaubertränke?", fragte Taehyung verblüfft, Zuko entgegnete:

"Ein bisschen. Mein Vater ist Alchemist und hat mir alles beigebracht, ich wollte aber ehrlich gesagt nichts davon wissen...das weiß er nur nicht und deshalb hat er mir den Kessel zum Geburtstag geschenkt...der ist sozusagen nur Deko!"

Sie schmunzelte.

"Aber manchmal komme selbst ich nicht umhin, die ein oder andere Formel zu knacken - erst letzte Woche habe ich flüssiges Gold hergestellt..."

Taehyung riss ungläubig die Augen auf:

"Wirklich? Ich habe es versucht, aber nichts als ein paar Brandblasen am Körper zustande gebracht...könntest du es mir vielleicht zeigen?"

Zuko grinste, zog ihn zum geöffneten Bogenfenster in der Ecke des Raumes.

Dort stand ihr Besen Tetsuo und schien friedlich zu schlafen, auf ein Fingerschnippen erwachte er und streckte seine dunklen Borsten, als würde er gähnen.

Mit einem frechen Lächeln hielt Zuko Taehyung das Fluggerät entgegen:

"Klar bringe ich dir bei, wie man flüssiges Gold herstellt - aber vorher wirst du lernen, deine Höhenangst zu überwinden!"









Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt