76: Hüter der Magie

11 3 0
                                    

Der Vergangenheits - Jin trat näher an Jungkook heran, musterte ihn aus müden Augen.

"Ich wusste, dass ihr eines Tages zu mir zurück kehren würdet!", wisperte er mit schwächelnder Stimme, wurde von unerwarteten Hustenanfällen geschüttelt.

"Meine Zeit auf Erden ist fast zu Ende, aber eure hat gerade erst begonnen...ich werde wieder mit meiner Geliebten vereint sein und das für immer, im ewigen Schlaf..."

Jungkook kamen ohne Vorwarnung die Tränen, wollte er nicht, dass dieser Jin nun so früh von ihnen gehen musste.

Auch, wenn dieser Jin noch nicht einmal wusste, dass er Kinder hatte, aus einer anderen Realität stammte...einer Realität, in der er mit Shin - La verheiratet, glücklich gewesen war.

Einer Realität, in der er nun ganz allein war, all das verloren hatte, wofür er je gekämpft hatte.

"Ich habe sie sehr geliebt!", fuhr der Vergangenheits - Jin fort, strich über die lebensechte Zeichnung der Frau auf dem Besen.

"So sehr, dass mir jedes Mittel recht gewesen wäre, um sie von den Toten zurück zu holen...nur leider hat mich diese frevelhafte Tat meine halbe Lebensenergie gekostet."

Er griff in seine Toga und holte ein in Leder gebundenes Buch hervor, betrachtete den schimmernden Einband mit purer Abscheu.

"Der Knochengral ist äußerst gefährlich, deshalb hat der Hexenrat ihn damals mir zur sicheren Aufbewahrung gegeben - das Resultat steht hier vor euch. Niemals, absolut niemals darf dieses Buch in falsche Hände geraten und gewisse dunkle Mächte würden sich nach diesem immensen Werk geradezu die Finger lecken...besonders der Sha - Clan hat seit langem ein Auge auf diese finstere Magie geworfen!"

Jin II fixierte Jungkook mit einem stechendem Blick, der dem Kleinen eine enorme Gänsehaut verpasste und er schluckte schwer:

"M - Mein Vater, also du in der Zukunft...er möchte Shin - La zurück holen und - "

"DANN MUSST DU IHN AUFHALTEN UND IHM SAGEN, WAS ICH DIR GESAGT HABE!", keifte der Vergangenheits - Jin, abermals musste er husten.

"Dein Vater darf auf keinen Fall dieses Buch benutzen, es entzieht ihm nach und nach seine Lebenskraft, bis er so endet wie ich jetzt...er hat absolut keine Ahnung von dieser Macht und das soll auch so bleiben. Andererseits ist das Exemplar, was nun bei ihm zuhause liegt, eine Kopie und funktioniert demnach gar nicht. Der echte Knochengral befindet sich hier in meinen Händen und es ist Zeit, sein böses Schaffen ein für alle Mal zu beenden - deswegen brauche ich dich, mein Junge!"

Jungkook runzelte die Stirn:

"Warum brauchst du denn mich, Da - ähm, Seokjin? Ich bin nichts weiter als ein stinknormaler Junge, meine beiden Brüder sind jeweils eine Manyeo und ein Feuergott...ich bin ein Niemand..."

"Jeon Jungkook!", mahnte ihn der Vergangenheits - Jin, klang dabei genauso wie seine Zukunftsversion.

"Du bist alles, nur kein Niemand... deine Bilder sind einfach fabelhaft, du besitzt großes Talent und Geschick. Du gehst mit so viel Leidenschaft an die Dinge heran, die du liebst, alles Qualitäten, die andere nicht vorzeigen können - du hast das Zeug zu einem wahren Hüter der Magie!"

Jungkook riss die Augen auf:

"Ein was? Sorry, aber das ist mir jetzt gerade etwas zu hoch..."

"Ein Hüter der Magie ist jemand, der über enormes Wissen zu jeden einzelnen Zauberformeln und -büchern verfügt und dieses Wissen anderen zur Verfügung stellen kann!", erklärte Jin 2.0, schmunzelte.

"Es existieren leider nur noch sehr wenige auf der Welt und viele können den Job aufgrund ihres voranschreitenen Alters nicht mehr machen...da kommst du ins Spiel. Deine Aufgabe wird es sein, den Knochengral zu bewachen und seine Formeln auswendig zu lernen, damit er später dem Hexenrat übergeben werden kann. Allein durch dich fließt dieses Wissen und niemand wird je Zugriff darauf haben können - sag, Jeon Jungkook. Fühlst du dich dieser Aufgabe gewachsen?"

Jungkook grübelte für eine Weile, das hörte sich wirklich verlockend an.

Wenn er diese Position inne hatte, würde er endlich auch eine Fähigkeit besitzen und sich nicht mehr wie das dritte Rad am Wagen fühlen...

"Ich mach's!", rief Jungkook kurzentschlossen und nahm den Knochengral entgegen, der in seiner Hand unfassbar schwer war.

"Ich werde deinem zukünftigen Ich schon irgendwie weismachen, dass es gefährlich ist - aber was wird nun aus dir?"

Jin II seufzte tief:

"Ich werde meiner Geliebten ins Totenreich folgen, wo wir bis in 1000 Jahren zusammen sein können...es war wunderschön auf Erden, doch nun muss ich Abschied nehmen. Nehmt dies als Zeichen, dass ich euch nie vergessen werde!"

Er griff erneut in seine Toga und zog eine kleine Panflöte hervor, die er Jungkook reichte.

"Immer, wenn es meinem zukünftigen Ich das Herz vor Sehnsucht zerreißt, soll er zehn Töne auf diesem Instrument spielen und Shin - La wird sich ihm offenbaren...es gibt wahrhaftig legalere Wege als den ewigen Schlaf zu stören, mein Sohn!"

Bei dem Wort Sohn zuckte Jungkook zusammen und ehe er wusste, was er tat, hatte er den Vergangenheits - Jin in eine feste Umarmung geschlossen.

Jin 2.0 lächelte matt und fuhr dem Kleinen liebevoll durch die Haare, dem nun wirklich die Tränen kamen.

"Bitte geh nicht!", schluchzte Jungkook.

"Auch wenn du nicht mein echter Vater bist, sollst du wissen, dass ich dich liebe...ich liebe dich!"

Jin II hauchte ihm einen Kuss auf die Wange:

"Das weiß ich...und hoffentlich ist es meiner Zukunft ebenso bewusst. Bleib tapfer, Jeon Jungkook - ich weiß, dass du es kannst!"

Mit diesen Worten begann der Vergangenheits - Jin zu verblassen, winkte Jungkook noch einmal zu und glitt als wabernder Nebel durch die Museumshalle, hinunter ins Totenreich.

Jungkook blieb noch eine ganze Weile dort stehen, während er allmählich die große Bürde spürte, die nun zusammen mit dem Knochengral auf seinen schmächtigen Schultern lastete.

Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt