42: Beerdigung

11 3 0
                                    

Die letzten Strahlen des Blutmonds schickten ihren grellroten Schimmer über die Hexenwelt und warfen ihr gespenstisches Licht in die Grube, in der Seraphinas toter Körper lag.

Taehyun beobachtete, wie die von ihm nieder gemetztelten Dämonen langsam zurück in die Unterwelt gesogen wurden und der Himmelskörper über seinem Kopf in sich zusammen schrumpfte, der gleißenden Sonne Platz machte.

Wenig später deutete absolut gar nichts darauf hin, dass sich genau hier ein Portal zur leibhaftigen Hölle aufgetan und Kreaturen freigelassen hatte, die aus Albträumen eines jeden Kindes entstanden waren...

Während die Fünf die schönsten Blumen und auch lange nach ihrem Tod vor Unheil schützende Dornenbuschzweige für die Drachendame sammelten und sie nacheinander auf das Grab legten, wandte sich der Blonde an Soobin.

"Was sollen wir nun mit ihren Babys machen?", fragte Taehyun, dachte an die kleinen Drachenjungen, die in Zukunft ohne ihre Mutter auskommen mussten.

"Sie sind doch so hilflos ohne Seraphina und dort draußen lauern auch ohne Dämonen unzählige andere Gefahren - Binnie, hast du zufällig eine Idee?"

Der junge König überlegte angestrengt, entgegnete:

"Erst einmal müssen wir die Kleinen aufspüren. Ich habe Xiu, Liu, Kyu und Ryu nach eurer wirklich tollen Aufzucht einst in den Palast gebracht und dort versteckt - gut möglich, dass sie immer noch dort sind!"

"Nach all den Jahren müssten sie schon längst ausgewachsen sein, Drachenbabys werden sehr schnell groß...ich mag gar nicht dran denken, wie sie meine Mom damals aufgeregt haben..."

Soobin schmunzelte, sein Blick wurde im nächsten Moment wieder ernst und er trat an Seraphinas Grab heran, sprach einige Worte auf Latein.

Taehyun wusste, dass diese Worte jene waren, die Shin - La damals ins Jenseits begleitet und seitdem einen festen Bestandteil bei Beerdigungszeremonien inne hatten.

Soobin war auf der Beerdigung seiner Mutter nicht anwesend gewesen und doch wusste er, diese Worte auch heute noch zu rezitieren - eine Gabe, die ihn als Herrscher einmal mehr auszeichnete und würdigte.

Zum Schluss legte der junge König eine Hand auf sein Herz und murmelte:

"Möge Koja dich auf ewig in seinem Herzen tragen und dich nie vergessen, Seraphina. Mögest du nun deine Ruhe finden, im Gewissen, dass man sich an dich erinnern wird."

Soobin reichte Taehyun seine Hand, Kai, Beomgyu und Yeonjun taten dasselbe.

Sie alle bildeten einen Kreis um die ausgehobene Grube, schlossen die Augen und flüsterten einen Hexspruch, dessen Wirkung sich sofort entfaltete und als leuchtendes Band ihre Arme umspielte.

Wie ein Blitz fuhr Soobins mit seinen Freunden gebündelte Hexkraft in die Grube und bildete einen schützenden Ring um Seraphina - ein machtvoller Hexenring, der nie durchbrochen werden konnte.

Die Fünf schlugen alle gleichzeitig ihre Augen auf, Yeonjun raunte fassungslos:

"Was...was ist gerade passiert? Haben wir etwa gerade - gehext? Ich meine, so richtig?"

Soobin nickte.

"Durch unseren freundschaftlichen Bund, den wir vor Jahren geschlossen haben, seid ihr in der Lage, eure Kräfte mit meinen zu bündeln und so selbst Magie zu wirken!", rief er.

"Dieser Bund ist sehr mächtig und sollte niemals gebrochen werden - es sei denn..."

Er verstummte, Yeonjun fragte:

"Es sei denn, was? Binnie, was passiert denn, wenn der Bund gebrochen wird? Bitte, sag es uns..."

Doch Soobin reagierte nicht mehr, wandte sich ab und pfiff dreimal laut.

Fünf Besen zischten herbei, an der Spitze Juju, der sich offenbar sehr freute, den jungen König zu sehen.

Wie ein kleiner Hund sprang er Soobin an, fuhr ihm mit seinen vergoldeten Borsten quer über das Gesicht.

"Ist ja gut, alter Junge!", murmelte Soobin und kletterte auf Jujus weichen Stiel, machte sich flugbereit.

"Auf mein Zeichen heben wir alle ab und fliegen zum Palast. Verstanden?"

Yeonjun, Beomgyu, Kai und Taehyun nahmen ebenfalls auf den Besen Platz, da gab Soobin das Signal zum Abflug:

"LOS!"

Alle gleichzeitig stießen sich die Fünf vom Boden ab und sausten in den von grellen Sonnenstrahlen durchfluteten Himmel hinauf, folgten Juju, der sie zum königlichen Palast führte.

Und obwohl Soobin kein einziges Wort mehr über den Bund zwischen ihnen verloren hatte, wusste Taehyun genau, was passieren würde, wenn er gebrochen werden sollte.

Einer von ihnen würde sterben.

Witch Hunt - Die Prüfung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt