Unterbewusst ziehe ich den Ärmel über meinen Arm, an dem einst die Markierungen, die mich als Ari zeichneten, waren. Vergesse jedoch das Beynons Murmel sie hat verschwinden lassen.
„Wieso sagen Sie das?", versuche ich möglichst unauffällig zu klingen. Ich kann etwas in seinen Augen sehen, es aber nicht recht deuten.
„Oh mein Kind, du kennst doch sicher die Geschichten, die man sich erzählt?", sagte er verwirrt mit einem Unterton, den ich nicht ganz deuten kann. Vielleicht so etwas wie Furcht. Aber nicht vor den Geschichten aber davor, dass sie wahr sind. Natürlich habe ich keine Ahnung wovon er spricht und schüttelt leicht den Kopf.
„Haste du nie die Geschichten der Auslese gehört oder der zweiten Auslese. Jasmin hat sie einmal erwähnt. Nur versehentlich, das konnte ich ihr ansehen, aber der Gedanke daran ließ sie bereits erzittern." Bei der Erwähnung, der beiden Veranstaltungen fröstelt es mich ein wenig. Auch dass meine Mutter davon erzählte, lässt mir einen kalten Schauer hinunterlaufen. Unwillkürlich geht meine Hand an die Stelle, die einst die Brandmale zierte. Der Schmerz den ich damals spürte, ebbt kurz auf. Genauso wie die Verwirrung, als das Mädchen vor meinen Augen zu Staub zerfiel, wirbelt in meinen Gedanken auf. Alistair muss mir mein Unwohlsein ansehen, denn er legt mir liebevoll eine Hand auf den Rücken.
„Habe keine Angst, mein Kind. Hier passiert dir nichts", sagt er beruhigend.
„Ich ... ich habe keine Angst. Was wissen Sie denn über die zweite Auslese?", frage ich etwas stottern, was meine Glaubhaftigkeit ziemlich untergräbt. Seine Worte haben mich stutzig gemacht. Ich stamme aus Merah und wusste bis zu dem Abend nicht einmal, dass es so etwas wie eine zweite Auslese überhaupt gibt. Zudem vergessen die meisten Menschen das Geschehen nach dem Ball. Woher weiß ein alter Mann aus Evrem oder meine Mutter aus dem kleinen Rim etwas darüber? Werde ich endlich Antworten erhalten?
„Oh, mein Kind. Nicht viel. Nur was man munkelt. Doch ich bin sicher, dass es nichts als die blühende Fantasie der Jugend ist", sagt er abweisend. Er hat mein Interesse geweckt und ich drehe mich zu ihm um.
„Ich würde es trotzdem gerne hören", sage ich etwas zu euphorisch und wieder hebt Alistair seine buschigen Augenbrauen.
„Lass mich mal nachdenken." Wieder tippt er sich gegen seinen Kopf. Die Geste passt irgendwie zu dem alten Mann. „Laut dem Gemunkel, findet jedes Jahr am Abend des jährlichen Balls in Merah zur Feier der Gründung, eine geheime Opferung an die Sterne statt. Die zweite Auslese. Der König persönlich sucht das schönste Mädchen aus, die würdig dieser Aufgabe ist. Danach betet er zu den Sternen und platziert sie auf einem goldenen Opferaltar, auf dem er ihr dann ihr Herz durchstößt mit einem Dolch. Als Dank nehmen die Sterne sie als Staub auf. Das Mädchen soll in tausend kleine Sternsplitter zerfallen, der sich auf alle Menschen legt und sie wie ein Zauber alles vergessen lässt. Ausschließlich, das Königspaar und ihr Blut werden nicht von dem Zauber eingehüllt. Also wie ich sage, ein Märchen wie es im Buche steht. Als würde der König tatsächlich ein Mädchen töten und dann für so etwas Banales wie die Sterne." Mit offenem Mund starre ich dem alten Mann entgegen. Fast alles, was er gerade erzählt hat, haben Kian und ich am Abend des Balles tatsächlich gesehen. Auch Caspian hat es gesehen und beschrieben. Vor Schreck habe ich aufgehört zu atmen und nehme jetzt einen tiefen Atemzug. Alistair muss lachen, als er meine Reaktion bemerkt.
„Oh Kindchen, das sind doch nichts weiter als Geschichten. Du siehst aus, als hättest du ein Gespenst gesehen", amüsiert sich der alte Mann über mich, doch ich bin immer noch gefangen von seiner Erzählung. Sein Lachen klingt etwas ab und sein Blick wird etwas besorgter.
„Emmelin, ist alles in Ordnung?" Bei der Erwähnung meines Namens löse ich mich langsam aus meiner Trance.
„Ja ... ich bin nur müde", stottere ich immer noch unter Schock.
DU LIEST GERADE
Die Flucht (Merahs Fluch 2)
Fantasy!! Achtung Spoiler für alle die noch nicht Buch I (Die Auslese) gelesen haben!! Nicht nur kreisen die Bilder der zweiten Auslese in Emmelins Kopf und das merkwürdige Symbol auf ihrer Haut, sondern nun ist Beynon wieder da. Zu allem Übel mit einer Ar...