[7 - Fragen]

39 4 0
                                    

Ich habe mich tatsächlich noch mal zum selbst Laufen aufgerappelt, doch nachdem wir wieder ins Hotel gelangt sind, schmeiße ich mich sofort ins Bett.

Kein Bock mehr auf die Welt.

Eine Besprechung haben wir auf den nächsten Morgen verschoben. Ob Tobirama trotzdem schon erzählt, was geschehen ist, ist mir eigentlich herzlich gleichgültig. Eigentlich ist mir alles egal.

Jedenfalls haben wir auch alle Anderen zurückbeordert, aber so, dass es nicht übereilt wirkt, damit nicht noch wer den Akatsuki zufällig über den Weg läuft oder gegebenenfalls verdächtig vorkommt.

Wer hätte auch erwartet, dass wir so einfach und schnell an Informationen kommen? Ich wünschte ich hätte mehr getrunken, vielleicht würde es sich jetzt nur halb so schlimm anfühlen.

In meinem Kopf schwirren alle möglichen Fragen. Hätten wir mehr erfahren können, wären wir dageblieben? Haben sie uns absichtlich entkommen lassen?  Woher kennt mich dieser Deidara Masaki? In welcher Verbindung stehe ich zu ihm? Habe ich ihn in der Zeit getroffen, an die ich mich nicht erinnere? Und seit wann mache ich mir so viele Gedanken?

Es bereitet mir Kopfschmerzen. Ich lese automatisch auch meine eigenen Gedanken, egal wie kurz jeder Gedanke an mir vorbeihuscht. Aber nur in meine Gedächtnislücke kann ich nicht eindringen. Sonst erinnere ich mich sogar daran meine ersten Schritte gemacht zu haben, mein erstes Brot gegessen zu haben und an jede Sekunde meiner gottverdammten Einschulung!
Wenn ich wollen würde könnte ih also mein ganzes Leben wiederholen, nur diesen einen Zeitabschnitt nicht.

"Verdammt."

Normalerweise kann ich aufhören zu denken, aber es interessiert mich zu sehr. Dieser gesamte Fall ist mir wichtiger als alle, die ich jemals zuvor erlebt habe. Dabei gibt es haufenweise Terroristen. Also was ist diesmal anders?

Ich starre die Zimmerdecke an, auch wenn es in dem Raum schon stockduster ist. Meine Hand hat sich in die Decke verkrampft und mein Kopf dröhnt immer noch vor Schmerzen.

Ich setze mich auf, steige aus dem Bett und gehe ins anliegende Bad, um mir das Gesicht nass zu machen.

Ich schaue in den Spiegel über dem Waschbecken und sehe in meinen trüben Blick. Ich schalte den Wasserhahn an, halte meine Hände darunter und führe mir diese über mein Gesicht.

Bis auf die paar Wassertropfen hat sich nichts geändert, keine Eingebung. Mir ist nicht anders zu Mute, es motiviert mich nicht und ich gestehe mir auch nicht ein, dass mich etwas beschäftigt. Das wären nämlich unnötige Gedanken und die würden mir nur weiter Kopfschmerzen bereiten.

Ich weiß nicht, wie lange ich dort stehe und mein Spiegelbild anschaue, doch ich wende mich erst ab, als ich ein Klopfen an der Türe höre. Ich frage mich nicht, wie lange ich da stand oder wer das sein könnte, ich gehe nur instinktiv zur Türe und öffne sie. Keine Gedanken sind die besten Gedanken.

Ich frage mich nicht, was Izuna von mir will, ich schaue ihn nur teilnahmelos an, während sein Gesichtsausdruck von einem sanften Lächeln zu einem bemitleidenden Blick wird.

Er kommt rein, schaltet das Licht an, welches mich einen Moment blendet, schließt die Türe hinter sich und zieht mich in eine Umarmung.
Ich lege meinen Kopf an seine Brust.

Mein Bewusstsein schaltet sich für einen Moment ein, damit ich mitbekomme, was er mir sagen will, doch er streichelt mir nur stumm über den Kopf, weshalb ich stumm die Augen schließe.

Was danach passiert ist, kann ich nicht sagen.

Am nächsten Morgen wache ich in meinem Bett auf und keine halbe Stunde später sitzen wir dann alle zusammen beim Frühstück und gehen danach rauf in Tobiramas und Kakashis Zimmer, wo eine Lagebesprechung abgehalten wird.

Sehr professionell, ich weiß.

Tobirama hat natürlich feinsäuberlich für alle die Akten über Akatsuki verbessert. Ich würde für so eine Arbeit bestimmt Tage brauchen...

Sasori, Deidara, Kakuzu. Das wären schon mal drei interessante Namen und Tobiramas wertvoller Untersuchung zu urteilen, gibt es über die Drei einige hilfreiche Infos.

"Sasori Akasuna, heute vermutlich 35, stammt aus einer armen Familie von Puppenmachern und war auch sonst kaum weiter auffällig. Seine Eltern wurden im Krieg an die Front geschickt und gelten seitdem als vermisst. Der Junge hat dann als Jugendlicher einen Klassenkameraden mit dem er sich angeblich gut verstanden hat, vergiftet. Damals wurde es als Unfall eingestuft, da ihm keine feindliche Gesinnung nachgewiesen werden konnte, doch wurde ihm durchaus Mordpotenzial nachgesagt, da mehrere Psychiater ihn als Gefühlskalt diagnostiziert haben. Die Befunde existieren heute leider nicht mehr.
Einige Jahre später vermehrten sich in der Region die Tode durch Vergiftung und als die Polizei ihn in Untersuchungshaft nehmen wollte, war er verschwunden. Seitdem wird nach ihm gefahndet und ihm werden einige Giftmorde nachgesagt, da die chemischen Strukturen immer Ähnlichkeiten haben, wie eine Art Signatur von ihm."

"Deidara Masaki, sein genaues Alter ist nicht bekannt, er wurde als Baby in mehreren Waisenhäusern untergebracht, doch er dürfte heute erst in seinen Zwanzigern sein. Er ist als Jugendlicher oft an die Polizei geraten, doch meist wegen Kleinigkeiten. Zünden von illegalen Feuerwerkskörpern auf öffentlichen Geländern, betreten von Privatgeländen und später auch Diebstahl und Verkauf von Drogen an Minderjährige.
Schließlich hat er vor einigen Jahren eines seiner alten Waisenhäuser in die Luft gejagt, er hat ausgesagt er wurde dort misshandelt und hatte nun Rache genommen. Mithilfe einer Bombendrohung ist er aus dem Polizeigewahrsam geflohen, hat dabei auch die Polizeistation in die Luft gejagt und gilt seitdem ebenfalls als gesucht. Bombenanschläge und Mord häufen sich bei ihm, es konnte immer wieder eine ähnliche Sprengstoffzusammensetzung nachgewiesen werden."

"Der Mann namens Kakuzu ist ein Rätsel. Nachname, Alter, Herkunft ist alles unbekannt, doch gab es vor zwanzig Jahren hier in Shinjuku eine Reihe Banküberfälle mit denen dieser Mann in Verbindung gebracht werden kann. Wieder fehlten die Beweise und der Anwalt hat ihn auf Bewährung rausbekommen. Er ist zu keiner weiteren Gerichtsverhandlung erschienen, doch wurde die Anklage gegen ihn sowieso aufgrund mangelnder Beweise eingestellt und der letzte Fall ist inzwischen verjährt. Der Name ist allerdings noch einige Male aufgetaucht bei Aussagen im Kontext von Aktivitäten auf Schwarzmärkten, wie Geldwäsche oder Menschenhandel. Das ist bisher alles, was wir herausfinden konnten."

"Was ist mit ihren Fähigkeiten?", fragt Shisui interessiert und die Frage ist berechtigt. So schlau hätte ich ihn nicht eingeschätzt, Applaus.

"Es wurde eine lebende Verwandte von Sasori Akasuna gefunden, seine Großmutter, diese hat berichtet ihr Enkel hätte eine Fähigkeit geerbt, die es ihm ermöglicht mit quasi unsichtbaren Fäden Puppen zu steuern. Sie hat ihm angeblich nur die Grundlagen beigebracht, den Rest hätte der Junge selbst entdeckt.
Bei dem Mann namens Kakuzu ist nichts bekannt.
Bei Deidara Masaki ist es unklar, ob er nur gerne Bomben baut oder sogar eine dementsprechende Fähigkeit besitzt. Nach dem kurzen Kampf gestern sollte man damit rechnen, dass er eine Fähigkeit zur Explosion nutzt, wie weit diese geht ist unklar."

Und ich frage mich ernsthaft, wann Tobirama beim ganzen Reden mal die Stimme ausgehen wird... oh und natürlich woher er das alles so schnell weiß, es sind vielleicht 12 Stunden vergangen, das ist doch nicht normal, der muss doch auch geschlafen haben?!

Police - Unverhoffte WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt