[10- Stromausfall]

33 4 0
                                    

Hashirama bleibt am Ende der Treppe stehen und blickt zurück.

"Shiori?"
Keine Antwort.

Eine üble Vorahnung schwankt ihm, nach dem plötzlichen Stromausfall im ganzen Viertel, wollten sie raus aus dem Gebäude und hatten das Zimmer verlassen, doch mitten auf der Treppe hat er plötzlich bemerkt, dass seine Cousine fehlt.

Seine Schritte beschleunigen sich und er beeilt sich die Treppen wieder hochzukommen.

Ob sie etwas vergessen hat und zurückgegangen ist? Dann hätte sie was gesagt.
Ob sie zusammengebrochen ist und gerade in Gedanken bei irgendeinem der Anderen ist?
Oder ob jemand sie auf dem Gang aufgehalten hat?

Egal was davon, er hat nichts bemerkt.
Kein Lärm auf dem Gang, nichts.

Auch auf dem Rückweg kommt ihm keiner entgegen und das geht so bis er den ganzen Weg abgegangen ist. Nirgends eine Spur seiner Cousine.

Er eilt aus dem Laden, tippt währenddessen auf seinem Handy Shioris Nummer, doch kommt nicht durch. Nur der Anrufbeantworter meldet sich.

Tobirama ruft er als Nächsten an, doch der geht ebenfalls nicht ran, somit hat er absolut keinen Anhaltspunkt.

Er eilt durch das Rotlichtviertel, stolpert unbedacht an den Männern vorbei, die für ihre schönen Frauen werben und sein Weg führt ihn kreuz und quer durch den Ort.

Es scheint die Leute kaum zu interessieren, dass der Strom überall ausgefallen ist, doch ihn beunruhigt es und auf einmal gehen die Lichter wieder an.

Am Ende der Straße entdeckt er mit großer Überraschung Tobirama, auch wenn es ihm schwerfällt zu diesem aufzuholen.

"Ist Shiori alleine los?", fragt Tobirama misstrauisch, da nur Hashirama neben ihm herläuft, während sie immer noch auf dem Weg zu einer der Bars sind, wo sie hoffen Madara und Kakashi anzutreffen.

"Nein.", meint Hashirama atemlos.
"Sie ist verschwunden, einfach so, ohne irgendeine Spur."

Tobiramas Augen verengen sich.

"Es gab bestimmt einen Hinterausgang und sie hat sich alleine auf den Weg gemacht. Sie ist stur.", versucht er nicht nur seinen Bruder, sondern auch sich selbst zu überzeugen, schließlich wäre die Möglichkeit, dass ihr ernsthaft was passiert ist gerade nicht hilfreich, sie haben schon genug weitere Probleme.

Und zudem wäre ein Alleingang von ihr gar nicht so überraschend.

"Sie geht nicht ans Telefon.", versucht Hashirama klarzumachen, doch geht ihm beim Laufen langsam die Luft aus, so dass es ihm schwer fällt dabei weiter zu diskutieren.

"Wir sind fast da.", wechselt Tobirama das Thema und tatsächlich steht eine riesige Menge Schaulustige vor der Bar, weshalb sich die Senju Brüder durch die Masse drängeln müssen.

Der Laden ist verkohlt, sie ahnen Schlimmes, doch zu ihrer eigenen Verwirrung finden sie darin zunächst niemanden vor.

Sie eilen durch das, was von der Bar übrig ist, entdecken eine offenstehende Hintertüre und gehen weiter. 

Zu ihrem Entsetzen liegt Kakashi bewusstlos an der nächsten Wand, um ihn herum haufenweise Blut.
Während Hashirama zum Heilen da bleibt, geht Tobirama zügig und wachsam weiter und ein noch schaurigerer Anblick ereilt ihn, als er Madara entdeckt, der einfach nur wie angewurzelt dasteht.

Als er dessen Blick folgt, sieht er einen Mann, der vollkommen unauffällig aussieht und einfach keine besonderen Merkmale aufweist. Ungefähr 1.80m groß, braunhaarig, leichte Bartstoppeln, schlank und braune Augen.

Doch an ihm kleben überall die weißen spinnenförmigen Teile, denen er selbst bereits begegnet war, bei dem Bomber Deidara.
Er kann sich selbst denken, was los ist. Mit den Fähigkeiten der Akatsuki, die er bisher erlebt hat, wird der Mann einfach eine Geisel sein.

Falls Madara sich rührt und den offensichtlich verschwundenen Akatsukis folgt, wird der Mann wohl in die Luft fliegen.

Also eine echt unschöne Angelegenheit.

Doch gerade als er seine Analyse abgeschlossen hat, blähen sich die spinnenartigen Wesen auf und explodieren samt dem Passanten, von dem nur verbrannte Überreste zurückbleiben.
Seine Gliedmaßen und Innereien verteilen sich in alle Richtungen.

Ein offensichtliches Zeichen von den Verbrechern, dass sie soweit weg sind, dass eine Verfolgung sich nun sowieso nicht mehr lohnt. (Ist das noch Deutsch?)

Madara und Tobirama schauen beide unglücklich drein, wenden sich dann aber ab.

"Ihr kommt spät.", kommentiert der Uchiha.
"Ging nicht eher."
"Ist Hashirama bei dir?"
"Ja."

"Gut, vielleicht hat Hatake dann noch eine Chance."
"So leicht gehen meine Leute nicht drauf."
"Gut, meine nämlich auch nicht."

Damit wäre die knappe Diskussion der beiden Teamleiter beendet und sie gehen zurück zu Hashirama und Kakashi. Tatsächlich hat der Hatake die Augen geöffnet und blickt trübe hoch zu seinen Vorgesetzten.

Um Hashiramas Hände ist weiter ein grünliches Licht zu sehen, weshalb Tobirama sein Handy zückt und beginnt der Reihe nach bei seinen Leuten anzurufen.

Madara bückt sich zunächst runter, lobt Kakashis Einsatz und tut es Tobirama dann gleich.

Bei Naruto klingelt es einige Male, ehe Izuna ran geht und er relativ verstört erzählt, dass Naruto einfach nur bewusstlos ist und dass er später etwas unter vier Augen mit Madara zu besprechen hat. Tobirama solle dies bitte seinem Bruder ausrichten.

Doch scheint Naruto alle Kraftausgesaugt worden zu sein, wie auch den Angestellten des Cafés geht, weshalb er einen Krankenwagen kontaktiert hat.

Shisui geht nicht ran, aber Sasuke. Der erzählt, dass eine der Stripperinnen als Geisel genommen wurde, die Technik ist unklar, aber falls sie den Akatsuki folgen oder irgendwas versuchen, ersticht sie die Frau wohl. Einige Männer, die sich mit den Akatsuki angelegt haben seien tot oder lebensgefährlich verwundet.
Ein Rettungswagen ist schon auf dem Weg und die Polizei ebenfalls, weil der Großteil des Ladens von dem Silberhaarigen Akatsuki zu Kleinholz verarbeitet wurde.
Zudem ist dummerweise das Feuerzeug von einem Passanten in den auf dem Boden verteilten Whiskey gefallen, weshalb sie auch ein Feuer zu beklagen haben, das allerdings schon gelöscht werden konnte.

Doch bei keinem der Duos ist Shiori aufgetaucht, sie melden sich aber wieder falls doch.

Oh und was Shisui angeht, er hat sich beim Löschen des Feuers den Arm verbrannt und ist ungeschickterweise in ein paar Scherben getreten, daher wird er gerade notfallmäßig verarztet. Also alles in allem geht es ihm gut, weil der sich sowieso so betrunken hat, dass man meinen könnte, dass ihm Schmerzen ein Fremdwort sind.
Sasuke ist minimal verstört und fragt sich seit wann Alkohol so betäubende Wirkungen hat, doch da hat sogar Madara keine Antwort drauf.

Doch man muss es immer schön positiv sehen, zumindest leben alle noch.

Police - Unverhoffte WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt