"Tobirama!", als Hashirama und Itachi eintreffen stürzt der Senju direkt zu seinem jüngeren Bruder, um ihm zu helfen.
"Kümmere dich lieber zuerst um Izuna.", meint Tobirama allerdings und der Ältere tut wie ihm gesagt wird.
"Tobirama setzt das Wohl eines Uchihas über das seine. Wie ironisch, wenn man bedenkt, dass du doch derjenige warst, der Itachi angestiftet hat dieses Massaker zu begehen. Das klingt doch alles sehr lustig. Da können wir ja nur hoffen, dass Madara das ganze nicht erfährt. Obwohl ich glaube, dafür ist es gerade zu spät."
Natürlich ist Shiori sich dem Timing absolut bewusst. Madara ist gerade neben Hashirama zum Stehen gekommen und es war von vorn hinein ihre Absicht diese Information mit diesem zu teilen.
Izuna ist beinahe tot, Itachi Uchiha steht vor ihm und dann erfährt er aus dem Nichts, dass Tobirama wohlmöglich der Drahtzieher hinter dem Uchiha-Massaker ist. Da würde wohl keiner den Durchblick behalten. Und ruhig kann er da schon gar nicht bleiben.
"Was hat das zu bedeuten?", fragt der Uchiha böse nach, mustert erst Itachi, dann Shiori und Tobirama.
"Was ein Zufall.", meint Shiori grinsend und zuckt mit den Schultern.
"Es war alles eine riesige Verschwörung. Itachi, Tobirama, Danzo und Obito Uchiha. Schaut nicht alle so als würdet ihr einen Geist sehen. Ich würde es euch ja gerne ausührlich erklären, aber das würde sich nicht lohnen. In weniger als einer Minute werden Kakashi, Naruto, Sasuke und Shisui hier reingestürmt kommen. Izuna hat ebenfalls keine paar Minuten mehr bis das Gift seinen Körper zerfrisst. Wenn Sasuke Itachi sieht, bricht hier die Hölle aus. Und Akatsuki ist über alle Berge. Seht ein, dass ihr verloren habt.""Noch haben wir nicht verloren.", entgegnet Madara finster, doch scheint Shioris Grinsen etwas anderes aussagen zu wollen.
"Ach ja? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass hier gleich alles in einem Umkreis von einem Kilometer in die Luft fliegt. Es gibt für euch keine Chance rechtzeitig aus diesem Radius zu kommen. Also wenn ihr mich entschuldigt, ich habe nicht vor mich heute hier mit euch begraben zu lassen."
Kaum ist sie im Treppenhaus verschwunden, kommen wie sie vorhergesagt hat die anderen angelaufen.
Sasukes Augen weiten sich sofort als er seinen Bruder entdeckt und will ohne zu zögern auf ihn losstürmen, da hält Madara ihn auf.
"Lass es bleiben, Sasuke. Ihr Brüder solltet euch in eurem letzten Moment nicht noch bekämpfen."
Er wendet sich zu Tobirama um, tritt näher an ihn und hält ihm eine Pistole an den Kopf.
"Das gilt allerdings nicht für dich, Senju. Hast du noch irgendwelche letzten Worte?"
"Nein.", meint Tobirama, doch selbstverständlich lassen das die Anderen und vor allem Hashirama nicht zu.
"Madara, lass den Schwachsinn! Oder willst du, dass wir heute beide unsere Brüder verlieren?", fragt Hashirama ernst.
"Wir werden doch sowieso alle draufgehen oder hast du etwa nicht zugehört?", hackt Madara nach und geht näher auf Hashirama zu.
"Oder willst du behaupten du hättest irgendeinen Plan wie wir alle hier rauskommen? Selbst wenn wir noch rechtzeitig aus dem Radius kommen würden, was unmöglich ist, müssten wir beide unsere Brüder zurücklassen, also können wir uns genau so gut alle gegenseitig abknallen!"Wir finden eine Lösung.", meint Hashirama stur und die vier, die gerade erst dazugekommen sind, sehen sich gegenseitig verwirrt an.
"Was ist denn überhaupt los?", fragt Naruto verwirrt. Er versteht kein Wort mehr von dem, was gerade abgeht.
Nach einer knappen Zusammenfassung von Itachis Seite, räuspert sich Kakashi.
"Entweder wir diskutieren weiter bis wir in die Luft fliegen oder ich teleportiere uns hier raus.", schlägt er vor und nun liegen alle Blicke verwirrt auf Kakashi.
"Wenn du das kannst, wieso hast du das nicht früher gesagt?", fragt Sasuke genervt nach, lässt seinen Bruder dabei aber keine Sekunde aus den Augen.
"Well because I wanted us to fail. Obviously I didn't know!", antwortet Shisui an Kakashis Stelle, doch kommt der Spruch an der Stelle wohl nicht so gut an. Trotz der Tatsache, dass er ein wenig Wahrheit beherbergt. Tiktok Sound hin oder her."Geht das wirklich?", fragt Hashirama nach und Kakashi zuckt nur ungenau mit den Schultern. "Das ist die Fähigkeit einer der Akatsukis. Einen Versuch ist es wert.", meint der Hatake und nach einigen weiteren Streitereien beschließen sie, dass es wohl keine andere Chance gibt.
"Und was ist mit Itachi?", fragt Shisui nach, da dieser nur am Rande steht und zuhört.
"Der kommt mit.", knurrt Sasuke. "Sonst kann ich ihm keine Abreibung mehr verpassen.""Nicht nötig. Das hier ist nicht mein wirklicher Körper, sondern nur eine Illusion. Ich werde euch auch so wiederfinden."
Itachi löst sich tatsächlich in Krähen auf und Sasuke verdreht sichtlich angepisst die Augen und murmelt irgendwas unverständliches vor sich hin.
Izuna wir von Madara getragen und Hashirama stützt seinen eigenen Bruder, auch wenn Tobirama erst meinte sie sollen ihn einfach liegen lassen. Zwar hat sich Madara ebenfalls dafür ausgesprochen, aber natürlich würden sie so etwas nicht tun.
In dem gesamten Chaos checkt also irgendwann keiner mehr so richtig, was überhaupt los ist. Geschweige denn wer noch Freund und Feind ist.
Und so bleibt die letzte Hoffnung bei Kakashi hängen. Auch wenn dieser selbst keine Ahnung hat, ob er so viele Leute über eine so weite Strecke zu befördern.
In der Aufregung kann daher also keiner mehr wirklich einschätzen, ob sie die Sache überleben werden oder nicht. Und es fällt ihnen daher verdammt schwer sich zusammenzureißen und nicht über jeden kleinsten Scheiß zu streiten. Doch aufgrund von Hashiramas und Narutos grenzenlosem Optimismus lassen sich schließlich alle Streitereien auf später verschieben.
"Seid ihr bereit?", fragt Kakashi und ein einstimmiges Nicken geht durch die Runde.
"Dann versuchen wir es."
DU LIEST GERADE
Police - Unverhoffte Wiedersehen
FanfictionFür die japanische Regierung arbeiten mehrere Spezialeinheiten mit übernatürlichen Kräften. Nun tritt der seltene Fall ein, dass zwei dieser Einheiten zusammenarbeiten müssen, um einen schlimmeren Feind zu besiegen. Von einem geheimen Informanten ha...