!!! TW : Suizid, Schimpfwörter, Körperverletzung, "Familienprobleme", Mordgedanken, Depression, etc.!!!
Erzähl mal, Shiori! ist ein Zusatzkapitel, welches euch mit dem Frage-Antwort-Prinzip einige Funfacts zur Geschichte preisgibt, die ich irgendwie nie in die Story reingekriegt hab. Ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr noch Fragen an Shiori oder andere Charaktere der Story habt, dann gerne in die Kommis damit, ich bin mir sicher sie sind sehr gespannt darauf, was ihr ihnen so mitzuteilen habt. Ich rate euch das Kapitel nicht ohne Kontext (also momentan der Inhalt bis Kapitel 36) zu lesen :)
Sooo, viel Spaß ^^
"Erzähl mal, Shiori! Wie funktioniert deine Fähigkeit eigentlich?"
S: Eine idiotische Frage, daher versuche ich mich jetzt mal deinem Niveau anzupassen und das in einfach Worten zu schildern. Ich sehe vor meinem inneren Auge nicht mehr als die Umrisse der Personen in einem bestimmten Radius. Dafür kann ich allerdings sehen, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Ich höre also die inneren Stimmen dieser Leute und wenn ich mich genauer auf eine bestimmte Person konzentriere, kann ich ebenso sehen, was sie als letztes gedacht haben. Bei den meisten Leuten kommen jedoch oftmals dieselben Gedanken wieder hoch. Sie stellen sich vor wie andere Leute mit ihnen reden würden, denken an ihr Spiegelbild zurück und wiederholen gedanklich Geburtsdaten oder Passwörter. Auch während die Leute reden, weiß ich so einerseits, was sie sagen und was sie bewusst verheimlichen. Wenn man eine Frage stellt, denkt man automatisch an zwei verschiedene Optionen. Die Wahrheit sagen oder lügen? Wenn man beide Antworten kennt, ist es egal, was sie letztendlich aussprechen.
"Erzähl mal Shiori, wie lange warst du bei Akatsuki und wie alt bist du jetzt?"
S: Das war kurz nach meinem siebzehnten Geburtstag. Ich war dann also etwa sieben Jahre bei ihnen, habe mein Gedächtnis verloren, dann hab ich mit Tobirama gearbeitet, bin wieder zu Akatsuki und saß eine Weile in der Forensik. Ich werde demnächst neunundzwanzig...
"Erzähl mal, Shiori. Was ist mit deinen Eltern passiert?"
S: Die Wahrheit? Ich war mit ihnen unterwegs und habe meiner Mutter auf der Autofahrt ins Lenkrad gegriffen und es herumgerissen. Wir sind einen Hang runtergestürzt, das Auto hat sich überschlagen und die beiden sind gestorben. Dann bin ich zu meiner Tante und Butsuma Senju gekommen, da sie die nächsten lebenden Verwandten waren und bin so mit Hashirama und Tobirama gemeinsam aufgewachsen. Da war ich gerade acht.
"Erzähl mal, Shiori. Woher kommt deine Gedächtnislücke von zwei Jahren, wenn du so lange bei Akatsuki warst und nichts mehr davon wusstest?"
S: Wieder so eine Frage, die ich idiotensicher erklären muss, um nichts vorweg zu greifen. Meine Erinnerungen wurden überschrieben, doch war dies so eine Arbeit, dass es nur für fünf statt sieben Jahre gereicht hat. So war für mich zwei Jahre einfach nichts geschehen.
"Erzähl mal Shiori, wieso wusste außer Tobirama keiner was von deiner Vergangenheit?"
S: Muss ich diese dämlichen Fragen wirklich beantworten? Es ist doch offensichtlich, dass Izunas und Hashiramas Erinnerungen ebenfalls geändert wurden. Sie waren der Überzeugung wir hätten bis zum Ende gemeinsam die Schule besucht und hätten dann auch beim Geheimdienst gemeinsam angefangen. Madara habe ich damals nie kennengelernt, daher musste bei ihm auch nichts geändert werden, doch Tobiramas Erinnerungen konnten nicht so einfach überschrieben werden. Ich brauchte ihn als Versicherung, wenn ich irgendwann geschnappt werde. Ansonsten wäre ich ja auf der Stelle hingerichtet worden, aber auf jemanden wie Tobirama hören die da oben halt.
"Erzähl mal, Shiori. Wieso stellst du dich so oft dümmer als du bist?"
S: Wieso sollte ich das denn nicht tun? Es macht Spaß und ich habe mehr Kraft dafür meine Fähigkeit einzusetzen, weil ich intuitiv handle, sage, was mir auf der Zunge liegt und so nicht großartig nachdenken muss. Ich mache mir schließlich keine Gedanken, um unnötige Dinge wie was die Leute von mir denken. Wenn ich es wissen will, schaue ich einfach nach und zermartere mir nicht den Kopf.
"Erzähl mal, Shiori. Wie stehst du zu den Leuten um dich herum?"
S: Alles Idioten. Tobirama ist der einzige, der wirklich ein wenig Grips besitzt. Die Gedanken der anderen bereiten mir einfach nur Kopfschmerzen. Die Uchiha sind alle misstrauisch und Hashirama ist viel zu optimistisch.
Bei den Akatsukimitglieder ist es allerdings nicht besser. Deidara und Hidan sind sadistische Idioten. Sasori und Konan sind misstrauisch. Zetsu hat immer zwei Gedankengänge gleichzeitig laufen. Kisame ist ein Idiot. Itachis Doppelspionage und Obitos Beweggründe waren für mich so offensichtlich wie durch eine saubere Glasscheibe. Und Pain hat mir zwar immer die kalte Schulter gezeigt, aber hat zumindest nicht allzu viel nachgedacht. Wie er das macht ist mir bis heute noch nicht klar. Über den Typen weiß ich ungefähr so viel wie vor zehn Jahren. Oh und Kakuzu hat wirklich nichts als Geld im Kopf. Und damit meine ich rund um die Uhr. Sogar träumen tut er davon jede Nacht."Erzähl mal, Shiori. Auf welcher Seite stehst du eigentlich?"
S: *grinst* Seite? Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass ich alle Leute gleichermaßen verabscheue, wieso sollte ich mich dann irgendeiner dieser Gruppen anschließen? Ich lebe so, dass ich auf kurze Sicht möglichst wenig Probleme kriege. Wie gesagt, ich treffe fast alle Entscheidungen intuitiv. Dass ich lange über etwas nachdenke, geschieht seltener, dafür habe ich gar keine Energie. Wenn mir also etwas nicht gefällt, dann tue ich es auch nicht.
"Erzähl mal Shiori, wieso verlangst du von Tobirama dich zu töten?"
S: Wohl einfach nur weil es lustig war.
Anmerkung : Jetzt kommt ein Spoiler, aber ich wollte die Frage trotzdem unbedingt mit reinnehmen und zu Ende beantworten :,)
Nun ja, das ist nicht die ganze Wahrheit... Nachdem Itachi meine Erinnerungen wieder aufgefrischt hat, hat sich eine Weile später auch meine Gedächtnislücke wieder ergeben. Und so weiß ich nicht nur, wer mir das Gedächtnis geraubt hat, sondern auch, dass mein Ende sowieso kurz bevor steht.
Meine Erinnerungen waren der Preis für ein neues Leben. Doch dadurch, dass ich mich wieder erinnere, ist mein Teil des Vertrags geplatzt. Meine Erinnerungen verblassen langsam.
Während ich bei Akatsuki war, habe ich nach einer Lösung gesucht, um es aufzuhalten.
Und auch wenn ich nicht sterben werde im ursprünglichen Sinne, werde ich kein Bewusstsein mehr besitzen. Ich erinnere mich bereits nur noch an die Dinge, die ab meinem 16ten Lebensjahr geschehen sind.
Noch ein halbes Jahr - wenn ich Glück habe - und dann werde ich nichts mehr wissen. In dem Fall wäre mein Körper nur noch eine Hülle und alle Informationen werden bei Eintritt in mein Gehirn sofort gelöscht. Bis ich irgendwann sogar vergesse wie man atmet und tatsächlich sterbe.
Aber dies wird alles noch mal ausführlich behandelt, also keinen Schock kriegen :)Danke fürs Lesen, wir sollten Shiori nicht noch mehr ihrer wenigen Zeit klauen ^^
DU LIEST GERADE
Police - Unverhoffte Wiedersehen
Hayran KurguFür die japanische Regierung arbeiten mehrere Spezialeinheiten mit übernatürlichen Kräften. Nun tritt der seltene Fall ein, dass zwei dieser Einheiten zusammenarbeiten müssen, um einen schlimmeren Feind zu besiegen. Von einem geheimen Informanten ha...