17 -Das ist mein Leben-

2.9K 123 8
                                    

BEARBEITET

Sydney's P.O.V

Grace kam grinsend auf mich zu gelaufen.

"Was hast du gemacht?", fragte ich verwirrt.

"Nichts", antwortete sie unschuldig und grinste scheinheilig vor sich her.

"Na dann.. gleich geht der Unterricht weiter also komm." Ich zog sie am Arm hinter mir her. Pünktlich zum Klingeln kamen wir an.

Ich lief in den Klassenraum und sah unseren Lehrer schon an seinem Pult stehen.

"Ms. Winston? Wer ist das Mädchen hinter Ihnen?", fragte er.
Ich fragte mich wirklich warum er mich siezte.

"Das ist meine Schwester", antwortete ich knapp und wollte mich auf meinen gewöhnlichen Platz setzen.

"Gehen Sie zum Direktor!", rief er plötzlich und zeigte zur Tür. Ich verdrehte die Augen und lief wieder raus, gefolgt von Grace.

Als wir beim Direktor ankamen, klopfte ich an der Tür und wartete darauf, dass wir herein gebeten wurden.

"Hallo Mr. Ackland", lächelte ich und schob Grace vor mich hin.

"Wen bringst du mir denn da?", ragte der Direktor.

"Das ist Grace, meine Schwester. Ich habe sie heute aus dem Heim geholt. Sie würde für einige Monate hier sein. Ist das inordnung?", fragte ich.

"Solange sie keinen Mist baut, so wie du, dann darf sie bleiben. Die Papiere machen wir dann in der Pause. Komm dann zu mir", sagte er. Ich lachte, nickte und bedankte mich.
Als wir aus dem Raum raus waren sah mich Grace an.

"Einige Monate?", fragte sie,  woraufhin ich nickte. Ihre Schultern sackten nach unten und sie sah enttäuscht aus.

"Es sind doch nur einige Monate und dann bist du mich wieder los", lachte ich und stupste sie an.

Plötzlich wurde alles schwarz und ich spürte den Boden unter meinen Füßen nicht mehr.

"Hallo Prinzessin", raunte mir eine tiefe Stimme zu, die mich erschaudern ließ.

"Du hast mich erschrocken!", rief ich lachend und Ryan nahm seine Hände von meinen Augen. Grace hatte die ganze Situation nur grinsend beobachten.

"Warst du schon wieder beim Direktor?", fragte er plötzlich total ernst.

"Ich habe das nur wegen Grace geklärt", antwortete ich und kicherte leise.

Zusammen liefen wir zu unserem Klassenraum, als wir eintraten sahen mal wieder alle zu uns. Ich ignorierte die Blicke einfach und lief auf meinen Platz, gefolgt von Grace, die sich auf den freien Stuhl neben mir sinken ließ.

-*-

"Das war so anstrengend!", stöhnte Grace und ließ sich in den Beifahrersitz fallen.

"Du gehst doch noch selber zur Schule", lachte ich.

"Ich habe vor kurzem meinen Abschluss gemacht", antwortete sie und strahlte mich an. Meine kleine Schwester hatte wirklich ihren Schulabschluss früher als ich.

"Ich habe ja auch nicht die Schule geschmissen", fügte sie noch hinzu, als ob sie meine Gedanken hätte lesen können. Ich seufzte und startete den Motor.

"Du brauchst mir das jetzt auch nicht vorwerfen!", erwiderte ich.

"Achso, ich muss heute arbeiten. Jeden Dienstag, Donnerstag und manchmal Samstag", erklärte ich ihr. Aus dem Augenwinkel sah ich wie sie nickte.

The Bad Girl is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt