Fieldtrip 6.0

827 43 5
                                    

WIEDER FIELDTRIP...YAY
WIESO?...WEIL ICH FIELDTRIP-STORYS LIEBE

ENJOY

Ich saß in der Klasse von Mr. Harrington und langweilte mich zu Tode. Es war nicht nur Freitag, sondern auch das Ende der letzten Stunde des Tages. Ich war mit meiner Arbeit fertig, also saß ich ruhig da und unterhielt mich mit Ned und MJ und wartete auf die Glocke. Es waren nur noch ein paar Minuten bis zum Klingeln, und wir hatten alle angefangen, unsere Taschen zu packen, um ins Wochenende zu fahren. Mr. Harrington stand auf und bat uns, einen Moment zu warten, bevor er zusammenpackte. 

Er begann im Klassenzimmer herumzugehen und verteilte Formulare an alle Schüler. Während er sie verteilte, begann er zu erklären. 

"Nächsten Freitag haben wir das Privileg, an einer Führung durch Stark Towers teilzunehmen. Deshalb erwarte ich, dass ihr alle eure Formulare bis Mittwoch abliefert und dass ihr euch von eurer besten Seite zeigt. Ich möchte nicht, dass es unter meiner Aufsicht zu weiteren Zwischenfällen bei der Exkursion kommt. Ihr könnt jetzt zusammenpacken." Ich stöhnte leicht auf. 

Nach dem Kampf mit Thanos und allem, was Mr. Stark und ich zusammen durchgemacht haben, und sogar mit den anderen Avengers, hat Tante May entschieden, dass es das Beste ist, wenn ich bei ihm bleibe, wo ich beschützt werde und von Menschen umgeben bin, die mich lieben und mich in allen Bereichen meines Lebens unterstützen. Das heißt, dieser Ausflug war ein Ausflug in mein eigenes Zuhause.

Ich packte meine Tasche, während Ned zu MJ und mir sprach und sich darauf freute, eine Führung durch den Turm zu bekommen. "Ned, du warst doch schon mal da, warum bist du so aufgeregt? Du weißt doch, dass du jederzeit vorbeikommen und eine bessere, private Führung bekommen kannst, oder?" frage ich, amüsiert über seine unnötige Aufregung. 

"Ich weiß, aber es ist trotzdem so cool! Wieso flippt ihr deswegen nicht aus?" Ruft er aus. Ich schaue ihn ausdruckslos an. "Ich wohne dort. Es ist schwer, sich über einen Ausflug nach Hause zu freuen." MJ lacht leicht über mein offensichtliches Missgeschick.

Die Glocke läutet und sie schwingt ihre Tasche über die Schulter. Bis Montag, ihr Loser", sagt sie leicht lächelnd und geht davon. Wir verabschieden uns, schnappen unsere Sachen und gehen zum Schuleingang.

"Hey Penis Parker, freust du dich auf unseren Ausflug? Ha, ich wette, du bist es nicht", schnaubt er. "Ich kann es kaum erwarten, dich zu entlarven, du wirst auf keinen Fall ein Praktikum bei SI machen, die wollen keinen Loser wie dich", spottet er und schubst mich im Vorbeigehen. Ich schüttle nur den Kopf. In einem Punkt hat er recht, ich habe kein Praktikum bei SI. Ich wohne dort, weil Tante May die Vormundschaft an Mr. Stark übertragen hat, nachdem wir Thanos besiegt hatten, weil sie wusste, dass ich dort besser aufgehoben bin.

Ich gehe zum Auto und steige ein. Happy sieht mich an, als ich einsteige. "Tut mir leid, Junge, Stark war beschäftigt, also hast du mich bekommen." Sagt er, denn er weiß, wie sehr ich es genieße, dass Tony sich in letzter Zeit öfters die Zeit nimmt, mich zu holen.--Ich komme nach Hause und sehe Pepper. Ich lächle sie an und gehe in die Küche, um mir einen Snack und etwas Wasser zu holen. 

"Hey Ms. Potts, wie war dein Tag?" frage ich. "Er war gut, Petey. Und nenn mich Pepper, Schatz, Ms. Potts ist zu förmlich, wir sind eine Familie", lächelt sie mich an. Ich nicke anerkennend und umarme sie kurz, bevor ich mich auf den Weg zum Tisch mache, um Hausaufgaben zu machen. Als ich mein Mathebuch herausziehe, rutscht mein Erlaubnisformular heraus. Ich hebe es auf und schaue Frau P- at Pepper an und bitte sie, es zu unterschreiben. Sie sieht es sich an, wirft einen Blick auf mich und unterdrückt ein Lachen. 

"Eine Exkursion hierher? Pech gehabt, Pete. Ich würde sagen, ich werde versuchen, Tony von diesem Ausflug fernzuhalten, aber ich habe das Gefühl, dass er etwas damit zu tun hat", schüttelt sie den Kopf, unterschreibt das Formular und gibt es mir zurück. Ich stöhne auf.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt