Wade aka Peter's Crush

1.2K 58 24
                                    

"Wir sollten am Freitag zu dieser Party gehen", rief Ned aus.

Peter zuckte innerlich zusammen, er hasste die Vorstellung von College-Partys, weil sie auch schrecklich endeten und weil er wusste, dass er nie so dazugehören würde, wie Ned es wollte. Er mochte niemanden, der sich anpassen wollte. Ned wollte, dass er ab und zu aus dem Wohnheim herauskamen, aber er war nicht die Art von Person, die die ganze Nacht auf Partys ging. Peter wollte seine Freitagabende wie immer in ihrem Schlafsaal verbringen, Harry Potter schauen und lernen, aber Ned wollte auf diese Party gehen.

"Ich nicht, Ned, ich möchte einfach nur das tun, was ich normalerweise tue." Peter zog eine Grimasse und zuckte mit den Schultern.

Ned seufzte, setzte sich neben Peter und drehte sich zu ihr um: "Komm schon, Pete. Wir gehen nie auf diese College-Partys, wir könnten so viel verpassen."

"Was könnten wir denn verpassen? Betrunkene Teenager?" Fragte Peter.

Ned verdrehte die Augen: "Ich weiß, wie ich dich überzeugen kann."

Peter spottete: "Du kannst mich auf keinen Fall überreden, auf diese Party zu gehen."

Ned hob eine Augenbraue, "Wade wird dort sein."

Peter erstarrte auf der Stelle und wurde sofort 50 Schattierungen rot, wobei er seine Augen abwendete, um das selbstgefällige Grinsen auf Neds Gesicht nicht zu sehen, denn das war die eine Person, auf die er ein Auge geworfen hatte, seit er aufs College kam. Er räusperte sich und drehte sich zu Ned um. "Okay, ich gehe, aber nur für eine Stunde."

Ned jubelte und umarmte Peter, woraufhin er bei der Stärke der Umarmung quietschte: "Ich weiß, das könnte dich überzeugen."

Ned ging eine Stunde später, um mit seinen Mitschülern in der Aula zu lernen, aber Peter blieb in ihrem Schlafsaal zurück und dachte darüber nach, wozu er gerade eingewilligt hatte: Er wollte auf eine Party gehen - eine Party, auf der auch Wade Wilson war. Er war seit dem ersten Jahr am College in Wade verknallt und irgendwie besessen von ihm, er hielt ihn für den tollsten Menschen, den er je getroffen hatte, abgesehen von Ned und MJ.

Peter legte sich in sein Bett und überlegte, ob er hingehen wollte oder nicht, er wusste, dass er zustimmte, aber war es das wert, sich zu blamieren. Jedes Mal, wenn er Wade gesehen oder versucht hatte, mit ihm zu reden, hatte er sich zutiefst blamiert, und ehrlich gesagt, war das allein wahrscheinlich der Grund für seine Sozialangst.

Wade war sowieso eine Nummer zu groß für ihn. Er war ein Sportler und gut gebaut mit vielen beliebten Freunden, während Peter ein Niemand war, er blieb für sich und konzentrierte sich mehr auf ihr Studium, als Freunde zu haben und jede Nacht auf Partys zu gehen, er seufzte und drehte sich in seinem Bett um. Er würde es wahrscheinlich bereuen, auf diese Party zu gehen.

MJ öffnete die Tür zu ihrem Schlafsaal und kam herein, sie stellte ihre Sachen ab und sah zu Peter hinüber, "Sup Loser."

"Hey, MJ", sagte Peter.

"Was soll das Trübsal blasen? Hast du auch deine Tage? Wir können zusammen unglücklich sein." Sagte MJ in einem sarkastischen Ton.

"Nein, ich habe nicht meine Tage, MJ. Ich bereue es nur, dass ich zu dieser Party am Freitag zugesagt habe." Peter zuckte mit den Schultern.

"Die mit Wilsons Studentenverbindung? Gehst du hin?" fragte MJ.

"Ich habe Ned versprochen, dass ich hingehe." Peter seufzte.

"Willst du dich endlich an Wilson ranmachen?"

Peter errötete und stöhnte laut: "Halt die Klappe MJ".

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt