Erster Schultag

811 42 0
                                    

"Sir, ich glaube, es wäre in Ihrem Interesse, wenn Sie jetzt aufwachen würden", stöhnte Peter in sein Kissen und wünschte sich, FRIDAY hätte eine auffälligere Kamera, damit er ein Kissen nach ihnen werfen könnte, nur um seinen Standpunkt zu beweisen. "Captain Rogers ist im Anmarsch, und wenn ich mich recht erinnere, hast du ihm gesagt, dass du vor zehn Minuten aufgestanden bist."

Das brachte Peter dazu, aus dem Bett zu schaukeln und sich die Kleidung, die ihm am nächsten lag, überzustreifen. Seine Haare waren bereits ein hoffnungsloser Fall - es sei denn, Natasha war unten in der Küche, dann könnte sie helfen -, also zog Peter ein letztes Mal verzweifelt an seinen Converse, bevor sich seine Schlafzimmertür öffnete.

"Peter? Du musst noch frühstücken, bevor du gehst."

Peter steckte den Kopf durch sein Hemd und lächelte Steve zähneknirschend an. "Ich weiß! Ich wollte nur mein Outfit wechseln."

Steve runzelte die Stirn, als wüsste er, dass er log, sagte aber zum Glück nichts. "Also, in fünf Minuten unten. Versuch, einen Kamm durch das Durcheinander auf deinem Kopf zu bekommen."

Peter verdrehte die Augen, als Steve ging, griff sich aber die Haarbürste vom Schreibtisch und zuckte zusammen, als er sich damit durch seine Locken kämmte.

Sein Zimmer im Tower war dem im Compound sehr ähnlich, nur dass es einen Balkon hatte, der auf die Stadt hinausging. Sein Zimmer befand sich immer noch im selben Stockwerk wie das von Steve und Bucky, aber näher an den unteren Etagen und der Küche, so dass er leichter Zugang zu den anderen Stockwerken hatte.

Der Umzug ging nahtlos über die Bühne, aber Clint erzählte Peter, dass alles von Tony erledigt wurde - oder von den Arbeitern, die Tony bezahlte. Peter war anfangs ängstlich wegen des Umzugs, aber viele der anderen entschieden sich, ihnen in die Stadt zu folgen, was es einfacher machte.

Die Angst vor dem Umzug war jedoch nicht mit dieser Angst zu vergleichen.

Es war Peters erster Schultag, wie immer.

Als sich der Aufzug öffnete, erhob sich ein Jubel, als Peter ausstieg. Bucky stand am Herd und wies Sam an, etwas zu tun, während Tony und Steve sich an der Frühstückstheke unterhielten. Clint und Natasha saßen am oberen Ende des Tisches, während May am anderen Ende saß und leise am Kaffee nippte.

"Da ist ja unser kleiner Highschooler!" gurrte Tony. "Komm, setz dich, ich habe trockene, eklige Haferflocken für dich gemacht."

"An Haferflocken ist nichts auszusetzen", korrigierte Steve. "Aber Bucky hat Pfannkuchen für dich gemacht."

Peter nahm verschiedene Kopfnüsse und Umarmungen entgegen und setzte sich neben May. Bucky drückte ihm einen schnellen Kuss auf den Kopf und reichte ihm einen Teller mit Pfannkuchen.

"Hallo", sagte Peter leise, als er sich setzte. "Ich wusste nicht, dass du hier sein würdest."

May lächelte.

"Bucky hat mich eingeladen. Der erste Schultag ist immer eine große Sache."

"Das stimmt wohl.""Nervös?""Ja.""Copil!" Natasha rief. "Ce este în neregulă cu părul tău?" Kind! Was ist mit deinem Haar los? Peter hielt wortlos die Haarbürste hin, die er mitgebracht hatte, und ließ sie Natascha nehmen.

"Am încercat să-l perie", versuchte ich es zu überspielen, antwortete Peter. Er und Natascha hatten es sich angewöhnt, Rumänisch zu sprechen, wenn sie konnten, denn es war kein Russisch (was Peter einen Schauer über den Rücken jagte, wenn er es nur hörte), und es ärgerte Clint, weil er es nicht verstehen konnte. Er übergoss seine Pfannkuchen mit reichlich Sirup und aß sie, während Natasha die Knoten löste.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt