"Stark! Tonyson!" Thors Stimme hallte durch das Penthouse.
"Thor!" Peter sprang vom Tisch auf, wo er an seinen Hausaufgaben arbeitete, und sprintete zu Thor hinüber, sprang auf ihn und umarmte ihn. "Ich habe dich vermisst! Es ist schon ewig her, dass du mich das letzte Mal besucht hast!"
"Es tut mir leid", sagte Thor aufrichtig. "Ich war in Asgard beschäftigt; Loki war in letzter Zeit sehr lästig."
"Du solltest ihn wieder zu Besuch bringen", sagte Peter. "Es hat Spaß gemacht. Ich mag ihn."
"Nein", sagte Tony und kam die Treppe herunter. "Es mag dir Spaß gemacht haben, Spider-Kid, aber wir brauchen keine Wiederholung des Waffelvorfalls."
Alle drei Anwesenden erschauderten bei der Erinnerung daran.
Peter ließ Thor los und ließ sich wieder auf den Boden fallen. Thor ging in die Küche und ließ Mjolnir auf den Tisch fallen, direkt auf Peters Hausaufgaben. Aber das war Peter im Moment wirklich egal.
"Oh! Weißt du, was wir tun sollten, während du hier bist?" fragte Peter.
"Was?" fragten Thor und Tony unisono. Thor klang eifrig und neugierig, Tony eher ängstlich.
"Kinoabend!" rief Peter aus. Er führte die Erwachsenen ins Wohnzimmer. "Wo haben wir das letzte Mal aufgehört? Attack of the Clones'?"
---------------
"Toller Film, Peter", sagte Tony, stand auf und streckte sich. "Aber du solltest jetzt lieber wieder an deine Hausaufgaben gehen."
Peter stöhnte und schlug seinen Kopf gegen die Lehne der Couch. "Diese Mathearbeit bringt mich um."
"Ich denke, du wirst es überleben", sagte Tony, zerzauste Peters Haare und machte die Locken noch wilder, als sie ohnehin schon waren. "Geh schon. Ich rufe Steve an und sage ihm, er soll mit dem Abendessen beginnen."
Peter stapfte in die Küche, während Tony das Team nach unten rief. Bald waren alle da, begrüßten Thor, belästigten Steve und Tony wegen des Abendessens und versuchten, ihre Hausaufgaben zu vermeiden.
"Pete", sagte Tony, als er Peter dabei erwischte, wie er sich mit Clint und Thor absetzen wollte. "Hausaufgaben. Sofort."
Peter seufzte, ging zum Tisch hinüber und sammelte ein paar Papiere ein.
"Oh, Thor, kann ich das irgendwo anders hinstellen? Das war auf meinen Hausaufgaben", sagte Peter.
Stille herrschte in der Küche, als sich das Team umdrehte und Peter mit dem Mjolnir in der Hand neben dem Tisch stand und es Thor hinhielt. Alle starrten ihn eine Weile an, und Peter fühlte sich sichtlich unwohl, bis Thor ihm den Hammer langsam abnahm.
"Wie hast du das gemacht?" brach Clint schließlich das Schweigen.
"Was gemacht?" fragte Peter unbeholfen.
"Den Hammer anheben", sagte Clint, als wäre es offensichtlich.
Peter sah ihn verwirrt an. "Was soll das heißen? Ich habe ihn einfach... hochgehoben."
"Warte, warte, warte", sagte Clint, hob seine Hände in die Luft und trat vor. "Moment mal. Thor, leg ihn wieder hin."
Thor stellte den Hammer auf den Boden. Clint trat vor, nahm den Hammer in beide Hände und zog, so fest er konnte. Doch nichts geschah. Der Hammer rührte sich nicht einmal.
"Tony?" fragte Clint.
Tony verdrehte die Augen, trat aber vor und gab dem Hammer einen Ruck. Nichts.
"Okay, jetzt Peter", sagte Clint.
Peter warf ihnen allen einen misstrauischen Blick zu, ging dann aber nach vorne und hob Mjolnir mit Leichtigkeit auf.
"Soll das ein Scherz sein?" fragte Peter langsam. "Was ist denn hier los?"
"Peter, Junge", sagte Steve langsam. "Wenn du in der Lage bist, Thors Hammer zu heben, dann ...bist du würdig, Asgard zu regieren."
"Was?" Peter betrachtete den Hammer in seiner Hand, bevor er ihn schnell wieder absetzte. "Oh. Oh. Na gut. Na ja. Das ist überhaupt nicht peinlich. Okay. Ich werde einfach... meine Hausaufgaben machen. In meinem Zimmer. Sag mir einfach, wenn das Abendessen fertig ist, ja..."
Peter brach unbeholfen ab, sammelte schnell seine Hausaufgaben ein und eilte den Flur entlang in sein Zimmer. Thor hob seinen Hammer auf, betrachtete ihn einen Moment lang und klopfte Tony dann auf die Schulter.
"Gut gemacht", sagte er, bevor er zurück ins Wohnzimmer ging und das Team in fassungslosem Schweigen zurückließ.
DU LIEST GERADE
Spidey OS
FanfictionWie der Titel sagt...sind halt Oneshots oder Mini-Storys die sich meistens um Spidey drehn. Danke an Dark-Star-2008 für das Cover. Rankings: #1 in spidey (1.2.2023) #1 in superfamily (1.2.2023) #3 in spiderson (1.2.2023) #3 in oneshotcollection (1...