Es hat nichts zu tuen mit dem anderen Identität Reveal
Peter saß in seinem Geschichtsunterricht, wippte ständig mit den Beinen und sah zu, wie der Lehrer ein Eisstiel aus einem Becher zog, um sein nächstes Opfer zu bestimmen.
"Peter!" sagte Mr. Dubay fröhlich. "Komm schon hoch."
Peter stöhnte. Ned warf ihm einen mitfühlenden Blick zu, als Peter sich aus seinem Stuhl nach vorne schleppte und seinen Laptop mit sich schleppte.
"Ähm, ich habe ein Video gemacht", informierte Peter Mr. Dubay. "Ich sollte es einfach ... anschließen?"
Mr. Dubay reichte Peter ein paar Kabel, die Peter an seinen Laptop anschloss. Er sah zu, wie sich sein Startbildschirm auf dem Projektor öffnete. Er ging in seine Dateien und rief das Video auf, von dem er dachte, es sei seine Geschichtspräsentation.
"Okay, also..." sagte Peter langsam. "Ich habe mich für den Bürgerkrieg entschieden. Und, ähm... das Video wird dir alles andere erklären, also... ja."
Peter startete das Video.
Ein Film von Peter Parker öffnete sich auf dem Bildschirm.
Zuerst war Peter nicht beunruhigt, denn jedes Mal, wenn er ein Video machte, begann er es mit diesen Worten. Aber als das Filmmaterial zu laufen begann, sah er, dass es sich nicht um zusammengeschnittene Bilder und Töne über den Bürgerkrieg handelte. Nein, es zeigte die Stadt New York, die aus einem Autofenster heraus gefilmt wurde.
"New York", ertönte Peters Stimme aus dem Video. "Queens. Es ist ein rauer Bezirk, aber hey, es ist mein Zuhause."
"Scheiße", murmelte Peter und klickte wiederholt auf den Laptop. Natürlich stürzte er jetzt ab, und das Mousepad funktionierte überhaupt nicht mehr. Das Video lief weiter.
Peter konnte nur hilflos zusehen, wie das Video zu Happy wechselte und ihre Interaktion zeigte.
"Äh, weil es Spaß macht!"
Die Klasse lachte.
Als das Video zeigte, wie Peter in den Jet stieg, sah man auf den Gesichtern von Peters Klassenkameraden Unglauben. Peter arbeitete immer noch verzweifelt mit dem Laptop und geriet in Panik, als dieser sich weigerte, mitzuarbeiten.
"Nein, nein, nein, nein, nein", murmelte Peter.
"Sollte er dieses Geräusch machen?"
Wieder schallte Gelächter durch den Raum.
"Niemand hat mir eigentlich gesagt, warum ich in Berlin bin. Oder was ich hier mache."
Peter sah, wie sich Neds Augen vor Entsetzen über das, was vor sich ging, weiteten, aber keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun.
"Irgendwas mit - Captain America wird verrückt..."
"Woah, wir sind Mitbewohner?", rief Video-Peter aus.
"Wir sind keine Mitbewohner. Zieh dich an."
Der nächste Clip zeigte Peter im originalen Spider-Man-Anzug. Flashs Stimme ertönte und überdeckte, was Video-Peter sagte
"Was zum Teufel?"
Als sich der Koffer öffnete, ging ein hörbares Aufatmen durch den Raum. Peter konnte das Erstaunen in den Gesichtern seiner Klassenkameraden sehen, während sein Leben langsam in Stücke zerfiel.
Das, der Laptop würde nicht funktionieren.
"Das kann doch nicht wirklich Penis sein..." begann Flash zu sagen, aber dann wurde der Clip abgespielt, in dem Peter die Maske abzog, und er verstummte.
DU LIEST GERADE
Spidey OS
FanficWie der Titel sagt...sind halt Oneshots oder Mini-Storys die sich meistens um Spidey drehn. Danke an Dark-Star-2008 für das Cover. Rankings: #1 in spidey (1.2.2023) #1 in superfamily (1.2.2023) #3 in spiderson (1.2.2023) #3 in oneshotcollection (1...