Neugierigkeit

1.6K 69 3
                                    

Peter POV

Ich seufzte, als ich aus dem Aufzug schlurfte, auf der Suche nach etwas Essbarem machte ich mich auf den Weg in die Küche und pfiff ein wenig, während ich ging. Zu meiner Überraschung war das ganze Team in der Küche versammelt, ich warf ihnen einen verwirrten Blick zu, zuckte mit den Schultern und ging auf den Kühlschrank zu, öffnete ihn und beugte mich vor, um hineinzuschauen. "Hey, will jemand die Spaghetti-Reste?" Peter drehte sich um und sah das Team an.

"Die sind alle von dir, Junge", sagte Tony.

"Schön!" sagte Peter, öffnete die Dose und schob sie in die Mikrowelle. Als er bemerkte, dass das Team ihn immer noch ansah, wandte er sich von ihnen ab, weil er sich Sorgen machte, dass er Ärger bekommen könnte. Als die Mikrowelle anhielt, holte er eine Gabel aus der Schublade und steckte sie in den Behälter, ging hinüber zur Insel und stellte sie auf den Tresen. Er wollte gerade mit dem Essen beginnen, fühlte sich aber unwohl, weil das ganze Team ihn anstarrte. Seine Hände begannen leicht zu zittern, das Bedürfnis, sich zu übergeben, war überwältigend. Er seufzte frustriert und schob den Behälter weg. "Könnt ihr bitte aufhören, mich anzustarren, während ich versuche zu essen?", sagte er und ärgerte sich immer mehr darüber, dass das Team ihn weiterhin anstarrte, ohne etwas zu sagen. "Mir ist sowieso der Appetit vergangen", sagte er und schob den Hocker vom Tresen zurück.

"Warte, Junge, es tut uns leid", sagte Tony. Peter drehte sich wieder um und sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an.

"Warum wartest du überhaupt in der Küche auf mich und starrst mich dann auch noch an?" sagte Peter, immer noch mit zusammengekniffenen Augen und in einem warnenden Tonfall.

"Nun, Bruce und ich haben deine Krankenakte gelesen und einige Dinge gefunden, die uns wirklich Sorgen machen, und wir haben es dem Rest des Teams erzählt." Peter stand schockiert da, seine Arme hingen jetzt schlaff an seinen Seiten. Wütend sprach er kaum mehr als ein Flüstern. "Warum haben Sie das getan, Mr. Stark? Ich habe Ihnen doch gesagt, dass ich es nicht lesen will, dass sie es lesen." sagte Peter, der sich nun völlig verraten, aber auch unglaublich wütend fühlte. Tony seufzte, bevor er antwortete. "Nun, ich wollte nachsehen, ob du gegen irgendetwas allergisch bist, und habe dann eine Patientenakte gesehen für-" Peter knallte seine Hände auf die Insel, was Tony zum Schweigen brachte.

"Du hattest kein Recht dazu! Ich weiß, ich hätte es dir sagen sollen, aber das ist der einzige Grund, warum ich es nicht getan habe! Alle behandeln mich immer anders, wenn sie herausfinden, dass ich eine Essstörung habe! Ich weiß, dass Jungs sich normalerweise selbstbewusst fühlen und sich selbst nicht hassen, aber ich schon! Lass es einfach sein!" sagte Peter, dem nun die Tränen über das Gesicht liefen. Plötzlich umklammerte er seinen eigenen Magen und hielt sich die andere Hand über den Mund: "Ich glaube, ich muss kotzen", sagte er gedämpft, bevor er aus dem Zimmer und den Flur hinunter rannte, die Tür aufschlug und zur Toilette eilte, die er gerade noch rechtzeitig erreichte, bevor er hineinkotzte.

Plötzlich drängten sich Erinnerungen in Peters Kopf. Erinnerungen daran, wie er sich in den Schultoiletten zum Erbrechen zwang, in der Wohnung, wie er sich danach die Zähne putzte, damit niemand das Erbrochene in seinem Atem riechen konnte. Peter merkte, dass er schluchzte, mit dem Kopf immer noch über dem Toilettensitz, frustriert weinte er, aber er weinte, weil die Erinnerungen zu viel waren.

Er zuckte zusammen, als er eine Hand auf seiner Schulter spürte, und als er merkte, dass es Tony war, beruhigte er sich: "Es tut weh, Mr Stark." brummte Tony.

"Ich weiß, Kleiner, komm, wir machen dich erst mal sauber." Peter nickte und ließ zu, dass Tony ihn an den Achseln packte und ihm mit einem feuchten Tuch über Mund und Gesicht strich. "Kannst du mir eine Zahnbürste besorgen?" sagte Peter, gerade so laut, dass Tony ihn hören konnte. Tony nickte, öffnete die Schränke, holte eine Reisezahnbürste heraus und reichte sie Peter, der sich schnell die Zähne putzte und dann den Mund mit Wasser ausspülte.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt