Wer ist Wade?

1.3K 67 5
                                    

Nervös fuchtle ich mit den Trägern meines Rucksacks herum, als ich mich auf den Weg zum Eingang der Schule mache. Als ich mich durch die Menge schlage, bleibt mein Blick an Wade hängen. Er hat seine Ohrstöpsel eingesteckt, perfekt für einen Überraschungsangriff. Ich lächle und schleiche mich an ihn heran, ohne die seltsamen Blicke zu beachten, die mir zugeworfen werden. Sein Kopf ist gesenkt, wahrscheinlich schaut er auf sein Handy, also nutze ich die Gelegenheit.

"Buh!" schreie ich und stoße mit den Händen leicht gegen seine Schultern.

Er zuckt ein wenig zusammen und wirft den Kopf herum. Als er mich sieht, verwandelt sich sein einst verängstigtes Gesicht in ein Lächeln. "Hey, baby boy!" Er umarmt mich.

Ich spüre, wie sich mein Gesicht erhitzt, bevor ich mich aus der Umarmung löse. "Kannst du heute vorbeikommen? Der Spanischtest ist morgen, und ich will nicht durchfallen."

"Okay! Um wie viel Uhr?" Er grinst.

"Nun, ich habe den ganzen Tag frei, also wann immer es dir passt."

Er scheint einen Moment zu überlegen, bevor er antwortet. "Mein Vater will, dass ich um sechs zu Hause bin, also jederzeit vorher."

"Wie wäre es, wenn du einfach direkt dorthin kommst? Der Turm ist nur etwa dreißig Minuten Fußweg entfernt. Dann hätten wir etwa zweieinhalb Stunden Zeit zum Lernen."

Er wird hellhörig. "Klar!" Er legt einen Arm um mich und steckt mir einen seiner Ohrstöpsel ins Ohr. Ich vermute, dass die Leute deshalb annehmen, dass wir ein Paar sind. Ich fühle mich zu ihm hingezogen, kein Zweifel, aber die Kosenamen, der Körperkontakt und die sexuellen Anspielungen sind auch nicht gerade hilfreich. Er hat wahrscheinlich eine Freundin. Ich meine, das würde mich nicht überraschen. Er ist der Typ, der auf jeder Party mit Mädchen nach Hause geht; typischer Sportler, Footballteam, der ganze Kram.

Ich bin mir nicht sicher, warum er mit mir befreundet sein wollte. Er hätte sich Flashs Gruppe anschließen können. Mich tyrannisieren. Ich schüttle den Gedanken aus meinem Kopf, als wir uns Manhattan nähern. Ich habe nicht bemerkt, dass so viel Zeit vergangen ist, bis ich vor dem Aufzug stehe. Blöder Autopilot.

Freitags Stimme erscheint. "Hallo Peter. Soll ich Boss sagen, dass du einen Gast hast?"

"Äh - nein danke." Ich hatte gehofft, meinen Schwarm nicht mit meiner Familiensituation bekannt zu machen. Wanda würde es mit Sicherheit wissen, wenn sie in meinen Kopf schauen würde.

Wade wirft mir eine Augenbraue zu, bevor wir einsteigen. Ich antworte, als der Aufzug hochfährt. "Ich möchte dich reinschmuggeln. Wenn möglich, würde ich gerne das ganze 'hier ist mein Freund, von dem du nichts wusstest, tschüss jetzt' überspringen."

Er schnappt nach Luft, tut so, als sei er verletzt und legt die Hand auf seine Brust. "Du hast ihnen nicht von mir erzählt?"

Nein, denn sie würden bestimmt merken, wie ich werde, wenn ich von dir rede. "Ich trenne mein Privatleben von meinem Berufsleben."

Er spottet und dreht sich zu den Türen um. "Bitte, die sind doch praktisch deine Familie, nach dem, was du mir erzählt hast. Du hast dein eigenes Schlafzimmer!"

Ich lächle. Ja, sie gehörten zur Familie. "Wie auch immer, keine peinlichen Vorstellungen. Wir nehmen von hier aus die Treppe." Gerade als ich das sage, öffnen sich die Türen ein Stockwerk unter den Gemeinschaftsräumen. Ich gebe ihm ein Zeichen, mir zu folgen. Wir biegen links ab und gehen durch eine kleine Tür in der Ecke des Trainingsbereichs, wo er mir schweigend die Treppe hinauf folgt. Als wir die Ausgangstür erreichen, erkläre ich ihm den Plan.

"Sobald ich die Tür öffne, gehst du den Flur entlang bis zur letzten Tür vor dem Gemeinschaftsraum. Schnell. Ich gehe wieder nach unten und betrete das Haus durch den Aufzug, okay?" flüstere ich.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt