Fieldtrip 5.0

1.4K 42 76
                                    

EIN KAPITEL???? WAS?!?!

TUT MIR LEID...Aber habe in letzter Zeit gar keine Zeit

hoffe es gefällt euch

Peter war auf einem Boot. Er wusste nicht, warum er auf einem Boot war - warte, die Fähre? Das macht Sinn, dachte er sich. Nur, warum fuhr er nach Staten Island? Außerdem waren die Fähren nicht so steinig. Es fühlte sich eher so an, als läge er auf dem Boden eines Beiboots, das von den Wellen auf und ab, nach links und rechts geschoben wurde, während Peter ziellos auf den Holzplanken hin und her rollte und die Gliedmaßen um sich schlugen. Über ihm tobte der Donner, ein dunkles, unheilvolles Geräusch, das von den Schrecken jenseits des Horizonts sang. Es wurde immer dunkler, während die Stimme über ihm lauter und lauter wurde, Gestalt annahm und an Tenor gewann. 

Peter spitzte die Ohren und runzelte die Stirn, als er versuchte, sich auf das zu konzentrieren, was sie sagte. "Hoch", dröhnte es, während ein Blitz durch den Himmel zuckte. Doch der Blitz blieb, und Peter kniff die Augen zusammen, um seine Netzhaut vor ihm zu schützen. "Fertig machen!" Die Stimme ertönte erneut, dieses Mal klang sie verdächtig nach Tony. Peter stöhnte auf und versuchte, sein Gesicht tiefer in sein Kissen zu vergraben, aber er wusste, dass es vergeblich war. Wie vorhergesagt, hatte er sich kaum bewegt, als das Kissen unter ihm weggerissen wurde und der weiche Stoff in zwei schnellen Schritten auf seinen Kopf zurückschlug.

"Ich bin wach!" Er schnaufte und schob das Kissen weg, während er sich zwang, sich aufzusetzen und Tonys amüsierten Blick mit einem mürrischen Blick zu erwidern. "Tony schnaubte und war bereits für den Tag angezogen. Peter wusste nicht, wie er das schaffte, zumal er genauso ein Frühaufsteher war wie Peter und Harley - also überhaupt nicht. "Sogar Harley hat es schon geschafft, sich aus dem Bett zu quälen. "Peter antwortete nicht, sondern starrte nur mit leerem und erschöpftem Blick auf die Wand gegenüber seinem Bett und versuchte, sein Gehirn einzuschalten und die Reste des Schlafes abzuschütteln, die an seiner Haut klebten. Die Fenster waren immer noch dunkel, obwohl FRIDAY die Jalousien bereits hochgezogen hatte, und es dauerte einen Moment der Verwirrung, bis er merkte, dass seine übliche Weckmusik tatsächlich lief. Tony wandte sich zum Gehen, wahrscheinlich auf der Suche nach seiner zweiten Tasse Kaffee, während er darauf wartete, dass die Jungs sich fertig machten, aber er rief ihm vom Flur aus noch einmal zu. "Vergesst nicht, dass ihr heute einen Ausflug habt!" 

"Warum müssen wir eine Stunde zur Schule fahren, nur um dann in den Bus zu steigen und gleich wieder hierher zu kommen?" Harley stöhnte von seinem Platz am Frühstückstisch auf, den Kopf auf seine Hand gestützt, während er mit trüben Augen auf seinen Teller starrte. Er hatte ihr gemeinsames Badezimmer in Beschlag genommen, als Peter aus dem Bett gekommen war, und weitere fünf Minuten gestohlen, während Peter ungeduldig vor der Tür wartete. Das Ergebnis war es nicht einmal wert, dachte Peter verbittert. Er sah aus wie immer: blonde Locken, die er wahllos gekämmt hatte, mehr um Verwicklungen zu vermeiden als um sie in Form zu bringen, und er hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, seine Kontaktlinsen einzusetzen. Das schöne, gefütterte Hemd, das er trug, war fast vollständig von einem roten Wollpullover bedeckt, um ihn vor der Januarkälte zu schützen, nur die Kragen und Manschetten lugten heraus.

Es war eine Überraschung, dass er überhaupt gesprochen hatte. Normalerweise brauchte er eine weitere Tasse Kaffee und die zusätzliche Stunde Schlaf während der Fahrt zur Schule, bevor er sich seiner Umgebung bewusst genug war, um Worte zu formulieren, geschweige denn einen ganzen Satz. Die zusätzliche Ruhe während der Winterferien musste ihm gut getan haben; zumindest hatten sich die Tränensäcke unter seinen Augen geglättet, obwohl es nicht lange dauern würde, bis sie sich wieder verdunkelten.

Molly ging es genauso schlecht. Wie immer schlief sie am Tisch, mehr ein schnarchender Haufen dunkler Locken als ein Mensch, aber Anna war munter und gesprächig, ihre rothaarigen Zöpfe wehten um sie herum, als sie sich angeregt mit Happy unterhielt. Der Sicherheitschef und Vermögensverwalter stand an der Kaffeemaschine und versuchte, noch eine Tasse in sich hineinzubekommen, bevor sie aufbrechen mussten.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt