Adoption

1.8K 99 19
                                    

Tony war nicht glücklich. Pepper hatte ihn schließlich davon überzeugt, dass sie adoptieren sollten, solange sie einen Teenager bekämen, denn er mochte die winzigen Finger und die verschmierte Farbe an den Wänden nicht so sehr. Happy war auch nicht sehr glücklich darüber, zu allen Waisenhäusern in der Nähe zu fahren, während Tony "das perfekte Kind" suchte. Sie waren am "Lily's Home for Boys" angekommen, und es war das heruntergekommenste von allen, für Tony sah es so aus, als könnte das Gebäude jeden Moment einstürzen. Tony folgte Pepper, die sich fröhlich über etwas unterhielt.

"Ach Tony, gib der Sache doch eine Chance, nicht jeder hat Milliarden Dollar auf der Bank." Tony grummelte daraufhin nur. Das Innere des Gebäudes war viel schöner, wenn Tony ehrlich war, es war bescheiden, aber gemütlich. An einer Seite des Raumes brannte ein kleines Feuer, und die Empfangsdame forderte sie auf, sich zu setzen.

"Lily wird gleich kommen, einige der jüngeren Jungs sind in letzter Zeit krank geworden, und sie hat viel zu tun. Sie wird die Jungs gleich vorstellen, einer von ihnen hat sich verspätet, aber er sollte bald zurück sein."

Nach ein paar Minuten kam eine Frau mittleren Alters hereingestürmt, die sich eine Haarsträhne hinters Ohr steckte. "Entschuldigen Sie bitte die Verspätung, einer der Jungs hat sich übergeben und ich musste mein Hemd wechseln." Tony hob nur abweisend eine Hand, während Pepper sich fröhlich mit der Frau unterhielt.

"Nach welcher Altersgruppe suchen Sie denn?" sagte die Frau aufgeregt, und Pepper wollte antworten, aber Tony unterbrach sie.

"Einen Teenager, ich will niemanden, der keine Grenzen kennt, und ich will nicht, dass kleine Hände überall hinkommen." Pepper gab ihm einen Klaps auf den Arm, die Frau nickte nur, offensichtlich in Gedanken versunken.

"Oh, wunderbar, wir haben schon seit langem ein paar Jungs hier, aber ein Junge, extrem ruhig, aber mit einem brillanten Verstand, er ist hier, seit er sechs ist. Traurige Geschichte, die Eltern kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, Onkel und Tante wurden bei einem Raubüberfall erschossen. Er geht auf die schicke Wissenschaftsschule hier in Queens, er sollte schon längst hier sein, aber er hat die Angewohnheit, zu spät zu kommen. Aber bis er hier ist, kann ich ein paar von den jüngeren Jungs herbringen, aber ich werde..." Lily wurde unterbrochen, als sich die Haustür öffnete und ein kleiner Junge mit einem dumpfen Aufprall zu Boden fiel. Er hörte sich an, als würde er weinen, und als er sich zittrig aufsetzte, hielt er sich eine Hand an sein rechtes Auge, der Rest seines Gesichts war aufgeschnitten und blutete. Offensichtlich hatte er nicht bemerkt, wie Tony und Pepper geschockt und verängstigt um ihn herumstanden.

"Oh Gott, Peter, was ist passiert?!" sagte Lily, sprang von ihrem Stuhl auf und eilte zu dem Jungen, der im Schneidersitz saß. Er murmelte nur eine Antwort und schien noch stärker zu weinen.

"War es wieder Flash?" Der Junge nickte, Lilys Gesicht verzerrte sich vor Wut. "Ich schwöre, Peter, wenn wir mehr Geld hätten, würde ich diese Schule sofort verklagen, aber jetzt lass dich erst einmal verarzten. Setz dich hier hin und rühr dich nicht. Ich hole den Verbandskasten und dein Lieblingspflaster." Peter nickte, ließ sich zur Couch führen und zupfte an den Knien seiner Hose, deren Löcher weiter ausfransten. Sein Auge wurde immer schlimmer und er weinte immer noch. Dann sah er, dass seine Tasche zu seinen Füßen ins Blickfeld geriet, er schaute auf die Hand, die sie hielt, und bekam fast einen Herzinfarkt, als er sich an die Lehne des Sessels setzte.

"Miss. Potts! Was machen Sie denn hier in Queens?" Sagte er, immer noch eine Hand über sein Auge haltend.

"Nun, Kleiner, wir waren hier, um zu adoptieren, aber du bist durch die Vordertür hereingestürmt und hast die Aufmerksamkeit dieser Lily erregt." Peter sah aus, als könnte er gleich sterben.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt