Ich bin der CEO

1.9K 100 10
                                    

Sry, ich habe vergessen zu posten...

Als Tony und Pepper Peter die Firma wegen eines Notfalls in ihrer Niederlassung in Korea für zwei Wochen anvertrauten, hatte er zu allen möglichen Göttern und Göttinnen gebetet, ihm eine Pause von seinem schrecklichen Parker-Glück zu verschaffen.

Und genau aus diesem Grund fand er sich vor Stark Industries in New York wieder, um mit der gesamten Unterstufe von Midtown einen Ausflug zu machen. Vielen Dank dafür! Peter blickt zu dem Gebäude hinauf, während er eine Hand über sein Gesicht hält, um es vor der grellen Sonne zu schützen. Der junge Erbe hatte sich angewöhnt, die Kommentare von Flash und die bösen Blicke seiner Klassenkameraden zu ignorieren. Ja, und er hat vergessen zu erwähnen, dass niemand an sein Praktikum glaubt. Okay, das ist jetzt eine Lüge, Tony und May wollten nicht, dass das Kind schon so früh im Rampenlicht stand, also hatte er alles getan, um seine wahre Position zu verbergen - und sie auf einen persönlichen Praktikanten reduziert, anstatt auf einen CEO in Ausbildung.

Ehrlich gesagt, hatte Peter keine Ahnung, warum sich seine Mitschüler so sehr für das Praktikum interessierten. Es war nicht einmal er, der die Information verbreitet hatte - sie hätte sich nicht einmal verbreitet, wenn Flash seinen Mund darüber gehalten hätte. Das Praktikum des Spiderlings war ein ungewollt lautes, heimliches Gespräch mit Ned gewesen, der ihn um einen Bericht über seine ersten Erfahrungen bat. Dann hatte es, es bedeute Klatsch und Tratsch auf Tagalog, seinen Kumpanen davon erzählt und angefangen, sich über Peter wegen seiner "Lügen" lustig zu machen. Natürlich hatte es sich wie ein Lauffeuer verbreitet, dass Peter Parker, der ansässige Streber und Verlierer, behauptete, er sei der persönliche Praktikant von Tony Stark.

Jetzt starrten ihn die ganze Klasse und die Anstandsdamen schweigend an und versuchten wahrscheinlich, ihm telepathisch zu sagen, er solle die Schule nicht blamieren oder so. Eine Lehrerin hatte ihm gestern sogar eine Standpauke über die Gerüchte gehalten und ihm gesagt, er solle den Mund halten und aufhören zu lügen, weil die anderen Schüler wegen ihm ihre Chance auf einen Arbeitsplatz verlieren könnten. Im Geiste schnaubte Peter daraufhin. Wenn es Chancen gab, die verloren gingen, dann weil Peter ihre Bewerbungen abgelehnt hatte - das war das erste, was ihm übertragen wurde, nachdem der Vorstand festgestellt hatte, dass er ein ausgezeichnetes Auge für den Charakter einer Person hatte, nach dem Vorfall mit dem einen Praktikanten, den alle mochten, der aber in Wirklichkeit Teil eines Schneeballsystems zwischen S.I. und einem Partnerunternehmen war. Er ist jetzt der letzte Kandidat für Vorstellungsgespräche, also...

Die Aufsichtspersonen brauchten ganze 20 Minuten, um alles außerhalb des Turms in der direkten Sonne zu regeln. Erst nachdem die Schlangen geordnet waren und jeder zum dritten Mal die Regeln gehört hatte, wurden die Schüler hineingelassen.

Drinnen wurden ihnen Ausweise ausgehändigt, die sie einscannen sollten, bevor sie das Gebäude betraten. Das war eigentlich nicht nötig, aber Peter vermutete, dass es dazu diente, den Gruppen einen Vorgeschmack auf die eigentliche Führung zu geben - etwas Aufregendes, das sie vor der eigentlichen spannenden Sache tun konnten. Die Mitarbeiter brauchten eigentlich nur durch die Sicherheitsschleusen zu gehen, da die KI im Grunde alles andere durch biometrische und Röntgen-Scans überprüfte.

"Verdammt, Parker. Ich dachte, Angestellte bräuchten keinen Gästepass, aber da bist du ja." hatte Flash sarkastisch ausgerufen.

Die Angestellten - die ihren Lieblings-Praktikanten definitiv nicht neugierig verfolgten - rissen alle schockiert die Köpfe in Richtung des Rüpels. Für wen hielt sich dieser Kerl? Eine der Empfangsdamen wollte gerade etwas sagen, aber Peter schüttelte diskret den Kopf und deutete auf sich selbst in einer Art "Ich kümmere mich darum". Daraufhin zogen sie sich zurück, aber dem schmerzhaft vergesslichen Thompson wurden immer noch böse Blicke zugeworfen. Der Rest der Klasse war jedoch nicht so unwissend und schüttelte sich unbehaglich bei den Blicken, die ihnen zugeworfen wurden. Die Lehrer nahmen an, dass es an Peter lag, und gaben dem Jungen ihre jeweiligen Warngesten. Der Junge verdrehte unauffällig die Augen und hörte Ned weiter zu.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt