Muster

1.2K 83 2
                                    

Sehr kurz. Tut mir Leid. Dafür habe ich aber noch ein Kapitel.

Es geschah über einige Monate hinweg, nach und nach, aber es entging nicht Tony Starks großem Auge. Das erste waren gestrickte Socken, die Morgan im Bett zu tragen begann, "um meine Füße zu wärmen, Dad!" Ja, seine Tochter war eine Bedrohung, aber das ist nicht der Punkt. Das nächste war eine babyblaue Strickjacke mit weißen Manschetten und Kragen. Sie sah so teuer aus, dass er annahm, dass Pepper sie gekauft hatte. Aber dann begann die Menge an gestrickten Kleidungsstücken im Schrank seiner Tochter so zu wachsen, dass sie mindestens ein Viertel der Kleiderkammer ausfüllte. Es war seltsam, aber auch hier nahm der Milliardär einfach an, dass seine Frau in einer Art Kaufrausch für handgefertigte Kleidungsstücke war. "Hey, Baby. Das sind aber schöne Handschuhe, mein Schatz. Hat Daddy die für dich gekauft?" hörte Tony, wie Pepper ihn fragte. Seine Augenbraue hob sich angesichts der plötzlichen Wendung der Ereignisse. Sie war es also nicht? Wer war es dann? Wie jedes Genie, das eine fast empfindungsfähige KI erschaffen hat, die im Grunde alles kann, fragte er natürlich FRIDAY. Schließlich gab es überall Kameras, nur nicht in den Zimmern, denn Privatsphäre ist ein Ding. FRIDAYs Antwort war jedoch nicht das, was der Mann erwartet hatte, und sie ließ ihn erstarren, als er verarbeitete, was sie ihm gerade gesagt hatte. "Wie bitte?" fragte Tony, um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich richtig gehört hatte. "Peter macht es und gibt es Morgan, Sir." Wiederholte ihre monotone Stimme. Ja, nein, er hatte richtig gehört. Okay, erstens ist das wirklich süß, und er muss dem Jungen einen Haufen neuer Materialien kaufen, nur weil er viel Geld hat und es kann. Zweitens, der Junge kann stricken?! Offensichtlich war Peter in jeder Hinsicht ein Genie. Er ist in allen möglichen Bereichen führend: Wissenschaft, Mathematik, Musik, Sprache, Kampfsport. Egal was, der Junge konnte alles lernen und tun, wenn er sich nur anstrengte. Aber Stricken war das Letzte, von dem Tony gedacht hätte, dass der Junge es lernen wollte. Soweit Tony weiß, ist das entweder ein Hobby von werdenden Eltern oder von älteren Menschen. Auf jeden Fall kein Allround-Wunderkind, das wahrscheinlich im Schlaf einen Roboter-Butler erschaffen könnte. Er muss allerdings zugeben, dass es wirklich liebenswert war. Ein süßes Hobby für seinen ebenso süßen Mentee. Tony fand sich vor Peters Zimmer wieder. Ein leises Brummen war zu hören, als er die Zimmertür öffnete. Drinnen strickte sein Mentee inmitten eines Berg von Garn, die Beine auf dem Bett gekreuzt. Er sah so friedlich und...heilsam aus. Okay, es ist offiziell. Tony liebte diese Seite von Peter Parker. Ein weiterer Grund, seinen Pseudo-Sohn noch mehr zu lieben, von dem er nicht einmal wusste, dass es möglich war. Das Geräusch der Tür erregte die Aufmerksamkeit des Jungen, der ihn daraufhin anstrahlte. "Hey, Mr. Stark!" grüßte Peter. "Hey, Junge. Was machst du denn so?" Das Spinnenkind hob die beiden Nadeln hoch, die etwas hielten, das wie ein Ärmel für einen Pullover aussah, der gerade gestrickt wurde. "Identische Pullover für mich und Morgan! Wir werden dann im Partnerlook sein!" Peter zögerte einen Moment, bevor er fortfuhr: "Möchten Sie auch einen, Mr. Stark?" "Ich meine, ich habe jetzt nicht wirklich genug Material, aber wenn ich Geld spare, kann ich...dir...einen besorgen." Er schwafelte weiter und brach ab, als der Junge einen Blick auf Tonys amüsiertes Gesicht warf. "Junge, du lebst mit einem Milliardär zusammen", sinnierte Tony. "Und ja, ich will einen passenden Pullover." Zwei Wochen später trugen Peter, Tony, Pepper und Morgan alle den gleichen Pullover.

(581 Wörter)

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt